BEREICH KONSTANZ

Einbruch in Büroraum
Konstanz Am Ostersonntag oder Montag wurde in ein Büro in der Schneckenburgstraße eingebrochen. Der oder die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten, brachen Schränke auf und hängten Bilder ab. Nach den ersten Ermittlungen wurde jedoch lediglich Bargeld aus einer Geldkassette entwendet.
Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

Einbruch in Praxis
Konstanz Während des vergangenen Osterwochenendes wurde in der Unteren Laube in eine Praxis eingebrochen. Aus einer dort verwahrten Ledertasche wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.


BEREICH SINGEN

Gaststätteneinbruch
Engen Am Ostermontag, zwischen 02.00 und 13.45 Uhr, wurde in der Peterstraße in eine Gaststätte eingebrochen. Die Täterschaft hatte ein Fenster aufgehebelt. Entwendet wurde offenbar nichts. Bargeld befand sich nicht im Lokal. An der Hausfassade entstand Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Engen, Tel. 07733/94090.

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Singen Im Riedweg wurde am Ostermontag, zwischen 11.00 und 12.30 Uhr, ein Pkw Suzuki angefahren und beschädigt. Das Fahrzeug war vor einer Scheune, in der Nähe zum Gasthaus „Sonne“, geparkt. Der Unfallverursacher flüchtete. Der Sachschaden am geschädigten Pkw beläuft sich auf circa 2500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

Verleumdung durch Plakat – Polizei sucht Zeugen
Hilzingen Unbekannte haben in der Zeit zwischen Sonntag und Montag bei der Brücke, Einmündung Landesstraße 190/Bundesstraße 314, ein Plakat mit verleumderischem Text aufgehängt. Auf dem Plakat wird ein Bürger aus Hilzingen als Lügner, Betrüger und Versager bezeichnet. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731143710 beim Polizeiposten Gottmadingen zu melden.


Alkoholsünderin
Singen Am Ostermontag, gegen 08.25 Uhr, wurde eine 51-jährige Autofahrerin auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Georg-Fischer-Straße von einer Streife dabei beobachtet, wie die Frau mit ihren Pkw gegen einen Bordstein prallte. Dabei wurde die Ölwanne aufgerissen und der Reifen beschädigt. Eine Streife des Reviers bemerkte den Vorgang und kontrollierte die 51-Jährige. Beim Alkotest blies die Frau 1,68 Promille. Ihr Führerschein wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt.


BEREICH STOCKACH

Tödlicher Verkehrsunfall
Stockach Heute Morgen, gegen 08.10 Uhr, kam es auf der L 194, zwischen Stockach und Winterspüren, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach den ersten Ermittlungen überholte ein 75-jähriger Autofahrer einen langsam fahrenden Pkw. Dabei übersah der 75-Jährige einen entgegenkommenden Pkw. Bei der Frontalkollision wurde der Unfallverursacher in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er verstarb an der Unfallstelle. Die entgegenkommende 19 Jahre alte Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in Singener Krankenhaus geflogen.
Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die L 194 ist zurzeit gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.