BEREICH KONSTANZ

Motorhaube zerkratzt – Zeugenaufruf
Konstanz Am Sonntagmorgen, zwischen 03.00 und 07.00 Uhr, wurde in der Brandenburger Straße die Motorhaube an einem Pkw VW zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

Rollerdiebstahl
Konstanz In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Magdeburger Straße ein Roller entwendet. Bereits am Sonntagmorgen wurde der Roller in der Mainaustraße wieder aufgefunden. Er wurde sichergestellt und zum Polizeirevier gebracht.
Er wird spurentechnisch untersucht.

BEREICH RADOLFZELL

Sachbeschädigung
Öhningen In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Schulhof Sitzschlangen, die von Lehrern und Schülern gemauert wurden, beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Gaienhofen, Tel. 07735/97100

BEREICH SINGEN

Einbruch in Geschäft
Singen In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen bislang unbekannte Täter in ein Geschäft in der Thurgauer Straße ein. Aus der Ladenkasse wurde das Wechselgeld entwendet. Außerdem ließen sie 17 Handys aus dem Verkaufsraum mitgehen. Der Gesamtwert der Geräte beläuft sich auf über 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

Einbruchsversuch in Apotheke
Hilzingen In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde versucht in eine Apotheke in der Hauptstraße einzubrechen. An der Eingangstüre konnten Spuren, die von einem Hebelwerkzeug stammen, festgestellt werden. Den Tätern gelang es jedoch nicht die Türe zu öffnen. Der angerichtete Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt. Hinweise an den Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/1437-0.

Autofahrer verletzt
Tengen-Blumenfeld Am späten Sonntagabend befuhr ein 26-jähriger Autofahrer die Randenstraße in Richtung Tengen. Auf Höhe des Rathauses kam der 26-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen großen Stein, zweiteilte einen weiteren Stein, touchierte einen Laternenmast und kam schließlich an einem dritten Stein zum Stillstand. Der Unfallverursacher stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus Singen eingeliefert werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Baucontainer aufgebrochen – Polizei sucht zeugen
Singen-Bohlingen Auf dem Baustellengelände Bohlinger Schlammteiche haben Unbekannte am Wochenende mehrere Baucontainer gewaltsam geöffnet. Aus den Containern wurden zahlreiche Elektrowerkzeuge wie Bohrmaschinen und Stichsägen und ein Neigungslaser entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt mindestens 3 000 Euro. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/917036 beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen zu melden.

BEREICH STOCKACH

Illegale Müllentsorgung
Stockach Am Sonntagmittag wurde von einem Fußgänger an der Bundesstraße 14, von Windegg in Richtung Wiedenholzerhof, eine größere Müllablagerungen entdeckt. Eine bislang unbekannte Person entsorgte 18 Altreifen sowie drei Altölbehälter mit einer Gesamtfüllmenge von circa 140 Litern. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.