Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Empfehlung Segelschule Bodensee Segelschule

  
  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    28
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Empfehlung Segelschule Bodensee Segelschule

    Hallo Jungs und Mädels,

    nachdem die die Theorieprüfung für das Bodenseeschifferpatent erfolgreich bestanden habe bin ich nun auf der Suche nach einer Segelschule am Bodensee bei der ich die Praxisausbildung machen kann.

    Was den Ort betrifft bin ich flexibel, mir ist die Qualität der Ausbildung wichtig.

    Hat jemand von Euch eine Emfehlung für den Bodensee Segelschule?

    Gruß

    Rainerle

    P.S.: Danke auch nochmals für Eure bisherige Unterstützung hier im Forum. Fühle mich schon wie zuhause hier

  2. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.403
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Servus Rainerle,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung des Bodenseeschifferpatents! (Hast es auch mit 0-Fehler gepackt?)
    Welche Fragen fandest am Schwierigsten?

    Praxis-Prüfung kann ich Dir die Segelschule "Raschewski" in Überlingen empfehlen. Sehr guter Unterricht in Theorie sowie in Praxis habe ich hier selbst erlebt.
    Viel Erfolg für die kommende Prüfung wünsche ich Dir! Falls Du eine Schule am anderen Ende des Bodensee's sucht - Schattmaier in Kressbronn hat auch einen guten Ruf - hier Chartern wir hin und wieder einige Bavaria-Segelboote gemeinsam mit Freunden.

    Viele Grüße
    Reinhold

    Links:
    Segelschule am Bodensee: Segelschule Yachtcharter Überlingen -: der Bodensee ... Segeln ist eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen
    Willkommen bei Wassersport Schattmaier Bodensee

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    28
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard

    Hallo Reinhold,

    War mal wieder fleissig. Die Vorfreunde musste einfach in Taten umgesetzt werden. Habe heute mal recherchiert welche Bodensee Segelschulen Bodensee es
    gibt. Anbei das Ergebnis meiner Recherche: alle 26 Segelschulen am Bodensee am deutschen Ufer im Überblick (Alphabetisch sortiert):

    AQUASAIL Wassersportschule in Konstanz, Uhldingen, Friedrichshafen und Kressbronn (AQUASAIL - Wassersportschule)
    Boewag Yachtschule in Immenstaad (Boewag Yachtschule -)
    Bodensee Yachtschule in Meersburg (Bodensee Yachtschule Lindau)
    Capesail in Bodman-Ludwigshafen (Startseite : Segelschule Yachtcharter in Ludwigshafen am Bodensee - Capesail)
    DAS Boot GmbH in Langenargen (Das Boot GmbH - Segelschule im BMK-Yachthafen-Langenargen-Bodensee - Charter - Wassersport - Das Boot GmbH - Segelschule im BMK-Yachthafen-Langenargen-Bodensee - Charter - Wassersport - Das Boot GmbH - Segelschule im BMK-Yachthafen-Langenargen-Bodens)
    Die Segelakademie in Friedrichshafen (Segelschule Friedrichshafen - Segelschein und Motorbootschein auf dem Bodensee)
    Repa in Immenstaad in Immenstaad (www.repa-segeln.de)
    Segelschule Autenrieth in Lindau (Segelschule Lindau Bodensee)
    Segelschule Hemmenhofen in Hemmenhofen (Bodensee-Segelschule-Hemmenhofen)
    Segelschule Iznang in Iznang (YACHTCHARTER UND SCHULUNGEN)
    Segelschule Knoblauch in Uhldingen (Knoblauch - Segelschule Unteruhldingen: Herzlich Willkommen)
    Segelschule Konstanz Wallhausen in Wallhausen (Bodensee Segelschule Konstanz / Wallhausen, SKS, Ausbildung, Segelausbildung, Motorbootausbildung, Segeln, Segelschule, Bodenseeschifferpatent, Sportboot See)
    Segelschule Konstanz in Konstanz (Segelschulen Konstanz Bodensee)
    Segelschule Ravensburg in Ravensburg (www.segelschule-ravensburg.de)
    Segelschule Radolfzell in Radolfzell (Segelschule Radolfzell)
    Segelschule Reichenau auf der Insel Reichenau (Segelschule Reichenau)
    Segelschule Montfort in Langenargen (Home)
    Segelschule Überlingen in Überlingen (Segelschule am Bodensee: Segelschule Yachtcharter Überlingen -: der Bodensee ... Segeln ist eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen)
    Segelschule Ludwigshafen in Ludwigshafen (Segelschule Ludwigshafen am Bodensee)
    Segelschule Wasserburg in Wasserburg (Segelschule Bodensee Wasserburg: Segelschule)
    Sporer Yachting in Lochau (Bodensee Segelschule Yachtcharter Yachthandel)
    Sunny Segelschule in Konstanz (www.sunny-segelschule.de)
    Tom`s Aquaclub in Konstanz (Segelschule Toms Aqua Club in Konstanz, Surfschule in Konstanz)
    Yachtschule Lindau in Lindau (Bodensee Yachtschule Lindau)
    Wassersport Schattmaier in Kressbronn (Willkommen bei Wassersport Schattmaier Bodensee)


    Über Meinungen zu den einzelnen Segelschule würde ich mich freuen. Immer her damit;-)

    Danke und Gruß

    Rainerle

  4. #4
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.403
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Hallo Rainerle,

    das ist mal eine richtig schöne große Liste.
    Wenn Du magst kannst Du diese alle mal auch in unserem Linkverzeichnis eintragen:
    Sport, Verleih & Kurse - Links
    Dort besteht die Möglichkeit jeder Link einzeln direkt zu bewerten sowie zu kommentieren.

    Vielen Dank vorab.

    Viele Grüße
    Reinhold

  5. #5
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.073
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Standard

    Vielen Dank für den Beginn des Linkverzeichnisses Rainerle!

    Wir haben es nun erweitert auf 21 Stück - weitere können gerne eingetragen werden:
    Segelschulen - Links

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    28
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard

    Hi Reinhold,

    super vielen Dank. So bleibst mein Werk der Nachwelt erhalten ;-)

    gruß Rainerle

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Empfehlung
    Von just77me im Forum Empfehlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 23:18
  2. Empfehlung Segelschule in Konstanz gesucht
    Von Bodenseeschifferpatent im Forum Konstanz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 22:46
  3. Hotel-Empfehlung Wasserburg
    Von Tweety_w25 im Forum Hotels
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 14:55
  4. Empfehlung Discos am Bodensee
    Von sanny im Forum Discos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 16:25
  5. Wassersport - Segelschule Kressbronn
    Von just77me im Forum Wassersport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 23:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •