BEREICH KONSTANZ

Unfallflucht – Polizei sucht zeugen
Konstanz Vermutlich ein Lkw streifte am Dienstag, in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 11.00 Uhr, in der Max.Stromeyer-Straße auf Höhe des Südkurier einen geparkten blauen Pkw VW Polo. An diesem entstanden 1 500 Euro Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Schilfbrand I
Reichenau Im Bereich Niederzeller Straße, Gewann Obere Gieße, brannten am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, 4 000 Quadratmeter Schilf. Um ein Übergreifen des Feuers auf seinen Schuppen zu verhindern, begann ein Anwohner bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Löscharbeiten. Die Feuerwehr Reichenau war im Einsatz.

Schilfbrand II
Reichenau Im Gewann Giessen und Ried, westlich des Strandbades Reichenau, brannten am Dienstag, gegen 22.30 Uhr, 1 000 Quadratmeter Schilf. Offensichtlich gab es mehrere Brandherde, so dass man von Brandstiftung ausgehen kann. Die Feuerwehr Reichenau war im Einsatz. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.


BEREICH RADOLFZELL

Kind von Pkw erfasst
Radolfzell-Markelfingen Ein neun Jahre altes Kind wurde am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, von einem Auto leicht erfasst und zu Boden geworfen. Das Mädchen überquerte mit seinem Fahrrad die Radolfzeller Straße auf Höhe der Unterdorfstraße an der dortigen Fußgängerfurt. Der 80 Jahre alte Autofahrer wollte von der Oberdorfstraße nach rechts in die Radolfzeller Straße einbiegen. Für beide zeigten die Ampeln grün. Blinkendes Gelblich wies den Autofahrer auf Fußgänger hin. Das Kind wurde zum Glück nur leicht verletzt. Es wurde in einer nahegelegenen Arztpraxis ambulant versorgt. Sachschaden entstand nicht.


BEREICH SINGEN

Auffahrunfall
Singen Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist am Montag, gegen 12.30 Uhr, eine 26 Jahre alte Autofahrerin. In der Georg-Fischer-Straße erkannte sie zu spät dass eine vorausfahrende Autofahrerin leicht bremste. Diese wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstanden 2 300 Euro Sachschaden.


BEREICH STOCKACH

Einbruch misslungen – Polizei sucht Zeugen
Eigeltingen Unbekannte versuchten in ein Firmengebäude in der Straße Hinterhofen einzudringen. Sie wolltenn mit einem Hebelwerkzeug zwei Türen und ein Fenster aufbrechen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Allerdings richteten sie einen Sachschaden von 400 Euro an. Der Einbruchsversuch wurde am Samstag (04.04.2009), gegen 14.00 Uhr, festgestellt. Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

Einbruch in Firmengebäude – Polizei sucht Zeugen
Stockach Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in ein Büro in der Himmelreichstraße eingedrungen. Gewaltsam öffneten sie ein Fenster. Sie entwendeten zirka 1 000 Euro und richteten Sachschaden in Höhe von 2 000 Euro an. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

BEREICH STOCKACH

Mann zieht Jugendliche von der Straße – Polizei sucht Zeugen
Stockach Einem unbekannten Mann ist es zu verdanken, dass eine 17 Jahre alte Jugendliche am Montag, gegen 19.10 Uhr, nicht von einem Auto überfahren wurde. Die junge Frau wollte auf Höhe Parkplatz Aachcenter die Aachenstraße überqueren. Vermutlich war sie durch ihren Walkman abgelenkt und achtete nicht auf den Verkehr. Als sie gerade die Fahrbahn betreten hatte, näherte sich mit hoher Geschwindigkeit ein blauer Kleinwagen. Geistesgegenwärtig packte der Passant die Jugendliche am Arm und zog sie von der Fahrbahn. Die Polizei Stockach bittet Zeugen des Vorfalles, insbesondere den Mann, der 50-60 Jahre alt sein soll und den Fahrer des Kleinwagens, sich unter Telefon 07771/93910, zu melden.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz