Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Polizeibericht 01.+02.07.09: Polizei - Bodensee

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.076
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Beitrag Polizeibericht 01.+02.07.09: Polizei - Bodensee

    BEREICH KONSTANZ

    Unfallbeteiligte verstorben
    Konstanz Einen Monat nach einem Verkehrsunfall, bei dem eine 87 Jahre alte Frau verletzt wurde, ist sie verstorben. Beim rückwärts Ausparken auf dem Gelände eines Getränkemarktes hat am 29.05.2009, gegen 13.00 Uhr, ein Autofahrer die Fußgängerin übersehen und erfasst. Beim Sturz verletzte sich die Frau an der Wirbelsäule. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sie bis zu ihrem Tod am Montag (29.06.2009) lag. Nach dem Unfall bestand keine Lebensgefahr. Ob die Unfallverletzung zum Tod führte ist nicht bekannt.

    Pressebericht vom 01.06.2009

    87-Jährige von Pkw erfasst
    Konstanz Am Freitagmittag wurde in der Feldstraße eine 87-Jährige von einem rückwärts fahrenden Pkw erfasst. Die Frau stürzte und zog sich Verletzungen zu. Sie musste in Krankenhaus Konstanz eingeliefert werden. Der 33-jährige Autofahrer hatte die Rentnerin übersehen.


    BEREICH RADOLFZELL

    Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
    Radolfzell Im 1. OG des Kauflandparkhauses stieß am Dienstag, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen geparkten BMW mit Friedrichshafener Kennzeichen. Er richtete 800 Euro Sachschaden an und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/982760 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

    Radfahrer missachtet Vorfahrt
    Radolfzell Zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem 65 Jahre alten Radfahrer und einem Auto kam es am Dienstag, gegen 22.00 Uhr, auf der Haselbrunnstraße. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Er wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Der 65-Jährige befuhr die Böhringer Straße in Richtung Singen. An der Einmündung Haselbrunnstraße / Böhringer Straße fuhr er verbotener Weise in die Haselbrunnstraße ein, wo es zum Zusammenstoß kam. Es entstanden 250 Euro Sachschaden.


    BEREICH SINGEN

    Dachstuhl brennt
    Rielasingen-Worblingen Vermutlich durch einen Blitzeinschlag fing Heutemorgen (01.07.2009), gegen 02.00 Uhr, der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Gottmadinger Straße Feuer. Ein Bewohner hörte einen lauten Schlag und verspürte ein leichtes Vibrieren. Nachbarn stellten kurz danach den Dachstuhlbrand fest und alarmierten die Feuerwehr. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, so dass niemand verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Rielasingen war mit 40 Mann/Frau im Einsatz und löschte das Feuer. Am Wohnhaus entstand Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro.

    LAGA-Turm in Flammen – Polizei sucht zeugen
    Singen Großen Schaden am Holzturm richtete ein Brand am Montag, gegen 15.30 Uhr, an. Aufgrund der starken Rauchentwicklung stellte ein Zeuge den Brand fest und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Singen war mit 25 Mann/Frau im Einsatz und löschte das Feuer. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

  2. #2
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.076
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Standard

    BEREICH AUTOBAHN

    Aquaplaning
    Volkertshausen Am Montagmittag, gegen 13.55 Uhr, kam ein Volvo-Fahrer auf der A 98, Fahrtrichtung Singen, aufgrund plötzlich einsetzenden Starkregens sowie nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte in die Außenschutzplanke. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.


    BEREICH KONSTANZ

    Unachtsames Rückwärtsfahren
    Konstanz Am Montagabend, gegen 22.05 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer rückwärts von einem Grundstück in die Fürstenbergstraße ein und übersah hierbei einen Rollerfahrer. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich Schürfungen sowie eine Fußverletzung zu. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

    Brandstiftung – Zeugenaufruf
    Konstanz In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02.45 Uhr, brannte in der Macairestraße ein Pkw Opel völlig aus. Das Feuer griff auf ein Gebäude über und verursachte Schaden an der Fassade sowie an einem Lagerraum im Erdgeschoss. Wenige Minuten später brannte in der Max-Strohmeyer-Straße ein weiterer Pkw. Auch dieses Fahrzeug wurde komplett zerstört. In beiden Fällen wurde mit großer Wahrscheinlichkeit flüssiger Brandbeschleuniger verwendet. An einem dritten Fahrzeug wurde versucht den Fahrersitz anzuzünden.
    Nach Sachlage gehen die Ermittler davon aus, dass zwischen den aktuellen Brandstiftungen und dem Brand eines Audi A 6 in der Max-Strohmeyer-Straße am Montagabend (wir berichteten darüber) ein Tatzusammenhang besteht. Es ist davon auszugehen, dass der Täter zum Transport der Brandbeschleuniger ein Behältnis mit sich führt. Hinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0 erbeten.
    Bei den Bränden wurde bislang niemand verletzt. Der Sachschaden geht jedoch in die Tausende.






    BEREICH RADOLFZELL

    9-Jähriger stürzte
    Radolfzell-Markelfingen Am Montagmittag, gegen 15.25 Uhr, stürzte ein 9-jähriger Junge mit seinem Rad auf dem Wirtschaftsweg neben der B 33 neu und zog sich dabei eine Oberschenkelfraktur zu. Der 9-Jährige war mit seinem Mountainbike in einer Kurve ins Rutschen geraten. Der Junge trug einen Fahrradhelm.

    Unfall im Kreisverkehr - Zeugenaufruf
    Radolfzell Am Montag, gegen 17.00 Uhr, fuhr ein 81-jähriger Autofahrer von der Güttinger Straße in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah er einen Radfahrer, welcher von der Konstanzer Straße kommend den Kreisel befuhr. Der Rentner konnte sein Fahrzeug noch vor der Kollision stoppen. Der Radler erschrak jedoch und kam zu Fall. In der Folge kam es zu einem Wortgefecht zwischen den beiden Beteiligten. Der 81-Jährige stieg schließlich in sein Fahrzeug und fuhr, ohne sich weiter um den Sachverhalt zu kümmern, davon. Er konnte im Nachhinein ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732/982760, erbeten.
    Der 22-jährige Radfahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

    Tanken ohne zu bezahlen – Zeugenaufruf
    Radolfzell Am Montagabend, gegen 18.35 Uhr, tankte ein Autofahrer an der Tankstelle in der Böhringer Straße. Leider unterließ er es den Rechnungsbetrag in Höhe von 57,76 Euro zu begleichen. Ein bislang unbekannter Zeuge informierte die Mitarbeiterin der Tankstelle. Er konnte ihr das Kennzeichen des Tatfahrzeuges mitteilen. Leider gab der Mann nicht seine Personalien an. Er wird deshalb gebeten, sich bei der Polizei in Radolfzell, Tel. 07732/982760, zu melden.

    BEREICH SINGEN

    Hund getötet – Besitzer nicht bekannt
    Singen Am Montagabend, gegen 19.50 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße ein weißer Malteser Mischlingshund von einem Pkw erfasst und getötet. Eine Hundemarke trug das Tier nicht. Der Hundebesitzer konnte bislang nicht ermittelt werden.
    Das getötete Tier wurde der Tierrettung Südbaden übergeben.

    Quelle: Polizeidirektion Konstanz

  3. #3
    Horst ist offline Matrose
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Mühlacker / Friedrichshafen
    Alter
    71
    Beiträge
    10
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard

    Bin ich froh, dass ich in FN wohne - lol

Ähnliche Themen

  1. Polizeibericht 01.11.09: Polizei - Bodensee
    Von seechat im Forum Polizei-Presse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 15:06
  2. Polizeibericht 05.10.09: Polizei - Bodensee
    Von seechat im Forum Polizei-Presse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 21:17
  3. Polizeibericht 02. + 04.10.09: Polizei - Bodensee
    Von seechat im Forum Polizei-Presse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 11:35
  4. Polizeibericht 30..09 + 01.10.09: Polizei - Bodensee
    Von seechat im Forum Polizei-Presse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 01:46
  5. Polizeibericht 28. + 29.08.09: Polizei - Bodensee
    Von seechat im Forum Polizei-Presse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •