Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Film-Tip: Tatort: Seenot auf dem Bodensee 24.03.08
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Film-Tip: Tatort: Seenot auf dem Bodensee 24.03.08

  
  1. #1
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.328
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Beitrag Film-Tip: Tatort: Seenot auf dem Bodensee 24.03.08

    24.03.2008 - 20.15 ARD:
    TATORT mit dem Hauptdarsteller "unserem Bodensee"

    Nächtliche Seenotzeichen, eine dümpelnde leere Yacht im Morgengrauen, schließlich ein verschwundener Schweizer Werftbesitzer: Klara Blums neuester Fall beginnt mit einem Rätsel auf dem winterlichen See und erfordert die grenzübergreifende Zusammenarbeit mit den Schweizer Kollegen.

    Als Klara Blum eine ziellos treibende, unbemannte Yacht quasi vor ihrer Haustür auf dem winterlichen Bodensee entdeckt, findet sie dort mögliche Blutspuren. Der Schweizer Werftbesitzer Stähli, bei dem die Yacht gerade überholt wurde, ist nicht aufzufinden. Klara fordert bei der Schweizer Polizei Amtshilfe an. Reto Flückiger von der Thurgauer Seepolizei und sein stürmischer junger Kollege Marcel Steiner, die mit Klara und Kai Perlmann zusammenarbeiten sollen, verdächtigen den spurlos verschwundenen Werftbesitzer Stähli, Drogenschmuggel in großem Ausmaß betrieben zu haben. Vor allem Steiner ist überzeugt, dass Stähli sich ins Ausland abgesetzt hat. Doch dann wird Stählis Leiche im See gefunden.

    Klara Blum und die Schweizer Kollegen ermitteln nun gemeinsam in einem Mordfall. Allerdings hat Klara bei aller Sympathie für den charmanten Reto Flückiger den Eindruck, dass die beiden Schweizer Ermittler-Kollegen etwas vor ihr verbergen. Erst recht, als Stählis Mitarbeiter Weingarten ihr eröfnet, dass Steiner in einem entscheidenden Punkt nicht die Wahrheit gesagt hat.

    Als Klara feststellt, dass Reto seinen jungen Kollegen bei seinen Eigenmächtigkeiten deckt, wird sie misstrauisch. Sie äußert ihren Verdacht, dass der junge, ehrgeizige Steiner etwas mit dem Mord an Stähli zu tun hat. Und löst damit eine Kurzschlussreaktion bei Steiner aus. Er flieht, Hals über Kopf.

    Klara Blums erster "Tatort"-Fall mit den Schweizer Seepolizei-Kollegen entstand als Koproduktion des SWR mit dem Schweizer Fernsehen.


    Besetzung
    Klara Blum Eva Mattes
    Kai Perlmann Sebastian Bezzel
    Annika Beck Justine Hauer
    Spusi Hellmann Mike Maas
    Reto Flückiger Stefan Gubser
    Marcel Steiner Ralph Gassmann
    Beate Stähli Johanna Klante
    Urs Stähli Daniel Rohr
    Kurt Weingarten Hinnerk Schönemann

    Stab
    Regie: René Heisig
    Buch: Dorothee Schön
    Kamera: Jürgen Carle
    Musik: Rainer Michel
    Szenenbild: Christian Kettler

    Homepage:
    DasErste.de - Tatort

    Quelle: daserste.de

  2. The Following 2 Users Say Thank You to just77me For This Useful Post:

    Claudy (25.03.2008), DarkDragon (24.03.2008)

  3. #2
    Avatar von DarkDragon
    DarkDragon ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Nähe Singen
    Alter
    34
    Beiträge
    553
    Thanks
    13
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard

    hey....
    im januar kam auch en tatort der hier gespielt hat...
    da hat man den flughafen und dadurch auch meine firma in konstanz gesehn
    und jmd den ich kenn hatte ne kleine (wirklcih kleine) nebenrolle...besser gesagt die ehre gaaanz kurz aufzutreten
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="3"]Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est, et speculum [/SIZE][/FONT]

  4. #3
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    55
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    Ja, und der Darsteller Mike Maas ist ein Schulkamerad aus Neuenburg von mir........der mit der langen Nase......
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  5. #4
    Avatar von Isabella
    Isabella ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    19.10.2006
    Alter
    73
    Beiträge
    958
    Thanks
    89
    Thanked 87 Times in 66 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Standard hach mei

    kann i an Bodensee wenigstens im Krimi anschaun.....seufz

  6. #5
    Avatar von DarkDragon
    DarkDragon ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Nähe Singen
    Alter
    34
    Beiträge
    553
    Thanks
    13
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard

    der krimi is aber dooof.....also wenn man wirklcih mal genau schaut wo man is...oder so...da erkennt man nix....oder is voll seltsam zusammengestellt....und stimmt net soo richtig....
    aber gut...is immer so bei den bodensee tatorten...
    also...schön brav weiterschaun
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="3"]Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est, et speculum [/SIZE][/FONT]

  7. #6
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich hab den Tatort gesehn, war nicht schlecht, ich muss dazu sagen, ich bin kein sooo großer Tatort Fan, aber war gut gemacht, und den Mike Maas, den Schulkamerad von Marina, den hab ich am "schwätzen" erkannt, der hat noch ein wenig den Neuenburger Dialekt drin.

  8. The Following User Says Thank You to Claudy For This Useful Post:

    just77me (26.03.2008)

  9. #7
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.328
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Hab den Tatort leider nicht gesehen - wie fandet Ihr Ihn? Hat Ihn einer zufällig aufgenommen?

    Grüßle,
    Reinhold

  10. #8
    Avatar von DarkDragon
    DarkDragon ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Nähe Singen
    Alter
    34
    Beiträge
    553
    Thanks
    13
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard

    also...ich hab ihn gesehn...aber naja...nich grad sooo toll...aber auch net grad der schlechteste tatort....hm...mittelmaß würd ich mal sagen
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="3"]Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est, et speculum [/SIZE][/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 08:44
  2. Neuer Bodensee-Tatort: "Freund oder Feind"
    Von seechat im Forum Aktuelles am Bodensee
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:46
  3. Euer Film des Jahres 2007
    Von seeblitz im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 19:46
  4. 300 - der Film des Jahres???
    Von seeblitz im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •