Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Review: 4. Internationales Seehafenfliegen 2010 Lindau, Bodensee

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    213.315
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Daumen hoch Review: 4. Internationales Seehafenfliegen 2010 Lindau, Bodensee

    SEEHAFENFLIEGEN 2010
    Wir schreiben das Jahr 2010! 15 verrückte Piloten machen sich auf den Weg am 26. Juni 2010.
    zum 4. Internationalen Seehafenfliegen nach Lindau am Bodensee um sich mit Ihren selbstgebauten Fluggeräten von einer 12 Meter hohen Schanze in das Seehafenbecken in Lindau zu stürzen!

    Randbedingungen: Wetter - BOME! Stimmung - GRANATE! Veranstaltung - EXPLOSIV!

    Wir von seechat.de | Die Bodensee Community freuten und rießig auf diesen großen Tag!
    Zum ersten Mal in der Geschichte nahmen wir an diesem Event selbst teil. Über sechs Wochen lange Arbeit, Schweiß und einige Liter Bier steckten in unserem Projekt, das wir im Gegensatz zu den anderen Teilnehmer komplett selbst finanziert hatten.

    An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an unsere eigenen Sponsoren, Bauherren und Helfer ohne deren Unterstützung unser Vogel nicht entstanden wäre.

    Vorgeschichte:
    Wir haben schon öfters beim Badewannenrennen in Wasserburg mitgemacht mit Teams von seechat.de. Die Veranstalter dort machen ebenfalls schon letztes Jahr beim Seehafenfliegen mit und inspirierten uns. Ebenfalls fotografierten wir bereits letztes Jahr das Seehafenfliegen in Lindau! Dieses Jahr kam Reinhold aka "just77me" von seechat auf die Idee ebenfalls teilzunehmen und meldete seechat.de kurzerhand an. Das Team wurde mit der Nachricht "Wir sind dabei" überrascht und nahm die Herausforderung gerne an.

    Unser Motto:
    Wir bauen einen Kormoran und greifen damit ein Thema auf das rund um den Bodensee präsent ist.
    Der Kormoran wurde 2010 zum Vogel des Jahres gekürt daraufhin veranstalten die Fischer eine Gegendemonstration auf dem Münsterplatz in Ulm, die wir ebenfalls fotografiert hatten.
    seechat.de steht wie die Schweiz neutral zu dieser Thematik und wollte dieses Problematik des Vogels nochmals allen Aufzeigen. Wir entschlossen uns also den Vogel nicht wie die Fischer es fordern zum Abschuss freizugeben sondern jediglich zum Absturz in Lindau beim Seehafenfliegen, daher unser Motto "Kormoran Absturz"!

    seechat.de | Die Bodensee Community geht an den Start von Platz 1 mit "Kormoran Absturz"
    Über sechs Wochen wurde anschliesend hart an der Umsetzung der Ideen gearbeitet. Es galt viele Hürden zu nehmen. Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl den lang gebauten Vogel endlich auf der Startrampe zu sehen. Unsere Show wurde zweigeteilt in einen gesanglichen Auftritt sowie die Nachspielung der Ulmer Demonstation gegen den! Als Titelsong wählten wir von den Hot Dogs "Schaug' hi, da liegt a toter Fisch im Wasser"! Platz 1 war eine Los-Entscheidung die uns sehr freute!

    Flugphase:
    Den Flug beschreibt unser Pilot "just77me" wie folgt: "Beim Countdown 10,9.8...3,2,1 steigt das Adrenalin und es ging rasend schnell die Rampe hinunter! Der Vogel fuhr wie auf Schienen butterweich und auch die Landung ging sanft von statten, kein Abkommen von der Rampe, kein Überschlag, alles
    lief nach Plan. Gut, die Flügel hätten wir festschrauben müssen aber auch wir machen mal nen Fehler" Die Flügel waren so stabil, dass ich nach dem Aufprall auf dem Wasser sofort auf einen der abgelösten Flügel klettere und der Menge winkte! PU-Schaum rules!" Der Pilot wurde von uns mit einer wasserdichten Helmkamera ausgestattet!

    Platzierung:
    seechat.de | Die Bodensee Community belegte von 15 Startern einen sehr guten 6. Platz!
    Sieger wurden erneuet das Team von BEE Movie mit Ihrem Weihnachtsmann! Sehr sympatische Leute die den Sieg auch verdient hatten! Aus unserer Sicht waren mit dem Feuerdrache, dem Fussballteam und vor allem der Badewanne auch wieder einmalige Bauwerke und Shows zu bestaunen!

    Fotos und Videos:
    Anbei gibt es die Fotos unserer Fotografen von seechat.de | Die Bodensee Community.
    Wahnsinn! Insgeammt 6!!! Fotografen und 3!!! Filmer waren für Euch von seechat.de aktiv an Land und auf dem Bodensee!

    Es warten nun über 1000 Fotos auf EUCH! - Bilder von der Bauphase werden bald folgen!

    Hier geht es zu den Fotos vom Seehafenfliegen 2010 von seechat.de | Die Bodensee Community:
    http://www.seechat.de/photopost/show...y.php/cat/1032

    > Hier geht es zu den Fotos von seechat.de-Fotograf:
    cptbwa:
    http://www.seechat.de/photopost/show...ser/649/sort/2
    mopedmaik:
    http://www.seechat.de/photopost/show...er/3514/sort/2
    just77me:
    http://www.seechat.de/photopost/show...puser/2/sort/2
    pumba:
    http://www.seechat.de/photopost/show...er/5837/sort/2
    fotomann:
    http://www.seechat.de/photopost/show...er/5383/sort/2
    thoran:
    http://www.seechat.de/photopost/show...user/50/sort/2

    VIDEO: SEECHAT.TV - Seehafenfliegen 2010:
    YouTube Video @ seechat.de | Die Bodensee Community
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Ein herzlichen Dank an alle Bauer, Helfer, Unterstützer, Fotografen, Filmer, Moderatoren, Sänger und Songwriter:
    anna-li, charly, cptbwa, fotomann, ich, just77me, mopedmaik, mia-xy, pumba, thoran! Christa+Wilfried DANKE!!!

    seechat.de | Die Bodensee Community würde sich freuen auch 2011 wieder beim Seehafenfliegen an den Start gehen zu können!

    Wir freuen uns über Eure Mitarbeit! Eure Unterstützung! Eure Geduld! Vielen Dank und großes Lob auch an die Veranstalter sowie vielen vielen vielen Dank für die vielen Stimmen

    Links:
    www.seehafenfliegen.de
    www.murattopal.de
    www.seechat.de
    www.seechat.tv
    www.lindau.de

    Einige Highlights:


    Geändert von seechat (11.04.2011 um 21:12 Uhr)

  2. #2
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    213.315
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Standard

    ENDERGEBNIS 2010 RANKING


    Startnr. Team Flugobjekt

    1.Platz : 1331BEE Movie Santa Claus Schlitten
    2. " 914 Wasserburger Badewanne schwebende Wanne
    3. " 605 s' Hasar Pub BobbyCar
    4. " 546 Himmlische Fußballgötter Siegesschuss
    5. " 517 Kälte Fritz Drachen
    6. " 412 Seechat Kormoran Sturzflug
    7. " 386 Cool Runnings Jamaika Bob
    8. " 360 Hüttengaudi Ramazotti Flasche
    9. " 296 Rad Union Steuer - CD
    10. " 293 Pfundner Hahn im Korb
    11. " 270 Binsengeister Hammerhai
    12. " 169 Tiefflieger Zuffenhausen einflügliger Elton
    13. " 117 Wäger & Wäger die dunkle Seite der Macht
    14. " 90 Antenne Vorarlberg Mikro-Wave
    15. " 70 The Drunken Horse Band Drunken Horse

  3. #3
    saibotobias ist offline Matrose
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Pfeil

    Hallo zusammen,

    um die Bildersammlung zu erweitern (für die die noch nicht genug haben.. ), hier ein Link zu meiner Galerie:

    Seehafenfliegen Lindau 2010 - a set on Flickr





    :-)

  4. #4
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    213.315
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Standard

    Viel Spass mit dem Video, das nun auch online ist!

Ähnliche Themen

  1. Video: Seehafenfliegen: Lindau, 2010
    Von seechat im Forum seechatTV Kommenare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:05
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 12:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 10:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 21:11
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 11:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •