urn-newsml-dpa-com-20090101-160913-99-433032-large-4-3.jpg
Bei einem Schusswechsel vor einer Ikea-Filiale in Frankfurt hat es einen Schwerverletzten gegeben. Ein Unbekannter hatte einen Geldboten überfallen, es kam zu einem Schusswechsel - bei dem der Geldbote schwer verletzt wurde. Der Täter ist noch auf der Flucht.

Das berichtet die "hessenschau". Der Geldbote habe gerade das Gebäude verlassen, als es zu dem Überfall gekommen sei. Im Eingangsberich seien Schüsse gefallen - Unbeteiligte seien nicht verletzt worden. Der angeschossene 56-Jährige befinde sich im Krankenhaus.

Der Täte konnte mit der Beute entkommen. Wie viel Geld er erbeuten konnte, ist derzeit noch unklar. Der Täter habe einen weißen Kapuzenpullover und eine schwarze Trainingshose getragen. Es gebe zahlreiche Zeugen. Die Fahndung läuft. Man gehe nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem Einzeltäter aus.

Der Ikea-Betrieb konnte nach dem Vorfall wieder aufgenommen werden.