BEREICH KONSTANZ

Fahrradunfall
Konstanz Am Sonntagnachmittag, gg. 14.15 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Fahrradfahrer aus dem Bereich Stuttgart barfuss und nur mit kurzer Hose bekleidet auf dem Radweg neben der Reichenaustraße stadtauswärts und stürzte beim Abbiegen in die Schneckenburgstraße, weil es ihm am abgeschrägten ca. 1,5 cm hohen Übergang zwischen dem geteerten Radweg und dem gepflasterten Gehweg den Lenker „verrissen“ habe.
Der Radler zog sich an einem Oberschenkel eine Schürfwunde und eine Schnittwunde an einem Zeh zu. Am Fahrrad entstand ca. 150 € Sachschaden, ein mitgeführtes Laptop zeigt ebenfalls Funktionsstörungen.


BEREICH SINGEN

Abbiegeunfall
Singen Drei leichtverletzte Personen und ca. 10000 € Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Samstagabend, gg. 18.00 Uhr, an der Kreuzung Hombergstraße / Münchriedstraße / Gemeindeverbindungsweg Richtung Rielasingen.
Eine 20-jährige Frau bog mit ihrem Golf bei grüner Ampel von der Hombergstraße nach links in den Gemeindeverbindungsweg ab und übersah bei tiefstehender Sonne den entgegenkommenden Ford eines 31-Jährigen.
An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher totalschaden.


BEREICH STOCKACH

Wald brennt
Stockach-Malspüren Eine Frau und zwei Männer im Alter zwischen 70 und 80 Jahren haben heute (20.04.2009) gegen 14.30 Uhr, einen Waldbrand verursacht. Sie haben Reisig aufgeschichtet und angezündet. Durch starken Wind kam es zu Funkenflug wodurch es dann an mehreren Stellen im Wald zu brennen begann. Das Waldstück ist zirka 150 mal 150 Meter groß und befindet sich oberhalb von Windegg, zirka 800 Meter von der Bundesstraße 14 entfernt. Der Waldbrand wurde von der Feuerwehr Stockach gelöscht. Der Sachschaden wird auf 1 000 Euro geschätzt.