AUTOBAHN

Auf der Autobahn gewendet
Singen Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw kam es am Freitag, gegen 15.30 Uhr, auf der Autobahn A 98, im Bereich des Hegaukreuzes. Auf der Überleitung von der A 98 zur A 81 wendete ein 58 Jahre alter Mann mit seinem Auto. Gerade als der Pkw quer auf der Fahrbahn stand, prallte ein nachfolgender Lkw in den Pkw. Der 58-Jährige wurde dabei verletzt. Er erlitt einen leichten Schock und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Sachschaden beträgt 31 000 Euro. Der Führerschein des 58-Jährigen wurde einbehalten.


BEREICH KONSTANZ

Autofahrer mit mehr als 3 Promille
Konstanz Mit 3,14 Promille war am Samstag, gegen 00.45 Uhr, ein 28 Jahre alter Autofahrer in der Fürstenbergstraße unterwegs. Als der kontrollierende Polizeibeamte ihn nach seinem Führerschein fragte, sagte er, dass ihm dieser bereits im Jahr 2001 von der Polizei abgenommen wurde. Blutprobe wurde entnommen. Den Rest der Nacht durfte er bei der Polizei in einer Ausnüchterungszelle verbringen.


BEREICH RADOLFZELL

Rauch dringt aus Wohnung
Radolfzell Weil Rauch aus einer Wohnung drang, wurde am Samstag, gegen 14.00 Uhr, die Feuerwehr alarmiert. Ohne Sachschaden anzurichten gelangte die Feuerwehr in die Wohnung in der Alemannenstraße. Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde ein Kochtopf auf dem eingeschalteten Kochfeld vorgefunden. Der Bewohner hatte die Wohnung verlassen und den Topf vergessen. Die Feuerwehr musste die Wohnung lediglich belüften.


BEREICH SINGEN

Schlägerei bei Geburtstagsparty
Singen Bei einer Geburtstagsfeier mehrer Jugendlicher im Alter von 15 bis 18 Jahren, im Feuerwehrhaus in der Hauptstraße, kam es in der Nacht zum Samstag zu einer üblen Schlägerei. Vier nicht eingeladene Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren erschienen und suchten Streit. Der kleinste von ihnen musste einen 17-Jährigen provozieren. So kam es zu Handgreiflichkeiten. Der 17-Jährige wurde brutal zu Boden geprügelt. Anschließend flüchteten die Schläger. Im Gambrinusareal wurden sie von einer Polizeistreife angetroffen und festgenommen. Der 17-Jährige musste mit Gesichtsverletzungen im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Betrunkene Autofahrerin missachtet Vorfahrt
Steißlingen Mit 1,88 Promille war am Freitag, gegen 13.00 Uhr, eine 44 Jahre alte Autofahrerin unterwegs. An der zweiten Sopp-Stelle bei Heilig-Kreuz-Kapelle wollte sie nach links in die Landesstraße 226 einfahren. Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autofahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wobei 10 000 Euro Sachschaden entstanden. Von der 44-Jährigen wurde eine





Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Den Nachmittag durfte sie dann in einer Ausnüchterungszelle der Polizei verbringen.

BEREICH STOCKACH

Einbruch in Wohnhaus
Orsingen-Nenzingen In ein Wohnhaus in der Straße In den Linden sind am Samstag, in der zeit zwischen 17.00 Uhr und 23.45 Uhr, Unbekannte eingebrochen. Sie nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus, die sich auf einem Bunten Abend befanden. Nachdem sie eine Terrassentür aufgehebelt hatten, gelangten sie ins Innere. Sie durchsuchten zahlreiche Schränke und Schubladen. Sie entwendeten 200 Euro und Schmuck von nicht bekanntem Wert.

Einbruch in Wohnhaus
Stockach In ein Wohnhaus in der Conradin-Kreutzer-Straße sind am Samstag, in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 22.30 Uhr, Unbekannte eingebrochen. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, gelangten sie in die Wohnung. Sie durchsuchten mehrere Schränke und Schubladen. Entwendete wurde jedoch nichts.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz