Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Karpal-Tunnel-Syndrom

  
  1. #1
    Avatar von Schlagsahne
    Schlagsahne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Rotfelden
    Alter
    40
    Beiträge
    150
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Karpal-Tunnel-Syndrom

    Ich habe seit einigen Wochen am Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand ein Taubheitsgefühl bzw so ein Gefühl wie wenn die Finger eingeschlafen wären (Kribbeln und stechen in den Fingern). Tut zwar nicht sehr weh (selten wie Nadelstiche), aber es ist verdammt unangenehm!
    Anfangs war es immer nur morgens nach dem Aufstehen und seit letzter Woche wird das immer schlimmer. Das Taubheitsgefühl geht so gut wie nicht mehr weg.
    Eine bekannte hat dann gemeint, dass es sich vermutlich um das Karpal-Tunnel-Syndrom handeln könnte.
    Hat zufällig jemand von euch damit schon Erfahrung oder davon gehört?

  2. #2
    nemrac Gast

    Standard

    Ich glaub des hat en Vater von ner freundin. Weiß grad net ob des des gleiche ist aber der musste dann regelmäßig zu ner Massage und den ging´s nach ner Zeit wieder...

  3. #3
    Avatar von sunnysunshine
    sunnysunshine ist offline Admiral **
    Registriert seit
    27.12.2006
    Alter
    50
    Beiträge
    128
    Thanks
    6
    Thanked 37 Times in 23 Posts

    Standard

    Ich hatte das selber mal...es handelt sich darum um einen "Tunnel" im Handgelenk, durch den die ganzen Sehnen der Finger gehen. Bei dem Karpal-Tunnel-Syndrom ist dieser Tunnel verengt und klemmt die Sehnen ab, dadurch auch dieses Taubheitsgefühl. Ich hatte richtig dolle Schmerzen und konnte die Hand ohne Schmerzen gar nicht mehr bewegen. Der Doc meinte, das wir es erst mal mit Ruhigstellen versuchen (was bei mir auch nach 2 Wochen geholfen hat)... ich hatte 2 Wochen eine Gipsschiene... im schlimmsten Fall muß man das operativ beheben in dem man mit einem kleinen Schnitt diesen Tunnel wieder weiter macht. Bei mir hats allerding ohne funktioniert.

  4. #4
    Avatar von Schlagsahne
    Schlagsahne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Rotfelden
    Alter
    40
    Beiträge
    150
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard

    Na das sind ja tolle Aussichten! Bin mal gespannt was der Doc. morgen meint und was er dann mit mir vorhat....
    Danke dür die Infos!!!!

  5. #5
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    45
    Beiträge
    546
    Thanks
    106
    Thanked 134 Times in 110 Posts

    Standard

    Dann wünschen wir Dir mal eine gute Besserung!!!
    Viele Grüße
    Tom

  6. #6
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Na Maik, dann auch von mir gute Besserung...
    warste schon beim Arzt?
    Wie gehts Dir denn nun?

  7. #7
    Avatar von Schlagsahne
    Schlagsahne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Rotfelden
    Alter
    40
    Beiträge
    150
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard

    Bin gerade zurückgekommen.
    Ja, hab dieses Karpal-Tunnel-Syndrom, aber noch nicht ganz so schlimm. Momentan hab ich noch eine Schiene und wenn es nicht besser wird, muß ich unters Messer.
    Mal schauen ob besser wird....

  8. #8
    nemrac Gast

    Standard

    Des wird schon wieder, auch von mir gute Besserrung!!!!

  9. #9
    Avatar von sunnysunshine
    sunnysunshine ist offline Admiral **
    Registriert seit
    27.12.2006
    Alter
    50
    Beiträge
    128
    Thanks
    6
    Thanked 37 Times in 23 Posts

    Standard

    Von mir auch gute Besserung und halt dich wirklich streng dran und trage die Schiene, dann klappts bestimmt auch ohne OP. Ich drück dir die Daumen!!!!

  10. #10
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Gute Besserung!

    Bei nem Kumpel hat's auch "nur" mit der Schiene bzw ohne OP geklappt... also Däumchen drücken
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •