Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Klassikwelt Bodensee 2011: Rasante Fahrt durch die bewegte Geschichte der Mobilität

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.073
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Lächeln Klassikwelt Bodensee 2011: Rasante Fahrt durch die bewegte Geschichte der Mobilität

    KLASSIKWELT BODENSEE / „the electric avenue“

    Vierte KLASSIKWELT BODENSEE und „the electric avenue“ gingen am Sonntag zu Ende - Insgesamt mehr als 43.000 Besucher
    Rasante Fahrt durch die bewegte Geschichte der Mobilität


    Friedrichshafen – Nostalgie, wohin man schaute: Es roch nach Leder, Benzin und Lack. Oldtimer und Youngtimer hatten überall ihren großen Auftritt. Messegelände, Stadt und Region standen vier Tage lang ganz im Zeichen historischer Fahrzeuge, die überall ihren Charme verströmten: auf der Straße, auf dem Bodensee und am Himmel über Friedrichshafen. Mehr als 43.000 Besucher ließen sich auf der KLASSIKWELT BODENSEE mit viel Freude vier Tage in die äußerst bunte und vielfältige Vergangenheit der Mobilität entführen. Viele Tausende Besucher holten an diesen Oldtimer-Festtagen auch ihren eigenen Klassiker aus der Garage und sorgten schon auf der Fahrt zur Messe für ihre eigene Schau.

    Die KLASSIKWELT BODENSEE und die zeitgleich laufende Expo „the electric avenue“ gingen am Sonntag mit einem erfreulichen Ergebnis zu Ende: Insgesamt 749 Teilnehmer, darunter Aussteller, Clubs und Teams aus 14 Nationen waren mit ihrem umfassenden Angebot an historischen Fahrzeugen, Dienst- und Serviceleistungen und Ersatzteilen rund um das Oldtimergeschäft in Friedrichshafen präsent. Auch die dritte Expo für nachhaltige Mobilität „the electric avenue“ stieß bei den Besuchern erneut auf großes Interesse und sorgte auf den Testparcours in der Halle und im Freigelände mit Hilfe stromgetriebener Antriebe für ganz neue Fahrerlebnisse .
    „Die Oldtimer-Gemeinde hat die Mischung aus Verkaufs- und Eventmesse gut angenommen“, freuten sich Messechef Klaus Wellmann und Projektleiter Roland Bosch am Sonntag zu Messeschluss. Oldtimer-Klassiker stehen als begehrte Kapital- anlage hoch im Kurs, entsprechend gut liefen an vielen Verkaufsständen auch die Geschäfte mit Fahrzeugen und Teilen. Aber auch die Begeisterung, die Fahrzeuge in Aktion erleben zu können, ist für die zahlreichen Besucher ein überzeugendes Argument.

    Messe-Rundkurs
    Auf dem Messerundkurs kommt Bewegung in die Szene. Historische Motorräder, Rennfahrzeuge aller Kategorien, schnelle Sportwagen und Elektroautos boten hier eine ganz spezielle dynamische Schau zur Freude der Besucher, die außerdem fachkundig und detailliert über alles informiert wurden, was sich auf dem Messerundkurs präsentierte.

    Fliegende Historie
    Immer wenn die historischen Flugzeuge aus den Messehallen rollten, war den Besuchern klar, dass jetzt wieder die legendäre Air-Show startet und alle in Atem hält. Täglich blickten alle in den Himmel über Friedrichshafen, wenn die historische Air-Show der Flying Bulls im Anflug war: Die Piloten der Corsair, Baujahr 1945, der Fairchild, Baujahr 1939, und der Morane Saulnier, Baujahr 1938 und viele mehr zogen locker ihre Bahnen am Himmel über Friedrichshafen und zeigten, was die Maschinen noch an Power und Kunstflug zu bieten haben.
    Premiere der Klassiker-Parade am Messegelände
    Die Messe-Straße wurde zur großen Bühnen-Premiere: Mit sichtlichem Stolz und ausgelassener Freude sorgten die Fahrer plus vielen Mitfahrern am Samstagabend bei der Klassiker-Parade für einen starken Auftritt von mehr als 130 historischen Fahrzeugen quer durch alle Zeit-Epochen, die auf ihrem Rundkurs am Messegelände für eine begeisternde Premiere sorgten. Erstmals fand die Klassiker-Parade nicht in der Stadt, sondern am Messegelände statt. Die Parade sorgte für entspannte Gesichter beim Messeteam, weil die Organisation rund um das Gelände reibungslos funktionierte und für gespannte Gesichter beim Publikum, das eine rasante Fahrt durch fast 100 Jahre Automobilgeschichte erleben konnte. Zur Freude der Oldtimer-Fans durften die Besitzer der Klassiker nach Herzenslust Gas geben, auf dem Rundkurs wurden sie begeistert mit „La Ola-Wellen“ gefeiert.
    Nächster Termin 2012

    Den nächsten Termin zur KLASSIKWELT BODENSEE vom 17. bis 20. Mai 2012 haben sich die Freunde und Liebhaber der Oldtimerszene bereits notiert. Die Expo für nachhaltige Mobilität „the electric avenue“ findet ebenfalls zu diesem Termin wieder statt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Video: Super Motorboot fahrt auf dem Bodensee
    Von seechat im Forum seechatTV Kommenare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:46
  2. KLASSIKWELT BODENSEE von 3. bis 6. Juni 2010
    Von seechat im Forum Friedrichshafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 20:57
  3. Review: Klassikwelt-Bodensee 2009
    Von just77me im Forum Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 22:50
  4. Frei Fahrt durch Konstanz ohne Umweltplakette
    Von seechat im Forum Konstanz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 15:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 10:49

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •