BEREICH KONSTANZ

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Konstanz Am Montagmorgen, gegen 08.50 Uhr, beschädigte der Fahrer eines silbernen Pkw Audi, auf dem Parkplatz eines Marktes in der Wollmatinger Straße einen geparkten Pkw und beging anschließend Unfallflucht Bei dem flüchtigen Fahrer dürfte es sich um einen älteren Mann handeln. Eine aufmerksame Zeugin merkte sich das Kennzeichen des flüchtigen Pkw und teilte dies der Geschädigten mit. Leider wurde dabei vergessen, die Personalien auszutauschen. Die Frau sowie weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Konstanz, Tel. 07531/995-0 zu melden.

Einbruchsversuch
Konstanz Am vergangenen Wochenende wurde versucht in der Unterführung am Sternenplatz das Kiosk aufzubrechen. Der bislang unbekannte Täter konnte zwar das Gitter der Eingangstüre durchtrennen, es gelang ihm jedoch nicht in den Kiosk einzudringen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro.

Diebstahl von Geldbörse
Konstanz Am Montagabend, zwischen 18.35 und 19.50 Uhr, wurde ein 44-jähriger Mann in einem Fitness-Center in der Reichenaustraße bestohlen. Der Geschädigte hatte seinen Geldbeutel nach eigenen Angaben im Spind eingeschlossen. Den Spindschlüssel führte er ständig mit. Als er den Spind öffnete, fehlte der Geldbeutel. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Konstanz Am Montagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, wechselte ein Autofahrer beim Einbiegen auf die Alten Rheinbrücke, vom Rheinsteig kommend, vom linken auf den mittleren Fahrstreifen. Dabei übersah er einen nachfolgenden Pkw. Dessen Fahrer musste stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Ein drittes Fahrzeug fuhr in der Folge auf den bremsenden Pkw auf. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen silberfarbenes, ausländisches Fabrikat. Ein Teil des Kennzeichens lautet BL-BK ??. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.




BEREICH RADOLFZELL

Radunfall
Moos-Iznang Am Montag, gegen 17.20 Uhr, fuhr ein 15-jähriger Schüler von der Schorengasse auf den linken Gehweg der Höristraße. Auf dem Gehweg kam ihm an unübersichtlicher Stelle eine 50-jährige Radfahrerin entgegen. Bei der Kollision
stürzte die Frau. Sie zog sich Prellungen und Platzwunden zu und musste ins Krankenhaus Radolfzell gebracht werden.

Betrunkener 22-Jähriger widersetzte sich
Radolfzell Am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, wurden in der Karl-Wolf-Straße, Höhe Bahnhof, mehrere Personen kontrolliert, die ihr Radiogerät mit elektrischem Strom aus einem Laternenmasten speisten. Bei der Überprüfung verhielt sich ein 22-Jähriger äußerst aggressiv. Durch permanente Zwischenrufe störte er massiv die Kontrolle. Als er wild um sich schlagend auf einen Beamten losging, musste er von einem Bekannten zurückgehalten werden. Im weiteren Verlauf zeigte sich der 22-Jährige immer uneinsichtiger und aggressiver. Schließlich musste er festgenommen und an den Händen geschlossen zur Wache gebracht werden. Bei einem Alkotest blies der junge Mann 1,96 Promille. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.

BEREICH SINGEN

Vorfahrtsverletzung
Steißlingen Am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, missachtete eine 41-jährige Autofahrerin beim Einfahren von einem Wirtschaftsweg bei der Heiligkreuzkapelle auf die Kreisstraße 6164, die Vorfahrt eines aus Richtung Stahringen herannahenden Autofahrers. Bei der Kollision wurden die Unfallverursacherin und der Vorfahrtsberechtigte leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Gebäudebrand
Singen Am Montagmittag, gegen 12.00 Uhr, brannte es in einem Gebäude in der Friedinger Straße. An dem zum Teil leer stehenden Haus entstand ein Schaden von circa 20- 30.000 Euro. Eine Familie, die im zweiten Obergeschoss wohnte, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Zuvor hatten sie Brandgeruch wahrgenommen. Erste Untersuchungen durch Beamte der Kriminalpolizei ergaben, dass das Feuer in einem Raum im Erdgeschoss ausgebrochen sein muss. Die Brandursache ist hingegen noch nicht bekannt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Während der Löscharbeiten musste die Straße halbseitig gesperrt werden.

BEREICH STOCKACH

Einbruchsversuch – Zeugenaufruf
Stockach In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchte ein bislang unbekannter Täter in eine Tankstelle in der Heinrich-Fahr-Straße einzubrechen. Es wurde an einer Gebäudeseite eine Türe aufgebrochen, die jedoch nicht in den Verkaufsraum führt. Ein Teil des abgedrehten Schließzylinders wurde hinter der Tankstelle, an der neuen Seehashaltestelle aufgefunden. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz