EREICH KONSTANZ

Unfallflucht – Polizei sucht zeugen
Konstanz Beim Abbiegen vom Rheinsteig kommend auf die Alte Rheinbrücke wechselte am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, ein Toyota-Fahrer einfach nach rechts den Fahrstreifen und drängte dadurch einen Mitsubishi ab. Dieser prallte dadurch gegen den Bordstein. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Am Mitsubishi entstanden 700 Euro Sachschaden. Zeugen, die Angaben zum beigen Toyota mit dem Kennzeichen K – RL ??? machen können, werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Beim Abbiegen Radfahrer übersehen
Konstanz Ein 67 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, beim Abbiegen einen 30 Jahre alten Radfahrer übersehen. Der Radfahrer prallte gegen das Auto und wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Er zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer wollte von der Fürstenbergstraße in den Haidelmoosweg einfahren. Der Radfahrer fuhr in gleicher Richtung auf dem Radweg der Fürstenbergstraße. Es entstanden 600 Euro Sachschaden.


BEREICH RADOLFZELL

Radfahrerin übersehen
Radolfzell Beim Einfahren vom Parkplatz des Nordsternsportplatzes in die Schlesierstraße beachtete am Mittwoch, gegen 09.45 Uhr, eine 44 Jahre alte Autofahrerin nicht die Vorfahrt einer von rechts kommenden 31 Jahre alten Radfahrerin. Diese fuhr zu weit links auf der Schlesierstraße. Es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Zum Glück erlitt sie nur leichte Verletzungen. Es entstanden 100 Euro Sachschaden.


BEREICH SINGEN

Motorradfahrer mit über zwei Promille unterwegs
Singen Mit 2,12 Promille war am Mittwoch, gegen 20.45 Uhr, in der Worblinger Straße ein Leichtkraftradfahrer unterwegs. Nur mit Mühe konnte der 41-Jährige von der Polizei angehalten werden. Er reagierte zunächst nicht auf Haltezeichen, Blaulicht und Martinshorn. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.

BEREICH STOCKACH

Drei verletzte bei Auffahrunfall
Stockach Bei einem Unfall im Hägerweg wurden am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr, drei Insassen leicht verletzt. Eine 18 Jahre alte Autofahrerin erkannte zu spät, dass vor ihr zwei Autos verkehrsbedingt anhalten mussten. Sie fuhr auf den einen Pkw auf und schob diesen noch auf den davor stehenden Pkw. Der Sachschaden beträgt 10 000 Euro.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz