Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Review: Internationale Bodenseewoche 2011: Konstanz am Bodensee, 29.05.2011

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.076
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Lächeln Review: Internationale Bodenseewoche 2011: Konstanz am Bodensee, 29.05.2011

    FOTOS: Bodenseewoche 2011 - Fotos by seechat.de | Die Bodensee Community
    Über 500 Fotos:
    29.05.2011, Konstanz - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

    FILM: Bodenseewoche 2011 - Video by seechat.TV | Die Bodensee Community Inkl. Interview mit Herrn Hallmann!

    SEECHAT.TV - Video bewerten und kommentieren:
    http://www.seechat.de/seeforum/video...9-05-2011.html

    Rückblick:
    Die Stadt zum See mit Flair für Mee(h)r – Internationale Bodenseewoche 2011

    Am Sonntag ist die Internationale Bodenseewoche 2011 nach vier erfolgreichen Veranstaltungstagen zu Ende gegangen. Bei traumhaftem Wetter zog es über 70.000 Besucher an die Hafenmeile, welche dort neben den über 140 Yachten und klassischen Motorbooten eine Retrospektive der Oldtimer an Land bewundern konnten.
    Nicht nur die 18 ausrichtenden Clubs und die Veranstalter sondern auch die rund 70 Aussteller sind mehr als zufrieden. So ging auf der Wassersportausstellung und InWaterBoatShow aus dem ein oder anderen Informationsaustausch ein zukünftiger Bootsbesitzer hervor. Maritimes Angebot und innovative Errungenschaften in der Technik des Wassersports überzeugten – ein Grund mehr, diesen Bereich noch weiter auszubauen. Sonnenschein und angenehme Temperaturen sorgten auch bei den Teilnehmern der Segel- und Ruderregatten sowie der WasserskiShows für gute Stimmung. Die Wettkampfbedingungen waren ideal, es gab auch viel Wind für die Regatten – stellenweise vielleicht sogar etwas zu viel, denn am windstarken Freitag brach der Mast einer teilnehmenden Segelyacht. Die Segler waren rundum zufrieden mit der Bodenseewoche und einige haben ihre Teilnahme für 2012 bereits jetzt schon zugesichert. „Wir haben in den letzten Jahren vergleichbare Events an der Ostsee besucht, so eine durchdachte und super funktionierende Organisation wie in Konstanz haben wir noch nie erlebt... “, so Christof Grabher von der klassischen Segelyacht Sydia.
    Ein ganz besonderes Erlebnis für die Teilnehmer der diesjährigen Bodenseewoche war die Vorführung von Impressionen in 3D-Qualität sowie das Live-Tracking der Regatten.
    Platzkonzerte, nächtliche Hafenkonzerte und der Concours d`Elégance der Segelyachten und Motorboote sorgten für ein begeistertes Publikum.

    Nach der Internationalen Bodenseewoche 2011 ist eines sicher: Die Bodenseewoche muss sich keinesfalls vor vergleichbaren Wassersportveranstaltungen im Ostsee- und Mittelmeerraum verstecken.
    Das Organisations-Team, die Teilnehmer und die Aussteller freuen sich gemeinsam mit den Sponsoren, Partnern und Unterstützern der Internationalen Bodenseewoche über eine gelungene Veranstaltung und auf 2012 in Konstanz.

    Link:
    Internationale Bodenseewoche

    Highlights von seechat.de | Die Bodensee Community:
    Geändert von seechat (05.06.2011 um 09:06 Uhr)

  2. #2
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.076
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Cool Bodenseewoche 2011-Die Ergebnisse aus Segeln, Rudern und Wasserski

    PRESSEMITTEILUNG_ERGEBNISSE DER BODENSEEWOCHE 2011

    Großer Sport am Bodensee –
    die Ergebnisse der Internationalen Bodenseewoche 2011

    Konstanz, 31. Mai 2011

    Segeln, Rudern, Wasserski – das sportliche Programm der Internationalen Bodenseewoche ist vielseitig und anspruchsvoll. Zufriedene Sportler, die schon jetzt ihre Teilnahme für 2012 zugesichert haben, ein begeistertes Publikum, welches bei den spannenden Wettkämpfen mit fieberte – alle waren rund um zufrieden und freuten sich über die idealen Bedingungen.

    SEGELN

    Regatten
    122 teilnehmende Teams segelten über 3 Tage hinweg auf 5 Regattabahnen in der Konstanzer Bucht um die begehrten Trophäen der Bodenseewoche. Bei einem Wind von 10-11 Knoten am Freitag und einer Windstärke von 2-3 am Wochenende konnten alle 7 Läufe der 17 Wertungsklassen gesegelt werden. Die Ergebnisse können unter Internationale Bodenseewoche eingesehen werden.

    Concours d’Elégance der Segelyachten
    Segeln einmal anders: Nicht der Schnellste, sondern der Originellste gewinnt. Beim Concours d’Elégance geht es um Eleganz, Einfallsreichtum und Witz. Jedes Team präsentiert sich und sein Boot unter einem bestimmten Motto einer Jury, welche die beste Idee auszeichnet. Während die Themen der letzten beiden Jahre vorgegeben waren, konnten sich die Teilnehmer des diesjährigen Concours der Segelyachten ihr Motto selbst auswählen. Die Kreativität reichte von ‚Jahrgang 1919 und immer noch mopsfidel‘ über ‚Die Wander****n‘ bis hin zu glücksbringenden ‚Schornsteinfegern‘. Dass Schornsteinfeger Glück bringen, ist zwar schon lange bekannt, wurde allerdings am Sonntag wieder einmal durch das Urteil der Jury bestätigt: Den Concours d’Elégance der Segelyachten im Rahmen der Internationalen Bodenseewoche 2011 gewann das Team der ‚Fidelio‘ mit dem Motto ‚Schornsteinfeger‘, vor den ‚Wander****n‘ der ‚Unda‘ und dem ‚mopsfidelen‘ Mannschaft der ‚Happy Heidi‘.

    RUDERN

    Imperia Sprint
    Ein wahres Spektakel für das Auge: Mit einbrechender Dunkelheit starteten am Freitagabend beleuchtete Vierer mit Steuermann und ruderten auf einer Kurzstrecke vom Konstanzer Stadtgarten zur Mittelmole des BSB-Hafens im k.o.-System. Am schnellsten sprintete der Ruderclub Undine Radolfzell ins Ziel, dicht gefolgt vom Ruderclub Kreuzlingen und dem Überlinger Ruderclub Bodan.


    Stilrudern
    Früher nur den Frauen vorbehalten, weil sich ‚richtiges‘ Rennrudern für eine Frau nicht schickte, sind Männer beim heutigen Stilrudern erwünscht. Nach wie vor stehen Ästhetik und technische Eleganz im Vordergrund, was man beim Stilrudern unter dem Motto ‚Modern meets Classic‘ am Samstagmittag im Konstanzer Hafenbecken sehr gut erkennen konnte. Am deutlichsten konnte diese Botschaft vom Team des Ruderverein Neptun Konstanz mit ihren venezianischen Maskenkostümen überbracht werden und gewann vor dem Ruderclub Kreuzlingen im Nonnenverkleidung.

    3 Miles of Constance
    Achterrennen sind ein großartiges Ereignis, deshalb holte die Bodenseewoche mit der ‚3 Miles of Constance‘, die von Staad in den Konstanzer Hafen führt, eine klassische Langstreckenregatta nach Konstanz. Die zehn Teams mussten sich hierbei in Kraft, Ausdauer und Technik gleichzeitig beweisen. Das Zusammenspiel dieser drei Disziplinen gelang dem gemischten Team des Ruder-Clubs Lindau mit einer Zeit von 17:42 Minuten am erfolgreichsten. Das Männerteam des Ruderclubs Schaffhausen belegte den zweiten Platz (19:08 Minuten), das Männerteam des Ruderclubs Kreuzlingen den dritten (19:50 Minuten). Die Erstplatzierten aus Lindau waren damit die beste gemischte Mannschaft, die Zweitplatzierten belegten den ersten Rang der Männerwertung und die beste Frauenmannschaft kam vom Tübinger Ruderverein Fidelia 1877/1977.

    WASSERSKI

    12. Bodenseeski-Cup
    Bei sonnigem Wetter, leichtem Wind und 23°C fand auf dem welligen, 18°C kühlen Wasser vor Klein Venedig am Samstag der 12. Bodenseeski- Cup im Wasserskifahren statt. Sieger wurden in den Kategorien ‚Jugendliche U16 (männlich/weiblich)‘, ‚Erwachsene U 32 männlich‘ ‚Erwachsene Ü32 (männlich/weiblich)‘, ‚Wakeboard gemischt‘ und der ‚FUN-Kategorie‘ ermittelt. Die genauen Ergebnisse können unter Internationale Bodenseewoche eingesehen werden.

  3. #3
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.076
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Blinzeln Video der Bodenseewoche 2011 von SEECHAT.TV

    Video der Bodenseewoche 2011 von SEECHAT.TV - JETZT ONLINE

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 20:34
  2. Video: Bodenseewoche 2011: Konstanz am Bodensee, 29.05.2011
    Von seechat im Forum seechatTV Kommenare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 09:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 23:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 18:27

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •