BEREICH KONSTANZ


Mehrere Gartenhäuser aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen
Konstanz-Wollmatingen In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte im Bereich Löwernweg in vier Gartenhäuser eingebrochen. Ihre Beute bestand aus mehreren Fruchtsäften und Biermischgetränken. Sie richteten Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro an. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/927106 beim Polizeiposten Wollmatingen zu melden.

Eingeklemmt zwischen Einkaufswagen und Fahrertüre
Konstanz Bereits am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in der Oberlohnstraße zu einem kuriosen Unfall. Eine 63-jährige Frau war mit dem Beladen ihres Fahrzeuges beschäftigt, als ihr Einkaufswagen vor ein vorbeifahrendes Gespann aus Pkw und Anhänger rollte, von diesem berührt wurde und zurückrollte. Diese führte dazu, dass die die Frau zwischen ihrem Pkw, dem Einkaufswagen und dem Anhänger eingeklemmt wurde. Glücklicherweise erlitt die 63-Jährige nur leichte Verletzungen. Aufgrund der Spurenlage kann davon ausgegangen werden, dass der Gespannfahrer einen ausreichenden Seitenabstand eingehalten hatte. Am Pkw der 63-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.


BEREICH RADOLFZELL

Tote Vögel – Vergiftungsverdacht -
Radolfzell Am Dienstag und Mittwoch verendeten mehrere Vögel im Bereich der Höllstraße. Die Tierrettung Südbaden konnte einige noch lebende Tiere sammeln und über einen Tierarzt dem Veterinäramt Radolfzell zuführen. Einige der toten Tiere wurden mittlerweile an das Chemische Veterinäruntersuchungsamt Freiburg verschickt. Dort wird geprüft, ob toxische Einwirkungen ihren Tod verursachten. Nach Sachlage muss davon ausgegangen werden, dass eine bislang unbekannte Täterschaft Getreidekörner mit giftigen Substanzen präparierte und ausbrachte. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Radolfzell, Telefon 07732/982760, erbeten.





BEREICH SINGEN

Busfahrer als Zeuge gesucht
Singen Am Dienstagmorgen, gegen 06.50 Uhr, überholte ein 22-jähriger Autofahrer auf der Landstraße 189, zwischen Friedingen und Volkertshausen einen schwarzen Reisbus. Dabei übersah der 22-Jährige einen entgegenkommenden Leichtkraftradfahrer. Um eine Kollision zu verhindern, fuhr der Überholende mit seinem Fahrzeug auf den Grünstreifen, wich dem Zweiradfahrer aus und setzte seine Fahrt in Richtung Volkertshausen fort. Eine Kollision fand nicht statt. Am nächsten Tag erstattete der Zweiradfahrer Anzeige bei der Polizei. Der verantwortliche Autofahrer konnte mittlerweile ermittelt werden. Der Fahrer des schwarzen Reisebusses konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Er wird dringend gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Steißlingen, Tel. 07738/97014, in Verbindung zu setzen.

Überholunfall
Engen Am Mittwochnachmittag, gegen 14.15 Uhr, beabsichtigte eine Autofahrerin auf der Landstraße 191 von Singen in Richtung Engen einen Lkw zu überholen. Als die Frau etwa auf Höhe des Lkw-Anhängers war, bog der Lkw-Fahrer nach links ab. Bei der Kollision verkeilte sich der Pkw am Anhänger und wurde noch einige Meter mitgeschleift. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf zirka 9 000 Euro.

Radfahrerin schwer verletzt
Gottmadingen Am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, stürzte eine 40-jährige Radfahrerin in der Hauptstraße aus bislang unerklärter Ursache. Die Frau zog sich Gesichtsverletzungen zu. Da sie jedoch einen Helm trug, dürfte noch Schlimmeres verhindert worden sein.

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Singen Am Mittwochnachmittag, zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr wurde in der Carl-Benz-Straße ein roter Fiat Punto am vorderen linken Kotflügel beschädigt. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß geparkt. Der Schaden wurde entweder durch einen ein- bzw. ausparkenden Pkw oder durch einen rangierenden Lkw verursacht. Hinweise bitte an das Polizeirevier Singen, Telefon 07731/888-0.