BEREICH KONSTANZ

Streit auf dem Bismarckturm
Konstanz Auf dem Bismarckturm in der Straße Bismarcksteig sind am Samstag, gegen 23.15 Uhr, mehrere junge Leute in Streit geraten. Sechs junge Männer im Alter von 20 bis 23 Jahren machten sich über mehrere Mädchen und Frauen im Alter von 14 bis 22 Jahren lustig. Dies gefiel ihnen und ihren männlichen Begleitern nicht. Plötzlich begann die Gruppe von zirka zehn Männern und Frauen auf die sechs Männer einzuprügeln. Es gab Faustschläge ins Gesicht und einen Plastikkorb auf den Kopf. Anschließend flüchtete die Gruppe der zehn jungen Männer und Frauen.

Ohne Führerschein Unfall verursacht
Konstanz Eine Gruppe von sechs Personen fuhr am Sonntag (05.04.2009), gegen 00.30 Uhr, mit einem Auto auf den Parkplatz Freibad Hörnle und stellte es dort ab. Dann ging die Fahrerin in Begleitung von zwei Bekannten in das Gelände des Freibads. Die anderen blieben zurück. Den Zündschlüssel ließ sie stecken. Unterdessen setzte sich ein 18 Jahre alter Heranwachsender an das Steuer des Autos und fuhr los. Zwei Junge Frauen im Alter von 19 Jahren begleiteten ihn. Er wollte eine Runde auf dem Parkplatz drehen, während die Fahrzeughalterin sich auf dem Gelände des Freibads befand. In einer Kurve verlor der 18-Jährige die Kontrolle über das Auto und prallte gegen mehrere Fahrradständer. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Kurze Zeit später konnte er aber von der Polizei ausfindig gemacht werden. Einen Führerschein besitzt der Unfallverursacher nicht. Der Sachschaden beträgt 8 000 Euro.

Auto landet im Straßengraben
Konstanz Gegen eine Straßenlaterne prallte am Samstag, gegen 04.30 Uhr, ein 24 Jahre alter Autofahrer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Laterne samt Fundament aus dem Boden gerissen und fiel auf das Autodach. Fahrer und Beifahrer wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25 000 Euro. Der 24-Jährige war mit seinem Auto auf der Kindlebildstraße stadtauswärts unterwegs. Am Ortsende kam er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab. Ein Alkoholtest ergab 1,2 Promille. Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein einbehalten.



BEREICH RADOLFZELL

Zwei Lastkraftwagen stoßen zusammen
Radolfzell Ein Lkw ist am Freitag, gegen 15.15 Uhr, mit einem entgegenkommenden Lastzug zusammengestoßen. Ein 44 Jahre alter Lkw-Fahrer befuhr die Bundesstraße 34 von Radolfzell Richtung Stockach. Kurz nach der Anschlussstelle Radolfzell fuhr er zu weit nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dadurch streifte er einen entgegenkommenden Lastzug. Drei nachfolgende Autos wurden durch abgerissene und herumfliegende Teile der Seitenverkleidung des Lkw beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 40 000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste zeitweise ein Fahrstreifen gesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.





BEREICH SINGEN

Betrunkener Radfahrer gestürzt
Singen In der Münchriedstraße ist am Samstag, gegen 20.30 Uhr, auf Höhe der Gottmadinger Straße, ein 36 Jahre alter Radfahrer gestürzt. Da er sich an einem Bein verletzte wurde er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte er es wieder verlassen. Ein Alkoholtest ergab 2,34 Promille. Blutprobe wurde entnommen. Strafanzeige folgt.

Einbruch in Wohnhaus
Hilzingen In der Nacht zum Sonntag (05.04.2009) sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße Obere Gießwiesen eingebrochen. Indem sie eine Terrassentür aufhebelten verschafften sie sich Zutritt. Die ganze Wohnung wurde von den Unbekannten durchsucht. Entwendet wurde jedoch nichts.

Mann überfallen – Polizei sucht Zeugen
Singen Im Tannenwald ist am Freitag, gegen 20.00 Uhr, ein 38 Jahre alter Mann von zwei Jugendlichen überfallen worden. Auf dem Waldweg begegneten ihm zwei Jugendliche. Plötzlich bedrohte ihn einer der Jugendlichen mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Geld. Nachdem er seine Geldbörse herausgegeben hatte, schlug ihm der zweite Jugendliche mit einem Gegenstand auf den Kopf. Danach entwendeten sie noch den Rucksack des 38-Jährigen. Anschließend flüchteten die beiden Jugendlichen in Richtung Friedinger Straße, während das Opfer Richtung Boule-Club flüchtete. Die beiden Jugendlichen sollen 16 bis 17 Jahre alt und zirka 170 cm groß sein. Einer trug eine ¾-lange, weiß-grau-schwarze Tarnhose, dunkles T-Shirt und schwarze Baseball-Kappe. Der andere trug eine Jeanshose, helles T-Shirt und helle Baseball-Kappe. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.


BEREICH STOCKACH

Exhibitionist schockt Kinder – Polizei sucht Zeugen
Stockach Ein Unbekannter hat am Freitag, gegen 19.15 Uhr, fünf Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren sein entblößtes Geschlechtsteil gezeigt. Die Mädchen gingen auf dem Fußweg vom Hägerweg Richtung Schulhof der Grund- und Hauptschule. Auf Höhe einer Abzweigung Richtung Stadtgarten sahen sie einen Mann der ihnen sein entblößtes Glied zeigte. Während die Mädchen weitergingen, verschwand der Unbekannte im Stadtgarten. Der Mann soll 55 bis 65 Jahre alt und 170 bis 180 cm groß sein. Er hat schulterlange, leicht gelockte, graue Haare. Er trug dunkle Jacke und dunkle Hose. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.