BEREICH AUTOBAHN

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Singen Am Sonntagmittag, gegen 14.40 Uhr, wurde eine Autofahrerin auf der A 81, Fahrtrichtung Singen, kurz vor dem Autobahnkreuz Hegau, von einem blauen Pkw-Kombi oder Mini-Van, vermutlich der Marke Opel mit Offenburger-Kennzeichen beim Überholen geschnitten. Es kam zu einem Streifvorgang zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Pkw-Lenkerin kam ins Schleudern, konnte jedoch ihr Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stillstand bringen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Konstanz fort. Der flüchtige Pkw wurde auf der rechten Seite beschädigt. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9966-0.

BEREICH KONSTANZ

Einbruch – Tatverdächtiger festgenommen
Konstanz Am Montagmorgen, gegen 05.00 Uhr, wurde in ein Geschäft in der Konstanzer Straße eingebrochen. Zwei dunkel gekleidete Täter hatten eine Schaufensterscheibe eingeworfen. Die Tathandlung blieb nicht unbemerkt. Zeugen beobachteten die Männer und informierten die Polizei. Im Rahmen einer Sofortahndung konnte ein 18-jähriger, dringend tatverdächtiger Mann, vorläufig festgenommen werden.
Nach Abschluss der Beweissicherungsmaßnahmen wurde der in Konstanz wohnhafte Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt. Über die Höhe des Diebstahls- und Sachschadens können bislang keine Angaben gemacht werden.

Graffiti
Konstanz Von Sonntag auf Montag kam es zwischen 20.00 und 02.50 Uhr zu Farbschmierereien an einer Hauswand in der Sigismundstraße. Es wurde das Tag
„ Street Dogs“ aufgesprüht. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

41-Jähriger nach Widerstand in Polizeigewahrsam
Konstanz In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 01.15 Uhr, verlangte ein 41-jähriger Mann Einlass ins Polizeirevier. Der 41-Jährige wollte sich einen 33-Jährigen „vorknöpfen“, der unmittelbar zuvor auf der Polizeiwache erschien um eine Anzeige zu erstatten. Als sich Beamte dem Beschuldigten in den Weg stellten, ging er auf diese los. Er trat gegen die Polizisten und sperrte sich heftig gegen seine Festnahme. Auf richterliche Anordnung wurde bei dem 41-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Beim Alkotest hatte er zuvor 1,94 Promille geblasen. Außerdem durfte er die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen. Verletzt wurden die Beamten bei dem Einsatz nicht.

Dreister Gast
Konstanz Am Sonntagabend, gegen 22.15 Uhr, trat in einem Lokal in der Bodanstraße ein Gast plötzlich hinter den Tresen und versuchte aus einem Schubfach den Geldbeutel der Bedienung herauszunehmen. Die Besitzerin konnte dies jedoch verhindern und forderte den Mann auf, unverzüglich den Tresenbereich zu verlassen. Dem kam der Unbekannte jedoch erst nach, als die Frau die Polizei rief. Der Mann flüchtete ins Freie. Dort konnte er von einem weiteren Gast kurzzeitig festgehalten werden. Der Unbekannte konnte sich aber schnell aus dem Griff lösen indem er seinen Verfolger zurückschubste und rannte davon.


BEREICH RADOLFZELL

- kein Vorgang -


BEREICH SINGEN

Einkaufswagen contra Fensterscheibe
Singen In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem Einkaufswagen gegen die Fensterscheibe eines Getränkemarktes in der Georg-Fischer-Straße. Dabei ging die Scheibe zu Bruch. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Offenbar wurden die Geschäftsräume vom Täter nicht betreten.

Auto zerkratzt
Gottmadingen Am Sonntagabend, zwischen 19.45 und 20.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Glücksspiellokals die Beifahrerseite eines dort geparkten Pkw zerkratzt. Hinweise bitte an den Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/1437-0.

Autofahrer überschlug sich
Engen Am Sonntagabend, gegen 19.40 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Autofahrer die Kreisstraße von Welschingen in Richtung Binningen. Nach eigenen Angaben musste er einem Tier ausweichen und kam hierbei von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach an einer Böschung liegen. Der Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin wurden vorsichtshalber zur Beobachtung ins Krankenhaus Singen gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 3000 Euro.

33-Jähriger in Haft
Singen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einer Spielothek in der Hegaustraße ein 33-jähriger Mann aufgegriffen, der hinter einem Geldspielautomaten eingeschlafen war. Bei der Identitätsfeststellung wurden im Geldbeutel des Mannes fremde Kreditkarten gefunden. Außerdem führte der 33-Jährige Drogen und Alkoholika mit sich. Weitere Ermittlungen durch das Polizeirevier Singen ergaben, dass der Beschuldigte für zahlreiche Diebstähle in Frage kommt und dabei überörtlich agierte. In einem Schließfach konnten elektronische Geräte sichergestellt werden, die der Mann offensichtlich nicht auf legalem Weg erworben hatte.
Mittlerweile erließ das Amtsgericht Singen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz Haftbefehl gegen den 33-Jährigen.

Quelle:
Polizeidirektion Konstanz