Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree7Likes
  • 1 Post By seechat
  • 1 Post By Fotomann
  • 2 Post By just77me
  • 1 Post By cptbwa
  • 2 Post By seechat

Thema: Bodenseequerung: Bruno Baumgartnet startet Bodensee-Längsquerung Versuch am 30.08.13

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    213.315
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Standard Bodenseequerung: Bruno Baumgartnet startet Bodensee-Längsquerung Versuch am 30.08.13

    Am 29.08.2013 um 21 Uhr wird der Schweizer, Bruno Baumgartner aus Höfen nahe Thun, die Bodensee-Längsquerung starten. Der Start wird in Bodman (D) erfolgen und das Ziel wird im ca. 64 km entfernt liegenden Bregenz (A) sein. Laut Plan soll das Ziel am 30.08.2013 gegen 18 Uhr erreicht sein.

    seechat | Die Bodensee Community wird vom Start aus live berichten.
    cptbwa likes this.

  2. #2
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    45
    Beiträge
    3.329
    Thanks
    270
    Thanked 159 Times in 130 Posts

    Standard

    Ist das jetzt ein Volkssport?
    Gruß Michael
    cptbwa likes this.

  3. #3
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    45
    Beiträge
    546
    Thanks
    106
    Thanked 134 Times in 110 Posts

    Standard

    bisschen spät der Start... Zum einen wird es schneller dunkel und zum anderen ist es mittlerweile kühler. Außerdem sind mittlere Winde vorhergesagt.

    Optimale Startbedingungen sehen anders aus. Viel Glück in jedem Fall!
    Viele Grüße
    Tom

  4. #4
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    39
    Beiträge
    257.625
    Thanks
    1.084
    Thanked 412 Times in 332 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Hi zusammen,

    wir hatten heute das Vergnügen den Starter des Bodensee Längsquerungsversuches von Bodman bis nach Bregenz zu schwimmen (64KM): "Bruno Baumgartner" zu interviewen sowie den Veranstalter der Webseite bodenseequerung.de: "Oliver Halder".
    Vielen Dank hierzu an Bruno, Oli, die Crew sowie an das seechat.de Team vor Ort.


    Wir haben auch Eure Fragen aufgegriffen und interessante Antworten erhalten. Ihr könnt in Kürze das Video auf SEECHAT.TV ansehen.
    Vielleicht kommt morgen noch interessantes Material hinzu, welches wir von unserer seechat.de Yacht aus drehen können

    Meine Einschätzung:
    Es gibt zwei Arten von Teilnehmer bei der Bodenseequerung.
    A) Super sportliche durchtrainierte mit extrem viel Erfahrung und Potential auf Aussichten das Ziel zu erreichen und das in einer super Zeit
    B) Teilnehmer, die erst später zum Schwimmsport bzw. Sport allgemein gefunden haben und an Ihre Grenzen gehen wollen und sich beweisen möchten

    Christof "Wandi" Wandratsch der es diesen Monat schaffte, ordne ich in Kategorie A ein und Bruno Baumgartner in Kategorie B.
    Dazu sagte er auch selbst im Interview etwas und das finde ich auch toll.

    Was mir jedenfalls auffällt, so bald es für die Presse den Anschein hat, dass ein Siegertyp der Kategorie A an den Start gehen, ist ein großer Andrang zu spüren. Bei einem B Kandidaten muss man schon schauen ob überhaupt Pressevertreter kommen.

    Sicherlich, heute hatten sich einige vor dem Start informiert. Aber wer kam tatsächlich und fotografierte bzw. filmte diesen Start? Ich nehme Euch die Antwort ab. seechat.de | Die Bodensee Community - sonst niemand

    Ich verstehe zwar, dass Pressevertreter gerne nur zu größeren Events gehen. Gestern als Frau Dr. Angela Merkel die Messe Eurobike eröffnete wurde man fast von den Fotografen/Filmer/Reporter erdrückt, aber gut es machte ja auch irgendwie Spaß selbst dabei zu sein. Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass bei kleineren Events mit anscheinlich nicht so starken erzielbaren Ergebnissen die Presse ausbleibt.

    Und da finde ich es wieder einfach nur genial bei "seechat.de | Die Bodensee Community" zu sein. Wir sind frei und unabhängig.
    Wir setzen uns für alles was rund um den Bodensee passiert ein. Wir sind offen für Meinungen der Bevölkerung.

    Ich habe Respekt vor allen Schwimmerinnen und Schwimmer, die sich auf den Weg machen den Bodensee zu durchqueren.

    Bruno, hat einen super schnellen Start heute hingelegt, so was schnelles habe ich noch nie gesehen. Er kam mit dem Boot Richtung Strandbad gefahren. Spring ins Wasser, schwann an Land. Dort wurde er von mir noch fotografiert und gefilmt. Ein Familie wartete noch auf Ihn und Drückte Ihn kurz vor dem Start. Dann drehte er sich in Richtung Kamera und lief ins Wasser. Punk 21 Uhr ging es los. Seine letzten Worte: "Yeah - Bregenz ich komme".
    Und weg war er.

    Ich würde mich für ein freuen wenn er es schafft. Die Zeit ist egal und ich glaube auch nicht er kommt hier an einen sportliches Talent wie Wandi auch nur ansatzweise ran. Wer aber erst mit 40 Jahren zum Schwimmsport kam, angetrieben durch seine Frau, die nicht wollte dass er nur auf dem Sofa rumsitzt, dem gönne ich gern auch so einen Erfolg einzuschwimmen.

    Viel Erfolg Bruno! Wir freuen uns schon darauf, Dich morgen von unserem Schiff aus zu verfolgen!


    Fotos: Bruno Baumgartner - Bodenseequerung - Längsquerungsversuch am 29.08.2013 von Bodman nach Bregenz - 64KM - Nonstop - ohne Neopren!
    http://www.seechat.de/photopost/g179...13-bodman.html

    Viele Grüße
    Reinhold vom Team seechat.de
    Geändert von just77me (29.08.2013 um 22:27 Uhr)
    cptbwa and Stifmeister like this.

  5. #5
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    45
    Beiträge
    546
    Thanks
    106
    Thanked 134 Times in 110 Posts

    Standard

    Er scheint es wohl geschafft zu haben. Herzlichen Glückwunsch! Eine überragende Leistung!
    Biker_lady likes this.
    Viele Grüße
    Tom

  6. The Following User Says Thank You to cptbwa For This Useful Post:

    Biker_lady (30.08.2013)

  7. #6
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    213.315
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Standard

    Bruno hat's gepackt!!!

    Yeah!!!!!!!!!

    Wir waren heute mit unserem Boot lange an seiner Seite und haben auch Schokoriegel für Ihn vorbeigebracht

    War ein toller Tag. Tom getroffen Und Bruno lange begleitet - viel fotografiert und gefilmt und zwischendrin über den See geflitzt

    Alle Fotos und Video in Kürze auf www.seechat.de! Herzlichen Glückwunsch Bruno
    cptbwa and Stifmeister like this.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 15:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 12:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 09:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 21:48
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 14:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •