1.9.2009

BEREICH KONSTANZ

Bedrohung mit Messer
Konstanz Am Montagabend, gegen 20.30 Uhr, versuchten im Freibürgleweg zwei Jungendliche an einem geparkten Pkw den Außenspiegel abzutreten. Ein Mann beobachtete den Vorgang und stellte einen der Jugendlichen. Dieser zog plötzlich ein Messer und bedrohte den Mann. Der Beschuldigte kann unerkannt flüchten. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.


BEREICH RADOLFZELL

Aggressiver Betrunkener
Radolfzell-Markelfingen Ein 44-jähriger Mann zertrümmerte am Montagabend, gegen 21.00 Uhr, zwei Flaschen auf der Radolfzeller Straße. Als er von einem Passanten aufgefordert wurde die Scherben zu beseitigen, schlug der unter Alkoholeinfluss stehende Mann ohne Vorwarnung zu. Der Passant schlug zurück und traf den Mann ebenfalls im Gesicht. Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen.
Der Beschuldigte zeigte sich auch gegenüber der Polizei aggressiv und uneinsichtig. Er musste auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen werden.

BEREICH SINGEN

Paletten entwendet – Zeugenaufruf
Singen Während des vergangenen Wochenendes wurden von der nördlichen Laderampe des Güterbahnhofes 720 Europapaletten entwendet. Der Täter dürfte für die Verlandung der Paletten, bei der ein Stapler eingesetzt wurde, mindestens eine Stunde gebraucht haben. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

Baumaterial entwendet
Singen Im Verlauf der letzten sieben Tage wurden auf einer Baustelle in der Josef-Schüttler-Straße zwei Paletten Rigipsplatten sowie Steinwolle entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 700 Euro. Hinweise an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.



Einbruch in Rohbau
Singen In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen bislang unbekannte Täter in den Rohbau des Alters- und Seniorenheims in der Schaffhauser Straße ein. Neben Werkzeuge wurden auch mehrere Farbeimer entwendet. Der Diebstahlsschaden lässt sich noch nicht beziffern. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07731/888-0.

Motorradfahrer stürzt in Kurve
Volkertshausen Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis ist am Montag, gegen 13.15 Uhr, ein 16 Jahre alter Jugendlicher mit seinem Leichtkraftrad gestürzt. Er war gerade einen Monat im Besitz des Führerscheins. Der 16-Jährige befuhr die Langensteiner Straße, als er in einer scharfen Rechtskurve zu Fall kam. Er und seine Mitfahrerin rutschen quer über die Fahrbahn und wurden von einem entgegenkommenden Auto erfasst. Der 16-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Hegauklinikum gebracht. Die Mitfahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 6 000 Euro.