Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)

Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Quiz: Fragen und Antworten rund um den Bodensee - Seite 3
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Quiz: Fragen und Antworten rund um den Bodensee

  
  1. #21
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Toni und Reinhold da habt Ihr mich nun echt auf dem linken Bein erwischt, denn ich hatte davon keine ahnung, ABER: ich habe mich belesen, und eine Antwort gefunden *stolz bin* nach längerem googeln und von Seite zu Seite springen habe ich was gefunden:

    Die Frage lautete:

    Wie wurden die Pfähle der Pfahlbauten damals in den Boden gerammt?

    Die Antwort dazu:

    Im weichen Seeboden ist es ausreichend, den angespitzten Pfahl mit einem oder zwei Seilen am Kopfende zu versehen und ihn senkrecht aufzustellen. Das Eigengewicht, das Rütteln und Stützen durch zwei bis drei Personen und notfalls ein hin- und her bewegen an den beiden herabhängenden Seilen bewirkt, dass er sich ohne großes Zutun 0,5 bis 2,0 m in den Boden senkt und selbst im Sediment festsaugt. Das Seewasser sorgt beim nächsten Seeanstieg für perfekten Sitz des Pfahls im Sediment.

    Übrigens Reinhold und Toni: Wir wohnen weder in Überlingen noch in Unteruhldingen sondern in Oberuhldingen *grübel* ob Reini und Toni Hirn haben wie Sieb?
    Geändert von Claudy (01.06.2008 um 17:30 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Lucas
    Lucas ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    563
    Thanks
    92
    Thanked 34 Times in 29 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Reden pfähle

    jetzt hab ich doch gemeint,die beiden damen wohnen in oberuhldingen

  3. #23
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    48
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    Richtig Lucas,wir wohnen in OBERUHLDINGEN.....
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  4. #24
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    39
    Beiträge
    257.625
    Thanks
    1.084
    Thanked 412 Times in 332 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    "Hirn wie Sieb" Claudy ich glaub net dass das Deine Quiz-Frage ist Du sollst doch net nur lösen sondern gleich auch eine neue Frage einstellen für alle anderen... aber hey Claudy gell man wird älter und ... *G*

  5. #25
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    48
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    Ja,stimmt die Claudy ist schon bissl älter...Gröhl......Aber ich hätte eine Frage....

    WO UND WAS IST DER TEUFELSTISCH AM SEE?ICH WAR DA SCHON.......
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  6. #26
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Duuu Reinhold, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, Du bist ja auch schon etwas über 30
    Also wird es nun Zeit für "Klosterfrau Melissengeist"

    Gut, die Frage von Marina ist ned schlecht, die übernehme ich grad:

    Frage:

    WO UND WAS IST DER TEUFELSTISCH


    Zitat Zitat von just77me Beitrag anzeigen
    "Hirn wie Sieb" Claudy ich glaub net dass das Deine Quiz-Frage ist Du sollst doch net nur lösen sondern gleich auch eine neue Frage einstellen für alle anderen... aber hey Claudy gell man wird älter und ... *G*

  7. #27
    Avatar von Lucas
    Lucas ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    563
    Thanks
    92
    Thanked 34 Times in 29 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Lächeln teufeltisch

    das ist ein bekannter unterirdischer felsen in form eines tisches ,ein bekannter ort für taucher,sind schon viele dort ertrunken wegen eines gefährlichen soges,in drr nähe von überlingen,glaub ich!!

  8. #28
    antonia_cherie ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    altshausen
    Beiträge
    476
    Thanks
    58
    Thanked 64 Times in 47 Posts

    Standard beifallklatsche

    Muß schon sagen , dieser Lucas ist ein kluges Kerlchen !!!!
    Stellst nun bitte Deine Frage ein, okok, nach Deiner großen Geburtstagsfeier ;-)

    Grüßle und hab nen schönen Tag
    AnTONIa

  9. The Following User Says Thank You to antonia_cherie For This Useful Post:

    Lucas (03.06.2008)

  10. #29
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Genau Paul, hier hab ich was bei Wikipedia gefunden, so wird der Teufelstisch dort beschrieben:

    Der Teufelstisch ist eine Felsformation im Bodensee gegenüber Überlingen. Es handelt sich hierbei um eine Felsnadel, die der Steilwand vor Wallhausen am Bodanrück vorgelagert ist und in einer flachen Platte dicht unter der Wasseroberfläche endet.
    Das häufig sogar von der Seeoberfläche aus sichtbare Plateau des Teufelstisches hat eine Fläche von ca. 15 x 5 m und liegt normalerweise bis zu 1,5 m, bei Hochwasser bis zu 3 m unter der Wasseroberfläche. Seeseitig fällt die Wand des Teufelstisches fast senkrecht bis in ca. 90 m Tiefe ab. Ein schmaler Felssteg an der süd-südwestlichen Seite des Tischs, der sog. Sattel, verbindet den Gesteinszacken in ca. 32 m Tiefe mit dem Gestein des landseitigen Bodanrück-Sockels, so dass tatsächlich nur etwas mehr als 30 m der Zinne wirklich frei stehen.
    Diese ungewöhnliche geologische Unterwassersäule gilt unter Tauchern seit Jahrzehnten als anziehende Herausforderung. Nach einigen tödlichen Unfällen wurde das Tauchen zunächst eingeschränkt, dann teilweise verboten und trotz einiger Rechtsverfahren letztlich 1994 generell verboten. Nur mit Ausnahmegenehmigung dürfen Tauchexperten weiterhin dort tauchen.[1][2][3]
    Der Teufelstisch ist mit dem Seezeichen 22 gekennzeichnet.


    Zitat Zitat von Lucas Beitrag anzeigen
    das ist ein bekannter unterirdischer felsen in form eines tisches ,ein bekannter ort für taucher,sind schon viele dort ertrunken wegen eines gefährlichen soges,in drr nähe von überlingen,glaub ich!!

  11. #30
    Avatar von Lucas
    Lucas ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    563
    Thanks
    92
    Thanked 34 Times in 29 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Reden Frage?

    ok,dann meine frage:Wo hat napoleon bonaparte seine jugendzeit verbracht?

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quiz: Das Bodensee Foto-Quiz
    Von just77me im Forum Quizzes
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 13:11
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:45
  3. Fragen und Antworten (vor allem für Azubis)
    Von just77me im Forum Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 07:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •