Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Bodensee-Schifferpatent - Sportboot-Führerschein Binnen

  
  1. #11
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    39
    Beiträge
    257.625
    Thanks
    1.084
    Thanked 412 Times in 332 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Servus Rainerle,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Patent!
    Richtig Du brauchst nur noch Theorie machen - könnten ja mal zusammen lernen - mir fehlt auch nur noch die Theorie....

    Grüßle
    Reinhold

  2. #12
    wilderness ist offline Matrose
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Immenstaad
    Alter
    53
    Beiträge
    13
    Thanks
    5
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard Sportboot See

    Hi also wenn du die Praktische Prüfung BSP mit dem Navigationsteil gemacht hast dann brauchst du nur noch die Theorie machen, wenn nicht reicht das nicht und die wollen das auch noch in der Praxis sehen
    Navigationsteil ist das erklären oder zeigen einer Kreuzpeilung zur Standortbestimmung, und wird bei der Praktischen Prüf. mit abgehakt wenn du das angegeben hast.

    so steht beim LA Bodenseekreis drin
    Navigation
    Diese zusätzlichen Manöver (Kreuzpeilung und Kursfahren) werden nur von Bewerbern verlangt, die eine Prüfbescheinigung für die Prüfung zum amtlichen Sportbootführerschein See wollen. (Bei Nichtbestehen oder bei fehlendem Peilkompass kann später keine Bescheinigung für den ASBF See erteilt werden. Dies hat keine Auswirkungen für die Prüfung zum Bodenseeschifferpatent). Das Bestehen des Prüfungsteiles Navigation wird im Bodenseeschifferpatent nicht vermerkt.

    Also nicht vergessen das mit zu Prüfen wenn du die Praktische noch machst, dannach geht das nicht mehr
    Gruß aus Immenstaad

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    28
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard

    Hi Wilderness, ja werde die Zusatzprüfung mitmachen. Hab dazu auch was im Onlinekurs gelesen. Da war glaube ich die Kreuzpeilung beschrieben. Peilen von zwei Landmarken oder so. Danke für den Tip.

    Gruß nach Immenstaad

    Rainerle

  4. #14
    wilderness ist offline Matrose
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Immenstaad
    Alter
    53
    Beiträge
    13
    Thanks
    5
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard

    Gerne doch, wenn du weiter Fragen dazu hast einfach Fragen :-)
    Gruß aus Immenstaad
    Ralph

  5. #15
    Registriert seit
    17.10.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    28
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard

    Dank Dir, werde bei Gelegenheit darauf zurück kommen. Gruß Rainerle

  6. #16
    Registriert seit
    17.10.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    28
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard

    Atacke... So ich greife jetzt beim Thema Sportbootführerschein See an. Ab 1. Mai gelten jetzt ja die neuen Multiple Choice Prüfungsfragen. hat jemand Erfahrung von Euch damit? Gruß Rainerle

  7. #17
    schneemann09 ist offline Matrose
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Lindau
    Alter
    36
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Hey Rainer,
    wann fängst du an mit dem Schifferpatent? Ich wollte auch demnächst anfangen.... Kannst dich ja mal bei mir melden.
    Gruß
    Sebastian

  8. #18
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    39
    Beiträge
    257.625
    Thanks
    1.084
    Thanked 412 Times in 332 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Servus Rainerle,

    Sportbootführerschein See wollte ich auch mal lernen - Buch liegt noch bereit - wird zeit es abzustauben und zu lernen - vielleicht können wir das ja mal gemeinsam in Angriff nehmen

    Grüßle Reinhold

  9. #19
    Avatar von Rainer63
    Rainer63 ist offline Stabsoffizier
    Registriert seit
    11.05.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    100
    Thanks
    2
    Thanked 54 Times in 43 Posts

    Standard

    Ich grins Lg Rainer

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 21:53
  2. Ines hat den Führerschein ;)
    Von Claudy im Forum Chattergrüße
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 17:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •