ie Ravensburger Agendagruppen stellen sich und ihre Projekte am 16. Oktober von 10 bis 13 Uhr vor dem Lederhaus mit vielfältigen Informationen zum ehrenamtlichen Engagement und verschiedenen Aktionen vor. Unter anderem gibt es ein Mehlsack-Stapelspiel, ein Dominospiel und verschiedene Spielgeräte aus der Ludothek. Bei starkem Regen entfällt die Veranstaltung. Die Busse werden umgeleitet

Mit Kartons kann man sich seine eigene Modellschule bauen, bei der Agendagruppe Mobilfunk wird eine Messung der Handystrahlung angeboten, und es gibt jede Menge Gasballons zum Steigen lassen. Folgende Agendagruppen stellen sich vor:

Familienfreundliches Ravensburg
Die Agendagruppe schafft ein Bewusstsein für die Bedürfnisse von Familien. Informationen für Familien werden aufbereitet und auf verschiedenste Art zur Verfügung gestellt. Familienpolitik wird von der Gruppe als Querschnittsaufgabe für eine Vielzahl von Tätigkeitsbereichen gesehen.

Schule neu denken
Die Agendagruppe setzt sich für kindgerechte, inklusive Schulen, Bildungsgerechtigkeit, neue pädagogische Konzepte und den Erhalt von wohnortnahen Schulen ein.

Radfahren in Ravensburg
Dieser Arbeitskreis hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, mehr Sicherheit für die RadfahrerInnen, die Beseitigung von Gefahrenstellen, eine bessere Beschilderung der Radwege und eine Verbesserung des Radwegenetzes zu erreichen.

Mobilfunk
Die Agendagruppe informiert über das Thema Mobilfunk und gibt Tipps, wie die persönliche Strahlenbelastung und die unserer Mitmenschen verringert werden kann.

Südstadt
Die Mitglieder dieser Agendagruppe möchten die Lebens- und Wohnqualität für alle Generationen in der Südstadt verbessern.

Veitsburg
Die Mitglieder beteiligen sich an der Entwicklung des Kultur- und Naturraumes Veitsburg und wirken bei Entscheidungen zur Umgestaltung mit.

Eine Welt
Die Eine Welt-Gruppen setzen sich für Entwicklungsprojekte ein.
Thema 2010: Eine Welt – Ein Klima.

Homepage:
Stadt Ravensburg | Startseite - Stadt Ravensburg