Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Schaffhausen am Bodensee: das festival heisst jetzt «Stars in Town»

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    212.836
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Standard Schaffhausen am Bodensee: das festival heisst jetzt «Stars in Town»

    Medienmitteilung

    Schaffhausen, 27. November 2012

    «das festival» heisst jetzt «Stars in Town»

    Intensiv wurde nach Ideen gesucht, diskutiert und abgewogen – nun ist die Entscheidung gefallen: «das festival» heisst neu «Stars in Town». Die vierte Ausgabe des beliebten Musikfestivals findet 2013 vom 7. bis 10. August 2013 mitten in der Altstadt von Schaffhausen statt. Mit Katie Melua wird bereits jetzt ein attraktiver Topact angekündigt.

    Die Organisatoren des viertägigen Musikevents mitten in der Altstadt von Schaffhausen hatten seit Gründung eine ambivalente Einstellung zum Namen ihrer Veranstaltung. Während in Schaffhausen sich «das festival» gut etabliert hatte, sorgte die Bezeichnung in der überregionalen Kommunikation immer wieder für Schwierigkeiten. Als zu austauschbar, als Name ohne Merkmal und ohne Inhalt wurde «das festival» von vielen empfunden. Nun geben die Veranstalter bekannt, dass der attraktive Incity-Event unter dem Namen «Stars in Town» auftritt. Die neue Bezeichnung beinhaltet die internationale Ausrichtung, den Anspruch, Weltstars nach Schaffhausen zu bringen und repräsentiert, dass es sich um einen Anlass mitten in der Stadt handelt. «das festival» wird jedoch als Markenclaim weiterhin Bestand haben und eine Verpflichtung bleiben: «Stars in Town – das Festival Schaffhausen» findet vom 7. bis 10. August 2013 statt.

    Gleichzeitig mit dem neuen Namen konnte ein erster Topact bekannt gegeben werden. Der georgisch-britische Weltstar Katie Melua gibt am Donnerstag, 8. August 2013 auf dem Herrenacker ihr einziges Konzert in der Deutschschweiz. Ihre Stimme ist ruhig und ausgeglichen, ihre Songs voller Leidenschaft und Intensität. Katie Melua ist mit Hits wie „Nine Million Bicycles“ oder „If You Were a Sailboat“ weltbekannt geworden, ihre Alben platzierten sich regelmässig ganz vorne in den Charts. Beeinflusst von Joni Mitchell, Leonard Cohen und Bob Dylan schaffte Katie Melua mit ihrem eigenwilligen Stil ein eigenes Genre, das sich am ehesten mit Folk, Blues und Jazz umschreiben lässt, aber durchaus auch eingängige Pop-/Rock-Elemente aufweist.

    Tickets für das Konzert von Katie Melua sind bereits auf starticket.ch erhältlich. Dort wird aktuell auch eine besonders attraktive Weihnachtsaktion angeboten: Für nur Fr. 222.- ist eine limitierte Anzahl Viertageskarten zu haben. Das Angebot zum Vorzugspreis mit über 25% Rabatt beinhaltet vier Musikabende mit jeweils drei Konzerten – das ideale Weihnachtsgeschenk für alle Musikliebhaber. Das komplette Programm wird im kommenden März 2013 vorgestellt.

    das festival 2012

    «Stars in Town» wird präsentiert von Migros und „Schaffhausen. Ein kleines Paradies“.

    Bild 1: ​Katie Melua verzaubert am Donnerstag, 8. August 2013 am „Stars in Town“ ​die Altstadt von Schaffhausen.

    Bild 2:​„Stars in Town“ präsentiert vom 7. bis 10. August 2013 Weltstars und ​Schweizer Bands mitten in der Altstadt von Schaffhausen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 23:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 19:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 17:40
  4. das festival - Schaffhausen, 3. - 6. August 2011:
    Von seechat im Forum Schaffhausen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 16:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:27

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •