Drei Tage "gastierte" der österreichische Veranstalter "Eros und Amore" in der ratiopharm-Arena in Neu-Ulm. Wie schon seit Jahren wurde die Erotikmesse in Neu-Ulm ( also: Bayern) abgehalten, da in Baden Württemberg (also: Ulm) anscheinend eine Erotikmesse nicht zugelassen wird...
Dementsprechend war der Ansturm auf die Kasse sehr groß. Zeitweise staute es sich vor dem Einlass, da die Halle überfüllt schien und erst wieder Besucher eingelassen wurden, nachdem einige Besucher gegangen waren.
Alles was Rang und Namen im deutschsprachigen Raum zum Thema Erotik zu bieten hatte, war vertreten. An unzähligen Ständen wurden den zahlreichen Besuchern vielfältiges angeboten.
Von Süßigkeiten, über Eis, Losverkauf und selbstgedrechselten Dildos, Badezusätzen, Düften, Po- und Rückenmassagegeräten, Dessous und Kondome in allen Formen und Farben, sowie alle erdenklichen Hilfsmittel und Zubehör für ein harmonisches Auf- und Miteinander.
Einen Weinstand habe ich ebenso wahrgenommen, wie einen Stand der für Dildoparties, Enthaarungsmittelchen oder Bondage warb.
Inmitten aller Stände war die Aktionsbühne aufgebaut, auf der die männlichen wie auch weiblichen Akteure Ihre toll präsentierten Stripshows aufführten. Weitere kleinere Bühnen, eine im Eingangsbereich, sowie zwei räumlich abgetrennte Bühnen blieben einem teilweise beschränkten Zuschauerkreis (z.B. Ladies Night) vorbehalten.
Die gesamte Messefläche wurde von einzelnen Akteuren und/oder Besuchern ebenfalls genutzt um sich selbst zu präsentieren. So unter anderem der Nacktputzer "Putz-Leopard" der auch schon mal bei "Deutschland sucht den Superstar" auftrat und in der Messehalle fleißig posierte und Autogramme verteilte.
Nach Neu-Ulm zieht die Messe weiter in andere Städte, so z.B. Graz, München, Villach und Ingolstadt.