Motto:
Der einzigartige Spirit der Street Parade Zürich fasziniert Jahr für Jahr die Besucher wie auch die Organisatoren von neuem. Die Demonstration für Liebe, Friede, Freiheit, Grosszügigkeit und Toleranz ist auch nach 18 Ausgaben ein unerklärliches Phänomen geblieben. Auch heute noch ist die Street Parade eine Demonstration! Eine Demonstration, die dazu aufruft, friedlich und tolerant zusammen zu leben. Eine Demonstration, die allen offen steht, die zu elektronischer Musik tanzend den Spirit of Street Parade leben möchten. Der Spirit der Street Parade ist elektrisierend, einmalig. Dieser steht in diesem Jahr im Mittelpunkt und soll gefeiert werden: «Celebrate the Spirit of Street Parade»

Die elektronische Musik ist heute aktueller denn je. Ehemalige Underground DJ’s sind zu Weltstars aufgestiegen, gleichwohl entstehen in vielen verschiedenen Subkulturen immer wieder neue Sounds und Bildwelten. Electronic Arts haben sich als zeitgenössisches Kulturgut etabliert. Die Street Parade als wichtiger jährlicher Generator vermag nicht nur Begeisterung für diese Kultur auslösen, sie gibt auch immer wieder wichtige Impulse und fördert so die Vielfalt im musikalischen Bereich wie auch im Clubleben.

Zum einzigartigen Spirit der Street Parade gehört natürlich auch die traumhaft schöne Route ums Zürcher Seebecken sowie die wunderbare Aussicht auf See und Berge. Zudem sind die Street Parade-Gäste aus dem In- und Ausland von der toleranten und offenen Zürcher Bevölkerung begeistert

Wann:
Die 19. Street Parade findet am Samstag, 14. August 2010, von 13 Uhr bis Mitternacht statt. Schon von Donnerstag Abend bis in den frühen Montagmorgen finden in der ganzen Stadt und Agglomeration rund 100 grosse und kleine Parties statt.

Warm-up's
Die schönste Party findet direkt an der Route von 13 Uhr bis Mitternacht vor diversen Bühnen und einem internationalen Line up statt.

Route
Die 2,4 Kilometer lange Street Parade-Route wird wieder die Gleiche wie in den Vorjahren sein. Die Street Parade startet um 13 Uhr auf den Stages. Der Umzug der Love Mobiles startet beim Utoquai im Zürcher Seefeldquartier. Danach rollen die Trucks rund um das Zürcher Seebecken über Bellevue, Quaibrücke und Bürkliplatz bis zum Hafendamm Enge.

Tun und Lassen :
Einige Tipps für deine und unsere Sicherheit

Alkohol
Wer sich im Übermass mit Alkohol in Stimmung bringt, verpasst viel Schönes und hält nicht die ganze Parade durch. Die Atmosphäre in Zürich ist auch ohne übertriebenen Alkoholgenuss unbeschreiblich, einmalig und faszinierend.

No camping / save the green space.

Bitte schützt die Pärke und Grünflächen! Camping in Parks wird nicht geduldet.

Ich muss mal!
Wer Respekt vor anderen hat, pinkelt nicht an jeden belibeigen Ort: Sucht euch ein WC und verschont Hauswände und Gärten.

Wasserpistolen sind OUT!
Lasst die Knarren zu Hause. Unfreiwillig geduscht zu werden, macht keine Freude. Wer mit Wasserpistolen auf Love Mobiles (technische Anlagen!) zielt oder auf «Girls abspritzen» aus ist, outet sich als Schwachstrom-Hirnzelle.

Respect!
Respektiere die Privatsphäre der anderen. Billige Anmache ist nicht gefragt. Wer sich belästigt fühlt, kann sich jederzeit an unsere Security wenden.

Triller-Pfeiffen stören!
Die kreischenden Pfiffe des feuchten Mundstücks stören das Eintauchen in die House- und Technosounds.

Hilfe
Helft, wenn Hilfe benötigt wird und informiert unsere Security, welche vor jedem Love Mobile oder bei den Protectas-Help-Points zu finden sind. Wer andern gutes tut, wird glücklicher.

Parkplätze
Nutzt die zahlreichen günstigen Zugverbindungen! Die Parade-Route und auch die Party-Locations sind in Zürich gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Sie sind am Street Parade-Weekend 24 Stunden in Betrieb.

Keine Kletterübungen
An der Parade könnt Ihr zwar ruhig abheben, aber bitte verschont die Ampeln, Verkehrssignale, Bäume und Wartehäuschen.

Achtung Starkstrom!
Die Fahrleitungen stehen während der Parade unter Hochspannung. Also die Drähte auf keinen Fall berühren!

Flüssigkeitsverlust
Trinkt genug! Vor allem bei schönem Wetter ist der Flüssigkeitsnachschub sehr wichtig. Wer bei unseren offiziellen Getränkeständen und mobilen Händlern (Lipton, Coca Cola & Co.) kauft, unterstützt die Parade. Bitte keine Glasflaschen an die Parade mitnehmen.

Stadt sauber halten
Müll gehört in die dafür bereitgestellten Behälter geworfen und auf keinen Fall in Gebüsche oder auf Parkflächen.

Ohren schützen
Techno & House-Music wird mit hoher Lautstärke konsumiert. Trotzdem sollte niemandem das Trommelfell über die Ohren gezogen werden. Es werden genügend Hörsturz-Verhüterli verteilt. Einstöpseln und abtanzen.

No drugs, no dealing, good feeling!
Werdet nicht selbst Opfer des gängigen Klischees, dass man nur mit Drogen feiern könne. Niemals Drogen mixen! Alkohol und Partydrogen zusammen können llebensgefährlich sein. Glaubt den Dealern nichts; denen ist euer Leben egal. Lügt Euch nicht selbst an. Drogenfrei abtanzen ist geil genug.

Ozone mio!
Wenn die Sonne scheint, schützen sich alle, die die Nacht nicht als Glühbirne verbringen wollen.

Drängeln
Starkes Gedränge lässt sich vermeiden: Wenns eng wird, den Engpass via Seitenstrassen umgehen.

Link:
Street Parade Zrich - official Website