BEREICH KONSTANZ

19-Jähriger zusammengeschlagen
Konstanz Zwei Täter schlugen in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor einer Bankfiliale am Zähringerplatz einen 19-Jährigen zusammen. Zwischen dem Opfer und den beiden Männern war es zunächst zu einem kurzen Wortwechsel im Vorraum der Bank gekommen. Als der Geschädigten den Geldautomatenbereich verließ, folgten ihm die beiden und schlugen ihm mit der Faust ins Gesicht sowie auf den Kopf. Anschließend traten sie den Geschädigten noch in den Rücken. Danach flohen die Täter in einem schwarzen Audi.

Motorbrand
Konstanz Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Montagmorgen, gegen 10.00 Uhr, in einem Parkhaus in der Bodanstraße. Der Brand ging vom Motorraum eines geparkten Pkw Audi aus. Es ist ein technischer Defekt anzunehmen. Die Feuerwehr Konstanz war im Einsatz und konnte den Brand schnell löschen.


BEREICH RADOLFZELL

Mann lag verletzt auf Fahrbahn
Radolfzell Ein 31-jähriger Mann lag am Montagmorgen, gegen 04.00 Uhr, deutlich alkoholisiert auf der Fahrbahn der Schützenstraße, Einmündung Schlesierstraße. Der Mann hatte diverse Kratzspuren, Hautabschürfungen sowie eine Nasenverletzung. Wie der Mann auf die Fahrbahn gelangte und wie es zu den Verletzungen kam, ist unklar. Er selbst konnte dazu keine Angaben machen. Der Betroffene wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.


BEREICH SINGEN

Betrunkener Autofahrer
Singen Eine Streife des Reviers kontrollierte am Sonntagabend am Posterhalterswäldle ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer. Der Mann stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Beim Atemalkoholtest blies er 2,04 Promille.
Den Führerschein des Beschuldigten beschlagnahmten die Beamten. Außerdem wird er wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.


BEREICH STOCKACH

Rückkehrverbot angeordnet
Stockach Zu einem heftigen Streit kam es zwischen Eheleuten am Sonntagabend. Der Mann wurde dabei handgreiflich. Seine Ehefrau erlitt leichte Verletzungen. Sie konnte jedoch vor Eintreffen der Polizei vor ihrem wütenden Ehemann flüchten. Da nicht ausgeschossen werden konnte, dass es zu weiteren Vorfällen kommt, sprachen die Beamten gegenüber dem Ehemann ein Betretungsverbot für die Wohnung aus und beschlagnahmten dessen Hausschlüssel. Die Stadt Stockach wurde über den Sachverhalt informiert.