BEREICH AUTOBAHN

Warndreieck der Polizei beschädigt- Zeugenaufruf
Geisingen Am Mittwochmorgen, zwischen 07.35 und 08.15 Uhr, wurde von der Autobahnpolizei auf der A 81, Fahrtrichtung Singen, zur Absicherung einer Unfallstelle ein so genanntes Triopan samt aufgesteckter Warnleuchte aufgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer überfuhr diese Warneinrichtung. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 350 Euro. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0.

BEREICH KONSTANZ

28-Jähriger wurde nicht gestoßen
Konstanz Der 28-Jährige, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den Seerhein stürzte und von einem Augenzeugen in einer mutigen Aktion gerettet wurde, ist nicht ins Wasser gestoßen worden. Der 28-Jährige widerrief seine Aussage, von zwei Männern angegriffen und ins Wasser geschubst worden zu sein. An den genauen Geschehensablauf konnte sich der Mann jedoch nicht erinnern. Er stand zum Zeitpunkt des Vorfalls unter Alkoholeinwirkung. Den Mann erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen. Er wird wegen des Vortäuschens einer Straftat bei der Staatsanwaltschaft Konstanz angezeigt.

Diebstahl und Sachbeschädigung – Festnahme
Konstanz In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag trieben in der Cherisystraße vier Jugendliche im Alter von 17 bis 20 Jahren ihr Unwesen. Aus einem unverschlossenen Pkw entwendete der 17-Jährige Kleidungsstücke. An fünf weiteren Fahrzeugen schlugen die mutmaßlichen Täter jeweils die Außenspiegel ab. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Ein Zeuge informierte die Polizei. Die vier wurden vorläufig festgenommen. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Eine Eckbank aus Kiefernholz, deren Herkunft bislang nicht geklärt ist, stellten sie vor einem in der Nähe befindlichen Lokal ab. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Konstanz, Tel. 07531/9950 zu melden.

Alkoholunfall
Konstanz Am Dienstag, gegen 01.55 Uhr, wollte ein 30-jähriger Autofahrer in der Kreuzlinger Straße rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Dabei rammte er einen ordnungsgemäß geparkten Pkw, an dem Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro entstand. Der 30-Jährige stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Beim Alkotest blies er 2,24 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.


BEREICH RADOLFZELL

Wahlplakat angezündet
Radolfzell In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Schlesierstraße ein Wahlplakat in Brand gesetzt. Das Plakat war an einer Straßenlaterne in circa 3 Meter Höhe befestigt. An der Laterne entstand augenscheinlich kein Schaden. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/9827640.

BEREICH SINGEN

Einbrüche
Singen Zwei Einbrüche wurden dem Polizeirevier Singen gemeldet.
In der Nacht von Montag auf Dienstag drang ein bislang unbekannter Täter in ein Lokal in der Roseneggstraße ein und entwendeten einen Bediengeldbeutel mit Bargeld. Der Täter stieg über ein Oberlicht in das Gebäude ein.
In der darauf folgenden Nacht wurde in eine Arztpraxis in der Hegaustraße eingebrochen. Der Einbrecher hebelte ein Fenstergitter aus der Wand um dann das Fenster aufzuwuchten. Aus dem Sozialraum wurde aus einer Geldkassette Bargeld entwendet. Medikamente sind nach dem derzeitigen Kenntnisstand nicht entwendet worden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

Alkoholfahrt und Unfallflucht
Singen Am Mittwochabend, gegen 23.20 Uhr, stieß ein 33-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw auf einem Grundstück der Hadumothstraße gegen das Schutzdach einer Tiefgaragenentlüftung sowie gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Der Verursacher flüchtete, konnte von der Polizei kurze Zeit später in seiner Wohnung jedoch angetroffen werden. Der Mann stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Bei einem Alkotest blies er 2,16 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.
Außerdem wird er wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung bei der Staatsanwaltschaft Konstanz angezeigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro.

Auto in Brand
Mühlhausen-Ehingen Am Mittwochabend, gegen 20.00 Uhr, brannte unterhalb der Winkelstraße ein nicht zugelassener Pkw Mazda. Im Tank des Fahrzeuges befand sich fast kein Sprit. Brandbeschleunigungssubstanzen konnten im Innern des Mazdas ebenfalls nicht vorgefunden werden. Die Brandursache ist bislang noch nicht klar. Die Kriminaltechniker der Kripo Konstanz wurden zur Feststellung der Brandursache eingeschaltet. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 600 Euro.

Frontalzusammenstoß – drei Verletzte
Tengen Am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, kam ein 26-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Tengen und Wiechs auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mazda. Der Unfallverursacher und der Mazda-Fahrer sowie seine Beifahrerin erlitten Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6500 Euro.



BEREICH STOCKACH

Zwei Unfallfluchten – Zeugenaufrufe
Stockach/Mühlingen Am Mittwochvormittag, zwischen 10.15 und 12.00 Uhr, stellte eine Pkw-Fahrerin ihren Renault auf dem Parkplatz beim Tennispark ab. Während dieser Zeit wurde ihr Fahrzeug hinten rechts beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro
Am gleichen Tag, gegen 12.55 Uhr, musste ein 20-jähriger Polo-Fahrer, auf der B 313 bei Hoppetenzell, einem entgegenkommenden Motorradfahrer ausweichen, der im Kurvenbereich auf seine Fahrzeugseite kam. Beim Ausweichmanöver touchierte der 20-Jährige die Leitplanke. Der Zweiradfahrer, der in Richtung Meßkirch unterwegs war, fuhr eine rote Maschine, außerdem trug er einen schwarzen Helm. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Hinweise in beiden Fällen an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz