Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Fragenkatalog Bodenseeschifferpatent Prüfung

  
  1. #11
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    213.315
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Standard

    Hey vielen Dank. Super Zusammenfassung. Die iPhone App werden wir mal testen.

    Viel Spass beim lernen - wenn Fragen aufkommen - einfach hier auf seechat posten.

    Viele Grüsse

  2. #12
    Registriert seit
    17.10.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    28
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard

    Hab leider kein I-Phone und nur fürs BSP eins zu kaufen, lohnt sich dann doch wohl nicht Bin auf Eure Berichte gespannt...

    Erstes Zwischenfazit: lerne eigentlich nur mit dem Onlinekurs, das Buch nehme gelegentlich zum nachschlagen. Bekommt man in der Theorieprüfung dann eigentlich gleich danach die Ergebisse mitgeteilt oder schicken die einem die Prüfungsergebnisse zu?

    Gruß Rainer

  3. #13
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    213.315
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Standard

    Die Ergebnisse der Prüfung erhälst Du direkt am Tag der Prüfung. Die meisten lernen viel für diese Prüfung und besehen Sie auch mit sehr wenig Fehler! Dir viel Glück dabei!

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    28
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Prüfungsfragen Bodenseeschifferpatent Fragenkatalog

    So Kollegen,

    MISSION COMPLETE. Das ich so schnell mit dem Lernen vorangekommen bin, habe ich jetzt schon die Theorieprüfung bei Landratsamt in FN gemacht (8. Dezember). Wollte einfach nicht bis zum Sommer warten. Und ich habe bestanden mit 0 Fehlern. Juhuuu....

    Fazit zum lernen: Habe fast nur mit dem Onlinekurs gelernt. Da war eigentlich alles drin. Für mich sogar viel zu viel, da sind sogar die Praxismanöver beschrieben und auch die Knoten kann man per Video lernen. Das hab ich aber alles nicht gebraucht, da ich die Praxis ja dann bei einer Segelschule mache. Das blaue Buch habe ich nur hin und wieder zum Nachschlagen in die Hand genommen.

    So jetzt muss nur noch der nächste Sommer kommen.

    Wünsche allen fröhliche Festtage...

    Gruß Rainerle

  5. The Following User Says Thank You to Bodenseeschifferpatent For This Useful Post:

    seechat (13.12.2010)

  6. #15
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    213.315
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Standard

    Servus Rainerle!

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    Vielen Dank für die Erklärung wie Du zum Ziel gekommen bist!
    0-Fehlerpunkte so ist es richtig! Da freuen wir uns schon nächstes Jahr mit Dir mal in See stechen zu können!

    Viele Grüße

  7. #16
    Registriert seit
    17.10.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    28
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Fragen Bodenseeschifferpatent Prüfungsfragen

    Danke Euch für den Support. Wirklich ein total cooles Forum hier.

    Von meiner Seite noch ein Dank an das Team von Bodenseeschifferpatent24... Hab ein paar mal mit den Jungs telefoniert. Die haben mir sehr weitergeholfen bei meinen Fragen und natürlich auch mit Ihrem Onlinekurs.

    Und wer macht, dass jetzt schnell Sommer wird? Will aufs Boot...

    Die Saison kann beginnen.

    Hat einer von Euch schon den SportbootSee gemacht?

    Gruß an die Seechat-Gemeinde

    Euer Rainerle

  8. #17
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    39
    Beiträge
    257.625
    Thanks
    1.084
    Thanked 412 Times in 332 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Hallo Rainerle,

    danke für das Feedback - hört man doch immer gern.

    Freu mich auch schon sehr wieder aufs Wasser raus fahren zu dürfen - wir könnten ja mal zusammen auf dem Bodensee fahren

    SportbootSee hab ich mir die Unterlagen geholt aber noch nicht die Prüfung gemacht.
    (mit dem BSP brauchst Du ja nur noch die Theorie machen...)

    Grüßle Reinhold

  9. #18
    Registriert seit
    17.10.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    28
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard

    Hi Reinhold,

    ja der Sportbootsee wird auch noch ein Thema werden bei mir. Jetzt ist aber erst mal die Praxis in Angriff genommen. Du hast den Schein beim Schattmaier gemacht oder?

    Ich suche gerade noch eine Segelschule. Ort ist mir egal, da bin ich grundsätzlich flexibel. Auf die Qualität kommt es an.

    Gruß

    Rainerle

  10. #19
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    39
    Beiträge
    257.625
    Thanks
    1.084
    Thanked 412 Times in 332 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Hi Rainerle,

    hab Dir gerade in einem anderen Thread geantwortet:
    Empfehlung Segelschule Bodensee Segelschule

    Theorie und Praxis habe ich in Überlingen bei der Segelschule Raschewski gemacht und kann diese zu 100% empfehlen!
    Schattmaier in Kressbronn soll auch gut sein - Wir chartern dort öfters mal ein Segelboot wie die Bavaria 46.

    Viele Grüße
    Reinhold

  11. #20
    Registriert seit
    17.10.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    28
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard

    Hallo Reinhold,

    ok danke für den Tip. Werde mal bei Raschewski anrufen.

    Gruß

    Rainerele

  12. The Following User Says Thank You to Bodenseeschifferpatent For This Useful Post:

    seechat (24.02.2011)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •