Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Katamaran von Konstanz nach Friedrichshafen - extremer Wellengang
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Katamaran von Konstanz nach Friedrichshafen - extremer Wellengang

  
  1. #1
    Telecaster ist offline Matrose
    Registriert seit
    23.10.2013
    Alter
    40
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Katamaran von Konstanz nach Friedrichshafen - extremer Wellengang

    Hallo zusammen,

    ich weiß jetzt nicht ob ich hier im Forum richtig bin, aber ich habe ehrlich gesagt
    im Netz nur dieses Forum über den Bodensee gefunden :-).
    Aber vielleicht gibt es ein paar Leute hier wo den Bodensee besser kennen
    als ich und vielleicht sogar ne Antwort auf meine Frage wissen.

    Nun ich fahre ab und zu mit dem Katamaran von Friedrichshafen nach Konstanz,
    die Fahrt ist bei normalem Wetter in der Regel unauffällig.
    Mir ist aber aufgefallen, dass Wetterunabhänig immer ca. an der gleichen Stelle im See
    ca. noch 15 min vor Konstanz, der Katamaran von großen und glatten Wellen erfasst wird
    und 4 - 5 mal wie ne kleine Achterbahnfahrt hoch und runter geht.

    Hat jemand Ahnung ob es da spezielle Auslöser für diesen doch nicht unerheblichen
    Wellengang hat.

    Grüße

    Marc

  2. #2
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    45
    Beiträge
    546
    Thanks
    106
    Thanked 134 Times in 110 Posts

    Standard

    Hallo Marc,

    Du bist hier in diesem Forum immer richtig!

    Hättest Du geschrieben, dass die Wellen nach ca. 30 Minuten kommen, dann hätte ich auf die Begegnung mit dem anderen Kat getippt. So aber keine Ahnung. Falls Du befürchtest, dass es irgendwelche mystischen Wellenerscheinungen im See gibt, dann kann ich Dich beruhigen, wir haben kein Bodensee-Bermudadreieck.

    Konntest Du sehen woher die Wellen kamen?
    Viele Grüße
    Tom

  3. #3
    Telecaster ist offline Matrose
    Registriert seit
    23.10.2013
    Alter
    40
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard

    Zitat Zitat von cptbwa Beitrag anzeigen
    Hallo Marc,

    Du bist hier in diesem Forum immer richtig!

    Hättest Du geschrieben, dass die Wellen nach ca. 30 Minuten kommen, dann hätte ich auf die Begegnung mit dem anderen Kat getippt. So aber keine Ahnung. Falls Du befürchtest, dass es irgendwelche mystischen Wellenerscheinungen im See gibt, dann kann ich Dich beruhigen, wir haben kein Bodensee-Bermudadreieck.

    Konntest Du sehen woher die Wellen kamen?
    Freut mich, dass man hier nie verkehrt ist ;-)

    Die Wellen kamen aus Konstanz.
    Sie waren großflächig und glatt,
    würde sagen zweimal so groß wie der Katamaran. Konnte sie mit bloßem Auge erst sehen kurz bevor der Katamaran quasi mit der ersten Wellen nach oben gedrückt wurde.

    Bermudadreieck im Bodensee, dass wärs :-)

    Fand es halt faszinierend solche Wellen in dem doch relativ kleinen Bodensee zu erleben.

  4. #4
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    58
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Hallo,

    könnten es auch Wellen von einer Fähre sein (sogenannte Dampferwellen). Das würde das regelmäßige Auftreten schon mal erklären.
    Bei der Größe bin ich mir da aber nicht sicher.

    Grüße und willkommen im Forum

    Hubert

  5. #5
    Telecaster ist offline Matrose
    Registriert seit
    23.10.2013
    Alter
    40
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard

    Zitat Zitat von Corsa98 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    könnten es auch Wellen von einer Fähre sein (sogenannte Dampferwellen). Das würde das regelmäßige Auftreten schon mal erklären.
    Bei der Größe bin ich mir da aber nicht sicher.

    Grüße und willkommen im Forum

    Hubert
    Das Rätsel ist gelöst :-)
    Bin gestern demonstrativ mit dem Katamaran gefahren ... also die Wellen kommen definitiv vom
    anderen Kat allerdings gut 5 min zeitverzögert, daher konnte ich es nicht zuordnen.

    Die Stärke der Wellen war gestern nicht so sehr wie letzte Woche.
    Wahrscheinlich hängt die Stärke von den Wind und den schon vorhandenen Wellen ab.

  6. The Following User Says Thank You to Telecaster For This Useful Post:

    Corsa98 (27.10.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 10:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 22:53
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 16:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •