Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree3Likes
  • 3 Post By alexander

Thema: Briefmarken-,Mineralien- und Münzenbörse in FN (Rothaus-Arena)

  
  1. #1
    Avatar von alexander
    alexander ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    524
    Thanks
    1
    Thanked 60 Times in 46 Posts

    Standard Briefmarken-,Mineralien- und Münzenbörse in FN (Rothaus-Arena)

    Bei herrlichstem Sonnenschein und Skiwetter ging ich mit Wehmut und in Gedanken an die seechat-Fotografen in Warth- in die gut gefüllte RothausArena! Die großzügige und übersichtliche Hallenaufstellung machte mir eine Orientierung leicht. Gleich am Eingang wurde man von Münzangeboten erschlagen. Etwa die linke Hallenhälfte war den Numismatikern- also den Münzhändlern und –sammlern vorbehalten. Die hintere Hälfte( vom Eingang kommend)den Philatelisten, als den Spezies, die die kleinen gezackten und bedruckten Papierchen aus der ganzen Welt sammeln.
    Im hinteren Hallendrittel – so ab dem POST-Sonderstand- schlug das Herz der Mineralien und der meisten Frauen höher.
    Neben Mineralien, Steinen und was sonst der Mensch noch alles so im Erdreich gefunden hat wurden diese Stücke im Originalzustand, bearbeitet – also geschliffen und poliert – oder bereits als Schmuck verarbeitet angeboten.
    Merkwürdigerweise waren diese Spezies die motivierteren und harrten am längsten aus. Während die ersten Briefmarken- und Münzenhändler bereit Stunden vor Messeschluß ( 16:00 Uhr) zusammenpackten, fand auch nach Messeschluß in der Mineralienabteilung immer noch reges Schauen, Handeln und Kaufen statt.
    Vielleicht waren die Briefmarken- und Münzhändler schon vorher ausverkauft, oder die Geschäfte gingen so schleppend, dass selbige früher Schluß machten.
    Wie immer auf solchen Börsen, gab es jede Menge netter Motive zum Fotografieren und für meine Sammlung auch einige Stücke, die ich sorgsam im Rucksack verstaute und zu Hause in meine Sammlung integrierte.
    Diana, seechat and Fotomann like this.

  2. The Following 3 Users Say Thank You to alexander For This Useful Post:

    Diana (27.01.2012), seechat (27.01.2012), Thoran (27.01.2012)

  3. #2
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Hallo Alexander,
    Deine Reviews, find ich wirklich super. Da können sich manch andere wirklich ne scheibe von abschneiden! Grosse Klasse. Informativ, nicht zu lang und man kann sich anhand Deiner Ausführungen wirklich reinversetzen und das Event ein bisschen miterleben!
    Allerdings fehlen mir die Bilder und die Links zu den selbigen, evtl. kannst Du das noch Bearbeiten?
    Ansonsten mach weiter so, freue mich von Dir zu lesen und Deine Bilder zu sehen!

  4. #3
    Avatar von alexander
    alexander ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    524
    Thanks
    1
    Thanked 60 Times in 46 Posts

    Standard

    Liebe Diana!
    Freute mich wieder von Dir zu lesen!
    DANKE vor allem für das dicke Lob!!!!!!
    Das mit den Bildern und den links muss mir der Reinhold mal erklären! Bin am PC (noch) nicht so fit!!!
    Bin ja froh, dass ich meine Fotos und die Berichte schon so einstellen kann....
    Vieleicht sieht man sich heute abend auf der seechat-Party?????
    Dät mich freun!

    Liebes Grüßle aus dem nördlichen Oberschwaben
    alexandr

  5. #4
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Ohje bis der Onkel Dir antwortet... lol...

    Also ich versuchs mal...

    Du lädst Deine Bilder hoch. Wenn Du das gemacht hast, schreibst Du Dein Review am besten in der erweiterten Form.
    Du gehst in Deinen Text und klickst nach der Zeile nach der Du ein schönes Bild einfügen willst auf Grafik einfügen. Am besten öffnest Du ein zweites Fenster mit den Bildern.


    Du gehst Du auf die zweite geöffnete Seite mit den Bildern, öffnest Dein auserwähltes Bild, rechtsklick mit der Maus (direkt auf dem Bild) und gehst auf

    IMG_9593.jpg

    Dann wieder auf die erste Seite. Klickst auf Grafik einfügen :

    SCA2.PNG


    dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem steht...

    SCA1.jpg


    Dort fügst Du wieder mit rechtsklick der Maus die URL des Bildes welche Du von Deiner zweiten geöffneten Seite erhalten hast, ein.
    Das Bild erscheint dann in Textform und später als richtiges Bild.



    Puh ich hoffe das ist nicht zu kompliziert aber so sind Frauen eben... sie können sich nicht geradlinig ausdrücken

    Im Text am besten ganz unten fügst Du den Link zu Deinen Bildern wie folgt ein:

    Gehst im zweiten Fenster auf Deine Bilder Galerie, dann oben in der Adressleiste rechtsklick, kopieren und im ersten Fenster eingeben unter "Link einfügen"

    SCA3.PNG

    15.01.2012, Friedrichshafen - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

    So... ob das nun einer verstanden hat???
    Wenn nicht, helfe ich Dir, Alexander gerne mal im Facebook wenn wir beide online sind übern Chat weiter... da isses evtl. etwas einfacher
    Geändert von Diana (28.01.2012 um 17:45 Uhr)

  6. #5
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Achso... ähm nein heut abend kann ich nicht... keinen Babysitter, wünsche aber allen die dort sind viel Spaß ... trinkt und feiert für mich mit!

Ähnliche Themen

  1. EROTIKMESSE in der ratiopharm-Arena in Neu-Ulm
    Von alexander im Forum seechat.de - Events von und mit SEECHAT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 12:25
  2. 5x2 Freikarte: 09.10.2010, Arena, Friedrichshafen
    Von seechat im Forum Freikarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 16:07
  3. Shopping Arena St. Gallen
    Von Claudy im Forum Ladengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 15:07
  5. 5x2 Freikarten: 5. Januar 2008, Arena in FN
    Von just77me im Forum Freikarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 18:18

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •