BEREICH KONSTANZ
Unbekannter überfällt junge Frau – Polizei sucht zeugen Konstanz In der Schützenstraße hat am Samstagmorgen gegen 04.00 Uhr ein Unbekannter eine junge Frau angegriffen. Er packte sie und hielt sie fest. Sie konnte sich jedoch losreißen und wegrennen. In der Schottenstraße holte sie der Unbekannte jedoch ein. Er hielt sie wieder fest und schlug ihr mehrmals ins Gesicht. Wiederum konnte sich die junge Frau losreißen und in Richtung Radbrücke flüchten. Dabei schrie sie um Hilfe so dass ein Passant auf sie aufmerksam wurde und die Polizei alarmierte. Der Unbekannte soll 25-30 Jahre alt und 185-190 cm groß sein. Er hat kurze dunkelblonde Haare und sportliche Figur. Er trug ein helles Oberteil und helle Bluejeans. Die Polizei Konstanz bitte Zeugen sich unter Telefon 07531/9950 zu melden. In der Schützenstraße kam der jungen Frau und dem Unbekannten eine Personengruppe entgegen. Möglicherweise kann jemand von ihnen Hinweise zum Unbekannten geben.

Unbekannte überfallen Radfahrerin – Polizei sucht Zeugen Konstanz Unbekannte haben am Samstag, gegen 02.30 Uhr, auf dem Radweg entlang den Bahngleisen, zwischen der Winkelstraße und der Riedstraße eine junge Frau überfallen. Ein Unbekannter sprang aus einem Gebüsch vor der Frau auf den Radweg. Die Frau erschrak, bremste und stieg vom Fahrrad. Dabei fiel ihr eine Plastiktüte mit Inhalt zu Boden. Währenddessen kamen zwei weitere vermummte Personen hinzu. Einer der Täter nahm die Tüte und rannte auf dem Radweg Richtung Stadtmitte davon. Die junge Frau nahm die Verfolgung auf, wurde jedoch nach wenigen Metern von einem der Täter umgestoßen. Beim Sturz verletzte sie sich leicht. Beim Diebesgut handelt es sich um eine Plastiktüte mit der Aufschrift S.Oliver. In ihr befand sich eine helle Jeanshose, ein rosafarbenes T-Shirt mit der Aufschrift Rebel, eine Sonnenbrille mit Etui, ein Handy der Marke Sony Ericsson und eine Jahreskarte der VHB. Die Polizei Konstanz bittet Zeugen sich unter Telefon 07531/9950 zu melden.

Betrunkener bricht Autos auf Konstanz Ein Unbekannter machte sich am Samstag, gegen 01.00 Uhr, in der Straße Hofhalde an einem Auto zu schaffen. Eine Zeugin verständigte die Polizei. Als eine Streife eintraf, war der Unbekannte verschwunden. An einem Fahrzeug hatte er eine Tür aufgebrochen. Kurze Zeit später brach er in eine Garage ein. Das Auto in der Garage war nicht verschlossen. Der Unbekannte räumte sämtliche vorgefundenen Gegenstände in den Kofferraum des Autos. Rückspiegel und Sonnenblende riss er ab. Gegen 07.30 Uhr wurde im Hinterhof eines Anwesens in der Straße Hofhalde eine schlafende, betrunkene Person angetroffen. Es handelte sich um den Mann, der der die Autos beschädigt hatte. Ein Alkoholtest beim 29-Jährigen ergab 1,64 Promille. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Zusammenstoß beim Abbiegen Konstanz Auf der Einmündung Europastraße/Grenzbachstraße sind am Sonntag, gegen 02.00 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein 50 Jahre alter Autofahrer bog von der Europastraße nach links Richtung Grenzbachstraße ab. Dabei beachtete er nicht den Vorrang eines entgegenkommenden Autofahrers. Durch den Zusammenstoß wurde dieser leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden 10 000 Euro Sachschaden.

Radfahrer stoßen zusammen Konstanz Im Kreuzungsbereich Schneckenburgstraße/Bruder-Klaus-Straße sind am Freitag, gegen 20.00 Uhr, ein 20 Jahre alter Radfahrer und eine 64 Jahre alte Radfahrerin zusammengestoßen. Der 20-Jährige hatte den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung benutzt. Die 64-Jährige stürzte und verletzte sich. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

BEREICH RADOLFZELL
Feuerwehreinsatz wegen angebranntem Fleisch Radolfzell Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Sankt-Johannis-Straße vergaß am Samstag, gegen 19.30 Uhr, einen Topf mit Fleisch auf dem eingeschalteten Herd. Das Fleisch brannte so stark an, dass es zu einer extremen Rauchentwicklung kam. Zeugen alarmierten deshalb Feuerwehr und Polizei. Ein Löschzug der Feuerwehr Radolfzell war im Einsatz. Brandschäden gab es nicht.

BEREICH SINGEN
Ballenpressmaschine gerät in Brand Hilzingen Beim Einsammeln von Stroh geriet am Samstag, gegen 18.15 Uhr, eine Ballenpressmaschine in Brand. Um zu verhindern, dass auch der Traktor in Brand gerät, hängte der Fahrer geistesgegenwärtig die Ballenpressmaschine ab. Dann entwickelte sich ein Flächenbrand, da auch Stroh in Brand geriet. Möglicherweise war Funkenbildung in der Häckselanlage durch Steine die Brandursache. Der Schaden wird auf 150 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Hilzingen war mit 25 Mann im Einsatz.

Unfallverursacher flüchtet – Polizei sucht zeugen Gottmadingen Weil ein unbekannter Autofahrer am Samstag, gegen 23.45 Uhr, in der Otto-Dix-Straße zu weit links fuhr, musste ein entgegenkommender Porsche-Fahrer ausweichen. Dadurch prallte der Porsche gegen einen Bordstein und eine Mauer des Schlosses Randegg. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Der Fahrer des Porsches wurde leicht verletzt und es entstanden 10 000 Euro Sachschaden. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Streitschlichter bekommt Schläge Rielasingen-Worblingen In der Hauptstraße stieß am Samstag, gegen 04.45 Uhr, ein junger Mann auf eine Personengruppe die sich stritt. Als er schlichtend auf die streitenden Personen einwirken wollte, bekam er von einem Unbekannten mehrere Schläge. Dann verschwand die Personengruppe. Der junge Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Mann schlägt mit Bierglas zu Singen Im Außenbereich einer Gaststätte in der Erzbergstraße gerieten am Freitag, gegen 19.00 Uhr, zwei Männer in Streit. In dessen Verlauf nahm der 59-Jährige ein Bierglas und schlug es dem 58-Jährigen ins Gesicht. Dieser schlug daraufhin mehrmals auf den 59-Jährigen ein und entfernte sich anschließend. Beide wurden leicht verletzt.

BEREICH STOCKACH Unbekannter schlägt mit Bierglas zu Bodman-Ludwigshafen Während des Strandfestes in Bodman gerieten am Sonntag, gegen 02.30 Uhr, auf dem Festgelände in der Seestraße zwei Personengruppen in Streit. Der Streit entwickelte sich zu einer Rangelei bzw. körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei hat ein Unbekannter einem 31 Jahre alten Mann ein Weizenbierglas von hinten auf den Kopf geschlagen. Der musste mit einer Platzwunde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Lkw-Fahrer übersieht Motorradfahrer Mühlingen Ein 71 Jahre alter Klein-Lkw-Fahrer wollte am Samstag, gegen 13.00 Uhr, auf der Bundesstraße 313, zwischen Schwackenreute und Mühlweiler, ein Fahrzeug überholen. Er scherte nach links aus und beachtete dabei nicht den nachfolgenden Verkehr. Ein Motorradfahrer fuhr bereits links um den Klein-Lkw zu überholen. Um eine Kollision zu vermeiden wich der Motorradfahrer nach links aus und bremste stark ab. Dadurch stürzte er. Der Motorradfahrer wurde mit sehr schweren, sein Mitfahrer mit leichten Verletzungen, in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 3 000 Euro Sachschaden.