Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)

Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Quiz: Fragen und Antworten rund um den Bodensee - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Quiz: Fragen und Antworten rund um den Bodensee

  
  1. #31
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Das Spiel hier macht mir echt Spaß Paul, ich bin fündig geworden, und dabei hab ich noch entdeckt, das die Geschichte um Napoleon Bonaparte sehr interessant ist, ich glaube da muss ich mir auch noch ein Buch zulegen, die Geschichte interessiert mich sehr.
    Die Frage lautete:
    Wo hat Napoleon Bonaparte seine Jugendzeit verbracht?

    Hier die Lösung:
    Charles Louis Napoleon verbrachte seine Kindheit und Jugend in der Schweiz. Schloss Arenenberg im Schweizer Kanton Thurgau, wo er mit seiner Mutter wohnte, war sein Elternhaus, in Konstanz erhielt er seine Erziehung. Die Doppelausstellung will die Persönlichkeit des Künstlers, Schriftstellers und Politikers beleuchten, der zuerst als gewählter Prinzpräsident und dann als Kaiser von 1848 bis zur Niederlage Frankreichs im deutsch-französischen Krieg 1870/71 die Geschicke der französischen Nation lenkte.

    Die Bodenseeregion bezeichnete er stets als seine Heimat und Frankreich als sein Vaterland. Zeit seines Lebens sprach er auch Bodensee-Alemannisch. Seine Mutter Hortense wiederum verstand es fernab des Pariser Hofes, Weltflair auf die Arenenberg zu holen.

    Zitat Zitat von Lucas Beitrag anzeigen
    ok,dann meine frage:Wo hat napoleon bonaparte seine jugendzeit verbracht?
    Hierzu noch eine Info:

    Große Sonderausstellung «Napoleon III. - Der Kaiser vom Bodensee» - Konstanz
    20.04. - 12.10.2008

    Die westliche Bodenseeregion steht in diesem Jahr im Zeichen von Napoleon III. Aus Anlass des 200. Geburtstags des französischen Kaisers zeigen die Städtischen Museen Konstanz und das Napoleonmuseum auf Schloss Arenenberg im benachbarten schweizerischen Salenstein vom 20. April bis zum 12. Oktober die grenzüberschreitende Sonderausstellung «Napoleon III. -Der Kaiser vom Bodensee».

    Denn Louis Napoleon Bonaparte (1808-1873), Neffe von Napoleon I., lebte von 1815 bis 1838 mit seiner Mutter Hortense de Beauharnais am Bodensee. Schloss Arenenberg im Schweizer Kanton Thurgau war sein Elternhaus, in Konstanz erhielt er seine Erziehung. Die Doppelausstellung will die Persönlichkeit des Künstlers, Schriftstellers und Politikers beleuchten, der zuerst als gewählter Prinzpräsident und dann als Kaiser von 1848 bis zur Niederlage Frankreichs im deutsch-französischen Krieg 1870/71 die Geschicke der französischen Nation lenkte. Die Bodenseeregion bezeichnete er stets als seine Heimat und Frankreich als sein Vaterland. Zeit seines Lebens sprach er auch Bodensee-Alemannisch.

    Bei der Retrospektive legt das Napoleonmuseum das Schwergewicht auf die Schweizer Aspekte des Prinzen. Der junge Adelige war Schweizer Artillerie-Offizier. Im Konstanzer Kulturzentrum am Münster soll das gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Umfeld gezeigt werden. Dafür werden viele Original-Exponate von Möbeln über Briefe bis zu Napoleons Winterschlitten aus Bürgerhäusern und Schlössern der Region zusammengetragen und erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

    An Napoleon III. wird 2008 auch in Frankreich mit zwei Ausstellungen erinnert. Stuttgart wird seine diesjährige «Nacht der Museen» ins Zeichen des Monarchen stellen. Das Land Baden-Württemberg unterstützt die Doppelausstellung am Bodensee mit 40.000 Euro.

  2. #32
    Avatar von Lucas
    Lucas ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    563
    Thanks
    92
    Thanked 34 Times in 29 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Reden napoleon

    bravo claudi,was so eine gute bibliothek halt ausmacht,gell,grins.wir können ja schloss arenenberg mal besuchen,ist nicht weit von konstanz weg.und jetzt du.........

  3. #33
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    39
    Beiträge
    257.625
    Thanks
    1.084
    Thanked 412 Times in 332 Posts
    Blog-Einträge
    135

  4. #34
    Avatar von Lucas
    Lucas ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    563
    Thanks
    92
    Thanked 34 Times in 29 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Standard bodenseerätsel

    da claudi im moment etwas überlastet it übernehme ich mal ,um hier fort zu fahren,also:wie heisst das schiff,das bei bottighofen seit über 100 jahren auf grund liegt,und ein beliebtes ziel von tauchern ist?

  5. #35
    antonia_cherie ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    altshausen
    Beiträge
    476
    Thanks
    58
    Thanked 64 Times in 47 Posts

    Standard hm

    jetzt hab ich doch mal nachgelesen und entdeckt das dieses Schiff wohl *die jura* sein müßte .

    Lucas ich staune doch sehr was Du alles weißt *großes Lob*

  6. #36
    Avatar von Lucas
    Lucas ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    563
    Thanks
    92
    Thanked 34 Times in 29 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Reden jura

    ich staune über dich toni,muss mich wohl mehr mit dir befassen,fg,jetzt du!!

  7. #37
    antonia_cherie ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    altshausen
    Beiträge
    476
    Thanks
    58
    Thanked 64 Times in 47 Posts

    Standard so

    Wie heisst und wo steht das vom Breisgauer Künstler Helmut Lutz geschaffene Kunstwerk am Bodensee ???

  8. #38
    Avatar von Lucas
    Lucas ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    563
    Thanks
    92
    Thanked 34 Times in 29 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Rotes Gesicht lutz

    könnte das in neuf briesach sein,toni?

  9. #39
    antonia_cherie ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    altshausen
    Beiträge
    476
    Thanks
    58
    Thanked 64 Times in 47 Posts

    Standard nein

    nein lucas, da liegst jetzt falsch..... hihi, das kommt vom zu viel sonnen *fg*

  10. #40
    antonia_cherie ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    altshausen
    Beiträge
    476
    Thanks
    58
    Thanked 64 Times in 47 Posts

    Standard ???

    niemand einen plan?

    Tip: hat auch mit hören zu tun ...

    und nun ran an die Tasten

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quiz: Das Bodensee Foto-Quiz
    Von just77me im Forum Quizzes
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 13:11
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:45
  3. Fragen und Antworten (vor allem für Azubis)
    Von just77me im Forum Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 07:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •