BEREICH AUTOBAHN

Zahlreiche Unfälle durch Aquaplaning
Engen/Geisingen Zu insgesamt fünf Unfällen kam es am Montag auf der A 81 zwischen Engen und Geisingen. In allen Fällen war zu schnelles Fahren auf regennasser Fahrbahn die Unfallursache. Bereits gegen 13.45 Uhr kam ein BMW-Fahrer in Schleudern und prallte bei Engen in die Schutzplanken. Zwischen 17.30 und 18.50 Uhr kam es zu vier weiteren Aquaplaning-Unfällen. Bei Kirchen-Hausen rauschte ein Porschefahrer in die Mittelschutzplanken. Kurz zuvor war der Fahrer eines Fiat 500 rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrmals überschlagen. Der 30-Jährige blieb unverletzt – am geliebten “Italiener“ entstand jedoch Totalschaden. Ein weiterer Porschefahrer sowie ein Skodafahrer schleuderten ebenfalls noch in die Leitplanken. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt. Der Sachschaden ist jedoch beträchtlich. Er liegt bei circa 75.000 Euro.

BEREICH KONSTANZ

22-Jähriger drehte durch
Konstanz In der Nacht von Montag auf Dienstag griff ein 22-jähriger in der Wessenbergstraße völlig grundlos zwei Männer an und verpasste einem von ihnen einen Faustschlag ins Gesicht. Der betrunkene Beschuldigte hatte die beiden nach Zeugenaussagen aufgefordert stehen zu bleiben. Als sie ihn ignorierten, schlug er zu. Beamte des Reviers nahmen den 22-Jährigen fest. Im Dienstfahrzeug widersetzte er sich der polizeilichen Maßnahmen und griff einen Beamten tätlich an. Er versetzte diesem einen Fußtritt. Darüber hinaus beleidigte er den Beamten aufs Übelste.
Kurz zuvor hatte der Festgenommene in einer Gartenwirtschaft in der Hafenstraße mit Gläsern und Flaschen um sich geworfen und dabei mit einer halb zerschlagenen Flasche sämtliche Gäste pauschal bedroht. Ein Mann wurde bei dieser Aktion durch herumfliegende Glassplitter an der Hand leicht verletzt.

Brandstiftung
Konstanz Am Montagabend wurde versucht in der Max-Stromeyer-Straße einen Pkw Audi A 6 anzuzünden. Bislang unbekannte Täter schütteten Dieselkraftstoff unter das Fahrzeug und entzündeten ihn. Mit zwei Eimern Wasser konnte der Brand bereits im Frühstadium gelöscht werden. Trotzdem entstand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.




BEREICH RADOLFZELL

Streifvorgang
Radolfzell-Liggeringen Am Montagmorgen, gegen 08.20 Uhr, streiften sich auf der Landstraße zwischen Liggeringen und Güttingen ein Linienbus und ein Lkw. Der Fahrer des Busses war etwas zu weit nach links gekommen. An beiden Fahrzeugen wurden die Außenspiegel beschädigt. Glassplitter verletzten den Lkw-Fahrer leicht, da dieser die Fensterscheibe geöffnet hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

Radfahrerin verletzt
Radolfzell Am Montagmittag, gegen 13.20 Uhr, stießen auf dem Radweg der Otto-Blesch-Straße eine 70-jährige Frau sowie ein 11-jähriger Schüler zusammen. Der Junge war für einen Moment abgelenkt, kam zu weit nach links und kollidierte mit der entgegenkommenden Rentnerin. Beide Beteiligten stürzten. Die Frau wurde mit Verletzungen in Krankenhaus eingeliefert. Sachschaden entstand keiner.

Autos beschädigt – Zeugenaufruf
Radolfzell Am vergangenen Wochenende wurde in der Friedrich-Werber-Straße ein VW Polo beschädigt. Die Fahrertüre des Fahrzeuges wurde zerkratzt, der linke Außenspiegel abgerissen und der rechte gelockert. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.
Ebenfalls über das vergangene Wochenende wurden vier Fahrzeuge auf dem Gelände eines Autohauses in der Herrenlandstraße zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/982760.


BEREICH SINGEN

Einbruch in Praxisräume
Singen Am vergangenen Wochenende drang ein bislang unbekannter Täter in ebenerdig gelegene Praxisräume in der Vallendorstraße ein. Der Täter schob einen Fensterrollladen nach oben und warf anschließend mit einem Stein die Fensterscheibe ein. Nachdem der Einbrecher sämtliche Räumlichkeiten durchsucht hatte, verließ er über die Balkontüre die Räumlichkeiten. Aus der Wechselgeld- sowie der Kaffeekasse entwendete er Bargeld. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

Singen Die Sonderkommission der Kriminalpolizei Konstanz arbeitet unter Hochdruck an der Aufklärung des Falls. Mittlerweile verfolgen die Ermittler einige interessante Spuren. Details können aus ermittlungstaktischen Gründen leider noch nicht bekannt gegeben werden.
Von privater Seite wird für Hinweise zur Aufklärung des Verbrechens eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt.

Zigaretten im großen Stil aus Lagerhalle geklaut - Zeugenaufruf
Singen In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02.25 Uhr, wurde in eine Lagerhalle in der Hochwaldstraße eingebrochen und aus mehreren Rollcontainern, die ebenfalls gewaltsam geöffnet wurden, Zigarettenstangen im Wert von circa 26.000 Euro geklaut. Ein an der Laderampe der Halle abgestellter roter Lkw mit Kofferaufbau wurde von den Tätern entwendet und zum Abtransport der geklauten Waren benutzt. Mit dem Lkw fuhren sie bis zur Bohlinger Straße, wo die heiße Ware in ein bislang unbekanntes Fahrzeug umgeladen wurde.
Die Polizei Singen sucht dringend Zeugen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0

Quelle: Polizeidirektion Konstanz