Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By seechat

Thema: Bootslagerhalle in Konstanz im Industriegebiet abgebrannt - Boote zerstört

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    213.669
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Standard Bootslagerhalle in Konstanz im Industriegebiet abgebrannt - Boote zerstört

    Großbrand im Konstanzer Industriegebiet - Bootslagerhallen abgebrannt

    Millionenschaden Großbrand Konstanz Im Industriegebiet Unterlohn,

    in der Fritz-Arnold-Straße, kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einem Brand von zwei Bootslagerhallen. Die Gebäude sowie die darin befindlichen Boote wurden komplett zerstört. Eine angrenzende Holzlagerhalle ging ebenfalls in Flammen auf. Mehrere neben dem Brandobjekt liegende Wohnhäuser mussten vorsorglich evakuiert werden. Die Bewohner konnten mittlerweile jedoch wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Millionen Euro. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden keine Personen verletzt. Die Löscharbeiten sind noch voll im Gange. Die Kriminalpolizei Konstanz übernahm die Ermittlungen. Die Brandursache ist noch unklar. Es wird nachberichtet.

  2. #2
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    213.669
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Standard

    Ergänzungsmeldung zu Großbrand - Zeugenaufruf Konstanz

    Die Ermittler der Kriminalpolizei Konstanz gehen mittlerweile von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Hinweise auf eine technische Ursache liegen nicht vor. Die Brandausbruchstelle konnte von den Kriminaltechnikern lokalisiert werden. Sie befand sich an einem auf der Südwest-Seite der Halle gelegenen Notausgang. In diesem Bereich waren Kisten mit Hausrat gelagert. Bereits Mitte April sowie am gestrigen Montag kam es an nahezu der gleichen Stelle zu kleineren Bränden – es brannte jeweils eine hölzerne Lagerkiste. In beiden Fällen kann es nur zu geringem Sachschaden. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. De Kripo bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Personen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag oder die Tage zuvor verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten dies bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden. Wie das Feuer gelegt wurde, ob beispielsweise Brandbeschleuniger eingesetzt wurden, ist noch unklar. Wir berichten nach.

  3. The Following User Says Thank You to seechat For This Useful Post:

    cptbwa (07.05.2013)

  4. #3
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    213.669
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Standard

    Abgebrannte Bootshalle von oben gesehen.

    image-3755531359.jpg
    cptbwa likes this.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 16:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 21:20
  3. Gebrauchte Yachten und Boote am Bodensee
    Von seechat im Forum Wassersport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 18:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •