Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DEICHKIND - leider geil - Das Konzert in Ulm in der ratiopharm arena am 24.11.2012

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.073
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Reden DEICHKIND - leider geil - Das Konzert in Ulm in der ratiopharm arena am 24.11.2012



    seechat.de hatte 2009 schon das Vergnügen Deichkind auf der Fähre Euregia auf dem Bodensee live zu erleben! Einmalig!
    Es hat sich einiges getan bei Deichkind, den Weltstars! Der Hit Leider Geil oder Illegale Fans rotieren in allen Sendern und allen Medien!

    Fotos: Deichkind auf dem Bodensee 2009 by seechat.de | Die Bodensee Community
    13.06.2009, Friedrichshafen - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

    Am 22. November 2012 kommen Sie nach Ulm! Wir sind sehr gespannt - was es dieses Jahr alles geben wird!
    Die Federkanone oder der ritt mit dem Gummiboot über das Publikum sind legendär!



    Was vor Urzeiten mit ein paar Mülltüten und etwas Klebeband begann, sollte dem verlegten Masterplan zufolge spätestens im Frühjahr 2012 auf dem Olymp enden. Geplant war ein triumphales Grossereignis, ein Schauspiel, wie es die Welt noch nicht gesehen hat.

    Deichkind können sich an vieles in ihrer vierzehnjährigen Karriere nicht erinnern aber daran ganz genau - das war fest abgemacht: Wir sehen uns 2012 auf dem Olymp. Dafür haben sie extra ein neues Album aufgenommen, "Befehl von ganz unten", natürlich ihr bislang bestes, mit weniger wollten sie sich nicht zufriedengeben.

    Doch Griechenland braucht wohl noch ein paar Jahre, um sich von der EU-Politik und mehreren Wellen gehässiger Touristen zu erholen. So bleibt selbst Deichkind mit ihrem Ausnahme-Werk der Zugang zum "Berg der Götter" vorerst verwehrt.

    Also werden sie sich neu orientieren und genau das machen, was Supergruppen manchmal machen müssen. Deichkind treten 2012 die Flucht nach vorn an. Um den Kontakt zu den Fans nicht zu verlieren, spielen sie eine Reihe von intimen Club-Konzerten, ausschließlich in den gemütlichsten Hallen & Arenen unserer Hemisphäre. Hier ein paar Tausender-Locations, dort ein paar Festivals im kleineren Rahmen mit nicht mehr als 40.000 Besuchern - nichts Grosses, am Ende wahrscheinlich weniger als insgesamt 1000 Dates, davon ein paar in Österreich und in der Schweiz. Der Olymp ist das natürlich nicht.

    Als Ausgleich haben Deichkind ihre Show "neu konzipiert". Aber Achtung! Hinter dieser harmlosen Formulierung verbirgt sich ein ungeheuerlicher Vorgang. Es ist kaum vorstellbar, was über die (Erfahrungswerten zufolge durchschnittlich 3.546) Besucher eines Deichkind-Konzerts hereinbrechen wird. Worte können das kaum beschreiben, lediglich eine Ahnung vermitteln ...

    Trotz eines bescheidenen Maßstabs von 1:20 gebietet bereits das Bühnen-Modell tiefe Ehrfurcht. In diesem Setting wirken die Masters of the Universe, genauer, mehrere als Deichkind-Double missbrauchte Figuren des Skeletor trotz dessen Anabolo-Figur nahezu verloren.

    Das sieht aus als wäre M.C. Escher zusammen mit Nam June Paik auf einen Neon-Pilz gestiegen, um die ultimative, psychoaktive Illusion zu gebären. Scheinbar trotzt alles, von den zahlreichen Podesten über die Requisiten bis zur gesamten Kulisse, allen Gesetzen der Physik. Sämtliche Objekte scheinen ständig in Bewegung zu sein, Farben verändern sich, nichts erscheint wie noch Sekunden zuvor. Zusätzlich versprechen rotierende Projektionen und irrlaufende Verfolger-Spots, quer blinkende LEDs und aus allen Knopflöchern schießende Laser-Strahlen nicht weniger als eine euphorische Totalverwirrung.

    Kurz: Die Geschichte der megalomanischen Bühnenaufbauten und des magischen Budenzaubers wird spätestens 2012 neu geschrieben. Da sein oder Quadrat sein.

    Link:
    DEICHKIND | Tour Herbst 2012
    Geändert von seechat (22.11.2012 um 02:37 Uhr)

  2. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.403
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Das DEICHKIND Konzert in Neu-Ulm war übertrieben gut!



    Neon Farben - Pyramidenhüte - LEIDER GEIL Schriftzüge - Schlauchboot - Gummireifen - FEDERN - rollendes FASS und eine ausverkaufte ratiopharm Arena mit nur gut gelaunten Party-People!



    Viel Spaß mit unseren Fotos



    Fotos DEICHKIND - Konzert: ratiopharm-arena - NEU-ULM 24.11.2012 by seechat.de | Die Bodensee Community:
    Message - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 21:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 18:18
  3. EROTIKMESSE in der ratiopharm-Arena in Neu-Ulm
    Von alexander im Forum seechat.de - Events von und mit SEECHAT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 12:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 13:03
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:59

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •