BEREICH KONSTANZ

Unbekannter streift Auto
Konstanz Ein unbekannter Autofahrer ist in der Karlsruher Straße gegen einen geparkten blauen Peugeot gestoßen. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er hinterließ 1 000 Euro Sachschaden. Die Geschädigte stellte den Schaden am Donnerstag (19.03.2009), gegen 09.30 Uhr, fest. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Unbekannter zerkratzt Auto
Konstanz Ein Unbekannter hat am Freitag, in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 16.30 Uhr, in der Döbelestraße, die rechte Fahrzeugseite eines Alfa Romeo zerkratzt. Der angerichtete Sachschaden beträgt 1 000 Euro. Entweder hat jemand den Lack im Vorbeigehen mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt oder ein Radfahrer streifte den Alfa mit dem Lenker. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Außenspiegel abgetreten – Polizei sucht Zeugen
Konstanz Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag beide Außenspiegel eines Autos durch Fußtritte beschädigt und den Lack zerkratzt. Der Sachschaden beträgt 1 200 Euro. Das Auto stand in der Macairestraße. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.


BEREICH RADOLFZELL

Holzkreuz angezündet – Polizei sucht zeugen
Radolfzell-Güttingen Ein Holzkreuz hat ein Unbekannter am Samstag, gegen 15.00 Uhr, im Gewann Kreuzbuckel angezündet. Das Feuer griff auch auf einen Thujastrauch und eine Wiese über. Ein Mann konnte mittels Schaufel die Flammen löschen. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/982760 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Einbruch in Wohnung
Radolfzell In eine Wohnung in einem Wohnblock in der Hegaustraße wurde am Freitag, in der zeit zwischen 12.00 Uhr und 16.45 Uhr, eingebrochen. Unbekannte hebelten gewaltsam die Wohnungstür auf. Aus einer Schublade wurden 160 Euro entwendet.

Frau wird aggressiv
Radolfzell Eine 23 Jahre alte Frau wollte sich am Samstag, gegen 01.00 Uhr, in einem Jugendtreff in der Robert-Gerwig-Straße mit einem jungen Mann und einer jungen Frau unterhalten. Die beiden Hatten jedoch kein Interesse an einem Gespräch. Als die beiden dann das Lokal verließen und zu ihrem Auto gingen, rastete die 23-Jährige aus. Sie traktierte das Auto der beiden mit Fußtritten und schlug der Frau ins Gesicht.






BEREICH SINGEN

Autos stoßen zusammen
Singen Auf der Kreuzung Gerog-Fischer-Straße / Freibühlstraße sind am Freitag, gegen 18.30 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine 23 Jahre alte Autofahrerin beachtete nicht die Vorfahrt. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnten sie es wieder verlassen. Der Sachschaden beträgt 8 500 Euro.

Betrunkener Radfahrer
Singen Mit 2,36 Promille war am Freitag, gegen 23.15 Uhr, ein 22 Jahre alter Radfahrer in der Bahnhofstraße unterwegs. Eine Polizeistreife, die ihn fahren sah, wusste dass der 22-Jährige stark alkoholisiert ist. Zehn Minuten zuvor wurde bei ihm wegen einer Schlägerei ein Alkoholtest durchgeführt. Nun wurde Blutprobe entnommen und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

BEREICH STOCKACH

Autoradio ausgebaut
Stockach Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag einen auf dem Parkplatz Aachcenter in der Bahnhofstraße abgestellten VW aufgebrochen. Aus dem Fahrzeuginnern bauten sie das Autoradio und aus dem Kofferraum den Verstärker aus. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

Auf Auto aufgefahren
Hohenfels-Mindersdorf Auf ein vorausfahrendes Auto ist am Samstag, gegen 09.00 Uhr, ein 31 Jahre alter Autofahrer aufgefahren. Durch den Aufprall gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Der Pkw des 31-Jährigen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die dortige Böschung hinunter. Dabei überschlug er sich mehrmals. Das andere Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und kam in einem Feld zum Stehen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 2 200 Euro. Der 31-Jährige befuhr die Kreisstraße 6105 von Mindersdorf Richtung Stockach. Er scherte nach links aus um das vorausfahrende Auto zu überholen. Als jedoch ein Fahrzeug entgegenkam scherte er wieder nach rechts ein. Dabei prallte er auf das vorausfahrende Auto.

Durstige Diebe
Stockach Unbekannte sind am Samstag, in der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 14.00 Uhr, in das Vereinsheim des VFR Stockach in der Straße Am Osterholz, eingebrochen. Sie entwendeten drei Kästen Radler, 12 Flaschen Wodka, 12 Flaschen Ramazotti, zwei Flaschen Asbach Uralt, fünf Flaschen Jack Daniels, vier Flaschen Bacardi und acht Flaschen Big Pump im Wert von insgesamt 500 Euro.


Zusammenstoß im Gegenverkehr
Bodman-Ludwigshafen Auf der Kreisstraße 6102, zwischen Bodman und der Bundesstraße 34, sind am Mittwoch (18.03.2009), gegen 20.15 Uhr, in einer Kurve zwei Autos zusammengestoßen. Ein unbekannter Autofahrer fuhr zu weit links, weshalb er mit dem entgegenkommenden Auto einer Frau zusammenstieß. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 2 000 Euro zu kümmern entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei hat nun mehrere Fahrzeugteile an der Unfallstelle gefunden. Demnach muss es sich bei dem Auto des Unfallverursachers um einen VW Golf III mit grüner Lackierung handeln. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.