BEREICH SINGEN


Babyleiche aufgefunden
Engen Am frühen Sonntagmorgen wurde in einem Wald bei Engen-Anselfingen in einer Plastiktüte die Leiche eines neugeborenen Kindes aufgefunden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07731 / 8880 um Hinweise.

BEREICH KONSTANZ

Versuchter Wechselfallenbetrug
Konstanz In einem Lebensmittelmarkt in der Kreuzlinger Straße hat ein bislang unbekannter Täter gegen 13.45 Uhr versucht, 50 Euro zu ergaunern. Er beabsichtigte zunächst, einen Artikel von geringem Wert mit einem 50-Euro-Schein zu bezahlen. Kurz darauf verlangte er seinen Schein wieder zurück, da er noch Kleingeld gefunden hatte und steckte diesen weg. Schließlich wollte er seinen 50-Euro-Schein in kleinere Noten gewechselt haben. Dieser Bitte kam die Verkäuferin nach und bemerkte erst kurz vor Verabschiedung des Mannes, dass sie keinen Gegenwert für den Wechselbetrag erhalten hatte. Nach längerer Diskussion gab der Unbekannte den fehlenden Geldbetrag heraus. Der vermeintliche Betrüger war ca. 20 Jahre alt, sprach Türkisch, hatte auffallend blasse Haut und kurze schwarze Haare. Er trug eine Lederjacke mit Fellkragen.

Fahrzeuge übersehen
Konstanz Ein 18 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, die anlässlich einer roten Ampel vor ihm bremsenden Fahrzeuge übersehen. Die Autos waren auf der B 33 in stadteinwärtiger Richtung unterwegs, bevor es auf Höhe der Einmündung der Byk-Gulden-Straße zur Kollision kam. Durch den Aufprall entstand an insgesamt drei Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von 6500 Euro. Eine 25 Jahre alte Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt.

Diebstahl von Kennzeichen – Polizei sucht Zeugen
Konstanz Auf ein hinteres amtliches Kennzeichen, das an einem Skoda Fabia angebracht war, hatten es bislang unbekannte Diebe in der Bücklestraße abgesehen. Das Fahrzeug war von Mittwoch auf Donnerstag auf Höhe des Anwesens Nr. 9 abgestellt gewesen. Durch das gewaltsame Entfernen des Kennzeichens wurde die Halterung beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07531-995-0 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Auto durchschlägt Betonabgrenzung
Konstanz Ein 20 Jahre alter Autofahrer verlor am Freitag um 01.36 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug, nachdem er mit überhöhter Geschwindigkeit die „Alte Rheinbrücke“ in stadteinwärtiger Richtung befuhr. Der BMW überquerte eine Verkehrsinsel und durchschlug oberhalb der Radwegunterführung auf Höhe der Konzilstraße eine dortige Betonabgrenzung. Nach dem Durchbruch flog der Pkw ca. drei Meter in die Tiefe, sodass beide Insassen aufgrund der Beschädigungen an dem Fahrzeug durch die Feuerwehr befreit werden mussten. Der Fahrzeuglenker gab an, er könne sich den Unfall keineswegs erklären. Ein im Anschluss durchgeführter Alkotest ergab schließlich einen Wert von 1,3 Promille. An dem Unfallfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle einbehalten. Den 20 Jahre alten Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Konstanz Am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr, ereignete sich auf dem oberen Parkdeck des Krankenhauses in der Luisenstraße ein Verkehrsunfall. Beim Ausparken beschädigte eine bislang unbekannte Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug einen dort abgestellten Pkw Opel Zafira. Dieser wurde infolge des Streifvorgangs am hinteren Radlauf beschädigt. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich möglicherweise um einen beigefarbenen Geländewagen bzw. größeren Van. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07531-995-0 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Polizeibeamter durch Bisse verletzt
Konstanz Am Freitag, gegen 23.15 Uhr, mussten Polizeibeamte zu einem Hausstreit ausrücken, da sich ein 25 Jahre alter Mann und eine 24 Jahre alte Frau lautstark in die Haare bekommen hatten. Nachdem der mit 2,28 Promille erheblich alkoholisierte Mann aus der Wohnung begleitet wurde, kam es im Streifenwagen zu dem Angriff auf einen eingesetzten Beamten. Der Aggressor biss den Polizeibeamten in die rechte Hand, worauf dieser trotz getragener Handschuhe leicht verletzt wurde. Der 25 Jahre alte Angreifer verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.


BEREICH RADOLFZELL

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell Ein Eigentümer eines Opel Corsa machte am Mittwoch gegen 19.30 Uhr eine böse Entdeckung, als er frische Unfallspuren an seinem Fahrzeug feststellte. Den Pkw hatte er zuvor im Bereich der alten Pakethalle im Kapuzinerweg abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte das Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken im hinteren Bereich der linken Fahrzeugseite und entfernte sich unerlaubt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07732-98276-0 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Einbruch in Baumarkt – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell Am Freitag um kurz nach Mitternacht drangen Unbekannte in einen Baumarkt im Industriegebiet ein. Vor dem Objekt waren bereits Gasflaschen zum Abtransport bereitgestellt worden. Die Diebe hatten vermutlich aufgrund von Alarmauslösung den Tatort fluchtartig verlassen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07732-98276-0 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Körperverletzung und Sachbeschädigung – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell Ein 25 Jahre alter Mann wartete am Freitag, gegen 23.20 Uhr, im Bereich des Bahnhofs auf seinen Zug, als eine Gruppe junger Männer an ihn herantrat. Aus dieser Gruppe heraus griff ein Unbekannter ihn offensichtlich grundlos an, indem er dem Geschädigten zwei Faustschläge ins Gesicht versetzte. Im Anschluss flüchtete die Gruppe junger Männer in Richtung Seetorstraße. Zeitgleich ging eine Scheibe eines dort ansässigen Immobilienbüros zu Bruch, sodass von einem Zusammenhang auszugehen ist und die Scheibe womöglich von den Flüchtenden beschädigt wurde. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07732-98276-0 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Sachbeschädigung – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell Aus blinder Zerstörungswut haben am Sonntagmorgen, gegen 05.20 Uhr, Unbekannte im Bereich des Mezgerwaidrings gewütet. So wurden diverse Kennzeichen dort abgestellter Fahrzeuge gewaltsam entfernt sowie dort aufgestellte Mülleimer umgekippt und ausgeleert. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07732-98276-0 bei der Polizei Radolfzell zu melden.


BEREICH SINGEN

Trunkenheit im Straßenverkehr
Singen Im Rahmen der nächtlichen Streife fiel Polizeibeamten am Freitagmorgen gegen drei Uhr in der Radolfzeller Straße ein Peugeot durch seine unsichere Fahrweise auf. Nachdem der 22 Jahre alte Pkw-Lenker einer Alkoholkontrolle unterzogen wurde, stellten die Beamten eine Alkoholbeeinflussung von 1,56 Promille fest. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Sachbeschädigung durch Farbschmierereien – Polizei sucht Zeugen
Volkertshausen In der Nacht von Donnerstag auf Freitag besprühten Unbekannte die Hauswände des Schulneubaus mit diversen Schriftzügen und verursachten auf diese Art und Weise einen Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Darüber hinaus hinterließ die Täterschaft allerlei Glasscherben im Bereich des Schulhofs. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07738-97014 bei der Polizei in Steißlingen zu melden.

Gewalt gegen Polizeibeamte
Singen Ein 27 Jahre alter Mann versuchte am Sonntagmorgen um 03.30 Uhr in der Georg-Fischer-Straße die im Anschluss an Beleidigungen notwendig gewordene polizeiliche Mitnahme seiner Schwester zum Polizeirevier zu verhindern. Er widersprach den eingesetzten Beamten und gab zu verstehen, dass niemand von der Örtlichkeit weggehen werde. Als er schließlich des Platzes verwiesen wurde, tobte er und riss sich wiederholt von den Beamten los. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.


BEREICH STOCKACH

Diebstahl – Polizei sucht Zeugen
Stockach Auf ein Sparschwein mit ca. 50 Euro Münzinhalt, welches für gemeinnützige Zwecke in einer Apotheke in der Goethestraße bereitgestellt war, hatte es ein Unbekannter am Freitagmittag gegen 16 Uhr abgesehen. Der ca. 40 Jahre alte Mann verlangte nach einem Medikament, welches der Apotheker aus dem Lager holen musste. Als er zurückkehrte, verließ der Unbekannte mit dem Diebesgut das Geschäft. Erst im Nachhinein fiel der Verlust auf. Der unbekannte Mann war ca. 170 groß und von schlanker Figur. Er trug eine auffällige karierte Jacke mit den Farben rot und schwarz sowie eine Jogginghose mit seitlichen Streifen. Darüber hinaus war er mit einer dunklen Wollmütze bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07771-9391-0 bei der Polizei in Stockach zu melden.