Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Polizeibericht 10.07.09: Polizei - Bodensee mit Foto

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    212.836
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Beitrag Polizeibericht 10.07.09: Polizei - Bodensee mit Foto

    BEREICH KONSTANZ

    Rabenvater verschwunden – Polizei sucht Zeugen
    Konstanz-Wollmatingen Eine stählerne Skulptur mit der Bezeichnung „Rabenvater“ wurde in der Nacht zum Donnerstag entwendet. Das fünf Kilogramm schwere Kunstwerk stand fest verschraubt in der Straße Engelsteig vor einer Werkstatt auf einem Holzsockel. Unbekannte haben die Skulptur, die aus verschiedenen Werkzeugen, wie Zangen, Schaufelblättern und Rosenschere zusammengesetzt war, aus der Verankerung gerissen und mitgenommen. Der Schaden beträgt 260 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/927106 beim Polizeiposten Wollmatingen zu melden.

    Mehrere Autos beschädigt
    Konstanz Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag sinnlos Schaden an mehreren Autos angerichtet. Der Sachschaden beträgt zirka 18 000 Euro. In der Erfurter Straße wurde ein Mercedes Slk, im Mittelweg ein Audi TT und in der Neuhauser Straße ein Mercedes durch Tritte und Kratzer beschädigt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/927106 beim Polizeiposten Wollmatingen zu melden.

    Unklarer Unfallhergang – Polizei sucht Zeugen
    Konstanz An der Kreuzung Oberlohnstraße/Bücklestraße ist am Donnerstag, gegen 23.45 Uhr, ein Kleinkraftrad gegen ein Auto gestoßen. Die 29 Jahre alte Autofahrerin wollte nach rechts in die Bücklestraße abbiegen, während der 20-jährige Fahrer des Kleinkraftrads rechts an ihr vorbeifahren wollte. Der 20-Jährige und sein Mitfahrer stürzten und zogen sich Prellungen und Abschürfungen zu. Sie wurden ins Klinikum Konstanz gebracht. Es entstanden 4 000 Euro Sachschaden. Da die Unfallbeteiligten völlig widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machten, bittet die Polizei Zeugen sich unter Telefon 07531/9950 zu melden.

    Einbruch in Wohnhaus – Polizei sucht Zeugen
    Konstanz Unbekannte sind am Donnerstag in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 14.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus im Sonnentauweg eingedrungen. Während die Bewohner abwesend waren, öffneten sie gewaltsam eine Terrassentür und gelangten so in die Wohnung. Sie durchsuchten alle Räume und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/927106 beim Polizeiposten Wollmatingen zu melden.

    BEREICH RADOLFZELL

    Pkw-Aufbruch
    Radolfzell Am Donnerstagabend wurde auf dem Park+Ride an der B 33 neu ein Pkw aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter schlug eine Seitenscheibe ein und entwendete aus dem Fahrzeug ein Autoradio samt eingestecktem USB-Stick. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 70 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/982760.

    Streit auf Campingplatz
    Gaienhofen- Horn In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gerieten zwei Männer auf dem Campingplatz aneinander. Zunächst hatte es verbale Streitigkeiten wegen eines zu lauten Radios gegeben. Im weiteren Verlauf kam es dann zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei soll ein 36-Jähriger seinen 51-jährigen Kontrahenten zu Boden gestoßen haben. Der 51-Jährige wiederum soll seinen Gegner mit einem Zimmermannshammer bedroht haben. Bei dem Vorfall wurde niemand ernsthaft verletzt. Beide Streithähne standen unter erheblicher Alkoholbeeinflussung.





    BEREICH SINGEN

    Fahrt in Schaufensterscheibe
    Singen In der Nacht von Donnerstag auf Freitag raste ein 18-jähriger Schüler in der Schaffhauser Straße in das Schaufenster eines Blumengeschäftes. Der junge Mann war beim Linksabbiegen von der Hauptstraße ins Schleudern geraten und landete mit quietschenden Reifen im Laden. Insgesamt entstand beträchtlicher Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

    Körperverletzung – Zeugenaufruf
    Singen Am Mittwochabend, gegen 17.15 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Industriestraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung.
    Eine Autofahrerin parkte sehr dicht neben einem anderen Fahrzeug. Bei Öffnen der Türe berührte sie das andere Fahrzeug. Der Fahrer dieses Fahrzeuges saß noch hinterm Steuer und wies die Frau auf ihr Fehlverhalten hin. Dies missfiel ihrem Ehemann. Er schrie herum und versetzte dem Geschädigten durch das halb geöffnete Fenster der Fahrertüre einen Faustschlag ins Gesicht. Dabei erlitt dieser eine Platzwunde im Gesicht. Als der Geschädigte aus seinem Fahrzeug stieg, packte ihn der Beschuldigte am Kragen bis das Hemd zerriss. Außerdem wurde er mehrmals vom Beschuldigten beleidigt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Singen, Tel. 07731/888-0 zu melden.


    BEREICH STOCKACH

    Aquaplaning-Unfall
    Bodman-Ludwighafen Am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Autofahrer die Landstraße von Liggeringen in Richtung Bodman. Bei starkem Regen geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und überschlug sich mindestens zwei Mal. In einer Obstplantage blieb das Auto schließlich liegen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro.


    Tatverdächtiger ermittelt
    Stockach Am Sonntag, zwischen 03.00 Uhr und 04.00 Uhr, war ein zunächst Unbekannter in die Grund- und Hauptschule in der Tuttlinger Straße eingebrochen. Die Polizei Stockach konnte jetzt einen 18 Jahre altenTatverdächtigen ermitteln, der die Tat gestand.

    Pressebericht vom 06.07.2009

    Einbruch
    Stockach Am Sonntag drangen bislang unbekannte Täter zwischen 01.00 und 18.00 Uhr in die Grund- und Hauptschule in der Tuttlinger Straße ein. Sie schlugen ein Loch ein Glaselement. Auf diese Weise gelangten die Täter in das Gebäude. Dort versuchten sie in das Sekretariat einzubrechen, was jedoch nicht gelang. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf zirka 500 Euro. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt.

    Quelle: Polizeidirektion Konstanz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Polizeibericht 14.07.09: Polizei - Bodensee mit Foto
    Von seechat im Forum Polizei-Presse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 15:07
  2. Polizeibericht 12.07.09: Polizei - Bodensee mit Foto
    Von seechat im Forum Polizei-Presse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 18:18
  3. Polizeibericht 09.02.09: Polizei - Bodensee (mit Foto)
    Von seechat im Forum Polizei-Presse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 21:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 19:57
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 23:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •