BEREICH KONSTANZ

Auto rammt Radfahrerin
Konstanz Beim Einbiegen in die Schwaketenstraße stieß am Montag, gegen 13.45 Uhr, ein 22 Jahre alter Autofahrer mit einer 21 Jahre alten Radfahrerin zusammen. Die wurde zu Boden geschleudert und zog sich Kopfverletzungen zu. Sie wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Es entstanden 200 Euro Sachschaden. Der Autofahrer befuhr den Buhlenweg und beachtete an der Einmündung in die Schwaketenstraße nicht die Vorfahrt der Radfahrerin. Die fuhr auf dem Radweg in Richtung Universität.

Einbruch in Gartenhäuser und Auto
Reichenau Waldsiedlung Unbekannte haben am Montag, gegen 20.15 Uhr, im Bereich Löwernweg drei Gartenhäuser aufgebrochen. Sie schlugen Fensterscheiben ein und hebelten eine Tür auf. Beute machten sie jedoch nicht. Kurze Zeit später schlugen sie mit einem Stein beide Seitenscheiben eines in der Straße Am Herrlebühl geparkten VW Golf ein. Auch hier wurde nichts entwendet.

Radfahrerin von Auto frontal aufgeladen
Konstanz Eine 21 Jahre alte Radfahrerin beachtete am Dienstag (17.02.2009), gegen 00.30 Uhr, an der Kreuzung Schottenstraße / Gartenstraße nicht die Vorfahrt und wurde von einem Auto frontal erfasst. Sie wurde zunächst auf die Motorhaube und dann gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Anschließend fiel sie auf die Fahrbahn. Mit schweren Kopfverletzungen wurde sie von einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 2 000 Euro. Da die Radfahrerin möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen.


BEREICH RADOLFZELL

Auto gerammt
Radolfzell Mit großer Wucht hat am Montag, gegen 15.00 Uhr, ein 36 Jahre alter Autofahrer einen vorausfahrenden Pkw gerammt. Dessen Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Sachschaden beträgt 23 000 Euro. Der 36-Jährige wollte an der Ausfahrt Radolfzell die Bundesstraße 33 (Kraftfahrstraße) verlassen. Dabei übersah er offensichtlich einen Pkw, der bereits auf dem Verzögerungsstreifen der B 33 fuhr. Er fuhr auf diesen auf, wodurch dieser gegen die Böschung geschleudert wurde. Ein nachfolgendes Auto wurde dann noch durch auf der Fahrbahn verstreute Fahrzeugteile beschädigt.

Hochwertiges Fahrrad entwendet
Radolfzell-Böhringen Ein schwarzes Mountainbike der Marke Red Bull im Wert von 2 100 Euro wurde am Sonntag, in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 14.30 Uhr, aus dem Fahrradraum eines Wohnhauses in der Singener Straße entwendet.









BEREICH SINGEN

Zusammenstoß auf Kreuzung – Polizei sucht zeugen
Singen Auf der Kreuzung Kornblumenweg / Bohlinger Straße sind am Montag, gegen 14.45 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Die 29 Jahre alte Fahrerin eines Opel beachtete nicht die Vorfahrt eines Audi. Die 29-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 8 000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880, bei der Polizei Singen zu melden.

Auffahrunfall
Singen Drei Autos krachten am Montag, gegen 11.00 Uhr, in der Rielasinger Straße aufeinander. Eine 24 Jahre alte Autofahrerin erkannte vor ihr stehende Autos zu spät und fuhr auf. Der gerammte Pkw wurde durch die Wucht auf ein davor stehendes Auto aufgeschoben. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 10 000 Euro.


BEREICH STOCKACH

Unfallflucht – Polizei sucht zeugen
Stockach Ein unbekannter Fahrzeugführer überfuhr am Montag, gegen 06.00 Uhr, die Verkehrsinsel des Kreisverkehrs Rißtorf und stieß gegen einen Baum. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden am Kreisverkehr beträgt 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910, zu melden.