Polizeibericht Bodenseekreis: 11.06.2014
	
	
		Friedrichshafen    Verkehrsunfall    Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter  Fahrzeuglenker am Mittwochvormittag, zwischen 10.00 und 11.00 Uhr  einen auf dem Aldi-Parkplatz in der Siemensstraße abgestellten  Daimler-Benz gestreift und dabei den Radlauf sowie den Kotflügel  hinten links beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Fremdschaden  von rund 2.000 Euro zu kümmern, suchte der Verursacher anschließend  das Weite. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier  Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.    
Friedrichshafen    Leicht verletzte Autofahrerin    Leichte Verletzungen erlitt eine  26-jährige Pkw-Lenkerin am  Donnerstagmittag, gegen 12.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall im  Kreisverkehr Barbarossastraße. Der 53-jährige Fahrer eines Lkw war  von der Ravensburger Straße kommend in den Kreisverkehr eingefahren  und hatte zu spät bemerkt, dass die vorausfahrende Autofahrerin, die  den Kreisverkehr Richtung Flughafen hatte verlassen wollen,  verkehrsbedingt anhalten musste. Beim Aufprall auf den Pkw blieben  der Lkw-Lenker sowie die Beifahrerin im Pkw der 26-Jährigen  unverletzt,  die Autofahrerin klagte über Schmerzen im Nackenbereich. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2.500 Euro.    Tettnang    Hoher Sachschaden    Sachschaden von rund 10.000 Euro ist am Donnerstagmorgen, gegen  08.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Tettnang entstanden. Ein  45-jähriger Pkw-Lenker hatte mit seinem VW Sharan die Tettnanger  Straße (L 333) von Tettnang in Richtung Friedrichshafen befahren und  in Pfingstweid hinter einem vorausfahrenden Autofahrer zunächst nach  rechts in die Hegenenstraße abbiegen wollen. Als eine in der Hegener  Straße an der Kreuzung stehende  23-jährige Pkw-Lenkerin den ersten  Pkw blinken sah, wollte sie die Kreuzung geradeaus überqueren und  übersah hierbei den dahinter befindlichen  45-Jährigen, der sich  kurzfristig anders entschieden hatte und geradeaus weiterfuhr. Beim  Versuch, der in den Kreuzungsbereich einfahrenden Autofahrerin nach  links auszuweichen, stießen die beiden Fahrzeuge seitlich zusammen.    
Sipplingen    
Zwei Verletzte    Zwei Verletzte und Sachschaden von rund 20.000 Euro forderte ein  Verkehrsunfall am Donnerstagmittag, gegen 12.25 Uhr auf der B 31 bei  Sipplingen. Der 52-jährige Lenker eines Daimler-Benz hatte die  Bundesstraße von Überlingen kommend befahren und in Höhe der  Bushaltestelle in Süßenmühle auf der Fahrbahn wenden wollen. Hierbei  wurde das querstehende Fahrzeug vom Nissan Primera eines18-jährigen  Autofahrers erfasst, der hinter dem 52-Jährigen fuhr und zu spät das  Wendemanöver bemerkte. Beim Zusammenstoß der beiden  Autos zog sich  der 52-Jährige eine Schulterfraktur und seine 44-jährige Beifahrerin  eine leichte Beinverletzung zu. Der Sachschaden am Daimler-Benz  beläuft sich auf rund 17.000, am Nissan auf ca. 3.000 Euro. Beide  nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.    
Tettnang    Einbruch in Spielothek - In eine Spielothek in der Ravensburger  Straße sind Unbekannte am Freitag, gegen 01.45 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten.  Anschließend brachen sie zwei Spielautomaten auf. Zeugen sahen zwei  maskierte Personen weglaufen. Die Höhe des Diebstahls- und  Sachschadens ist nicht bekannt.    
Friedrichshafen    Lastzug verliert Rad - Ein Lastzugfahrer stellte an seiner  Abladestelle am Donnerstag, gegen 09.30 Uhr, fest, dass am  Sattelanhänger ein Rad fehlt. Er war ab 08.00 Uhr von Altmannshofen,  über die A 96 und Bundesstraße 31 neu, nach Friedrichshafen in die  Olgastraße gefahren. Auf dieser Strecke verlor er unbemerkt das Rad  hinten rechts des Anhängers. Die Suche der Polizei nach dem Rad blieb erfolglos.    
Friedrichshafen    Verteilerkasten beschädigt - Polizei sucht Zeugen - Unbekannte  haben an der Ecke Solarstraße/Heisenbergweg einen Verteilerkasten der Deutschen Telekom beschädigt. Der Verteilerkasten wurde zum Teil  umgedrückt so dass er schräg stand und Kabel frei lagen. Der Schaden  wurde am Donnerstag, gegen 10.45 Uhr, festgestellt. Wie der Kasten  beschädigt wurde ist nicht bekannt. Die Höhe des Sachschadens ist  ebenfalls nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon  07541/7010 beim Polizeirevier Friedrichshafen zu melden.   
 Friedrichshafen    Zusammenstoß beim Wenden - Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu  achten wendete eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr, in  der Messestraße ihr Auto. Dabei stieß sie mit einem nachfolgenden  Lastwagen zusammen.  Zum Glück wurde niemand verletzt. Es entstanden  12 000 Euro Sachschaden.   
 Friedrichshafen    Unklarer Unfallhergang - Polizei sucht Zeugen - Auf der Kreuzung  Messestraße/Auffahrt Bundesstraße 31 Richtung Eriskirch sind am  Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Der Fahrer  eines grauen Citroën Saxo befuhr die Messestraße Richtung Messe. Der  Fahrer eines schwarzen Seat Leon kam vom Parkplatz P 7 und fuhr auf  der Zufahrt Richtung Bundesstraße 31. Durch die Wucht des Aufpralls  wurde der Seat noch gegen eine Leitplanke geschleudert. Beide Fahrer  wurden erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Es entstanden 6 000 Euro Sachschaden. Wegen  ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr Friedrichshafen im  Einsatz und streute die Fahrbahn ab. Mit einer Kehrmaschine der Stadt Friedrichshafen wurde die Fahrbahn gereinigt.  Beide Autofahrer gaben an, dass ihre Ampel grün zeigte. Deshalb bittet die Polizei  Friedrichshafen Zeugen