BEREICH KONSTANZ

Diebstahl aus Schaufenster
Konstanz Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in der Hussenstraße das Schaufenster eines Geschäfts für Musikinstrumente eingeschlagen. Von den Schaufensterauslagen entwendeten sie sechs Elektro-Gitarren im Wert von 2 500 Euro. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Schläge ins Gesicht
Konstanz Zu einer Auseinandersetzung mit Schlagabtausch zwischen einem 35 und einem 25 Jahre alten Mann kam es heute kurz nach Mitternacht (Sonntag, 01.02.2009, 00.05 Uhr), in der Straße Bahnhofplatz. Die Auseinandersetzung verlagerte sich dann in ein dortiges Fastfood Restaurant. Vom Personal wurde dann der 35-Jährige, der offensichtlich den Streit angefangen hatte, nach draußen befördert und die Polizei gerufen. Als eine Streife eintraf, befand sich der 35-Jährige bereits wieder im Restaurant und schlug wieder auf den 25-Jährigen ein. Der 35-Jährige wurde festgenommen und musste den Rest der Nacht in der Gewahrsamseinrichtung der Polizei verbringen. Ein Alkoholtest ergab 2,14 Promille. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt – Prellungen im Gesicht.

Betrunkene Kuh fährt Mofa
Konstanz Mit einem Kuh-Kostüm verkleidet fuhr heute Morgen (Sonntag, 01.02.2009), gegen 05.00 Uhr, ein 19-Jähriger mit seinem Mofa in der Straße Am Pfeiferhölzle an einer Polizeistreife vorbei. Als die Beamten den 19-Jährigen kurz danach vor seiner Wohnung ansprachen, stellten sie starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab dann 1,32 Promille. Blutprobe wurde entnommen. Strafanzeige wird erstattet.


BEREICH RADOLFZELL

Sinnlose Sachbeschädigung
Radolfzell Eine Scheibe eines Imbiss in der Robert-Gerwig-Straße hat ein Unbekannter in der Nacht zum Freitag beschädigt. Vermutlich warf er einen Stein durch die Scheibe. Dann riss er noch ein Antennenkabel ab, das an der Fassade des Imbiss befestigt war. Die Höhe des Sachschadens beträgt zirka 300 Euro.



BEREICH SINGEN

Wohnungsbrand
Singen Zu einem Wohnungsbrand kam es am Freitag, gegen 12.15 Uhr, in der Straße Finkenschlag. Möglicherweise löste ein vergessener Topf auf dem eingeschalteten Küchenherd den Brand aus. Die 83 Jahre alte Bewohnerin wurde von ihrer 44 Jahre alten Tochter aus der brennenden Wohnung geholt. Beide Frauen sowie ein ein Jahr und fünf Monate altes Kind, das sich ebenfalls im Haus befand, wurden verletzt (vermutlich Rauchgasvergiftung). Das Kind und die 44-Jährige wurden im Hegauklinikum ambulant behandelt. Die die 83-Jährige wird stationär behandelt. Die Feuerwehr Singen war mit 20 Mann im Einsatz und löschte das Feuer. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Betrunkener Rollerfahrer gestürzt
Singen Ein 47 Jahre alter Motorrollerfahrer ist am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, in der Steißlinger Straße gestürzt. Ein Alkoholtest ergab 2,78 Promille. Mit leichten Verletzungen musste er ins Krankenhaus gebracht werden. Sachschaden entstand nicht. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.

Drei Mülleimer verbrannt
Hilzingen-Duchtlingen Nur noch ein Häufchen brennender Müll blieb von drei Mülltonnen übrig, die eine Frau in der Grünenbergstraße vor ihr Anwesen gestellt hatte. Am Samstag, gegen 04.00 Uhr stellte die Frau das Fehlen der drei Mülltonnen fest und dachte die seien gestohlen worden. Den brennenden Müll löschte sie. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass die Mülltonnen nicht gestohlen sondern von Unbekannten angezündet wurden und vollständig verbrannten. Der Sachschaden beträgt 300 Euro.

Frau leistet Widerstand
Singen-Bohlingen Eine stark alkoholisierte Frau riss am Samstag, gegen 04.00 Uhr, in der Straße Zum Wolfgangen eine Tür eines Polizeiautos auf und sprach die Beamten aggressiv an. Anlässlich der Bohlinger Narrentage waren die Beamten in Bohlingen eingesetzt und befanden sich nun auf der Fahrt zur Dienststelle. Die 23-Jährige war den Beamten zuvor bereits mehrfach unangenehm aufgefallen. Ihr hatten sie bereits einen Platzverweis erteilt und Gewahrsam angedroht. Die Frau torkelte auf der Fahrbahn, als das Polizeiauto heranfuhr. Um weitere Störungen der Sicherheit und Ordnung zu vermeiden sollte die Frau in Gewahrsam genommen werden. Mit einem gezielten Tritt in den Schritt eines Beamten versuchte sich die 23-Jährige dieser Maßnahme zu entziehen. Zum Glück konnte der Beamte ausweichen und wurde nicht getroffen. Ein Alkoholtest ergab 1,56 Promille. In der Gewahrsamseinrichtung der Polizei wurde die Frau von zwei Beamtinnen durchsucht. Dies ist zum Schutz der betroffenen Person Vorschrift. Dabei leistete die 23-Jährige heftig Widerstand. Eine Beamtin bespuckte sie und trat ihr gegen ein Bein. Der anderen Beamtin trat sie gegen ein Knie. Dann durfte sie einige Stunden in der Gewahrsamseinrichtung verbringen.



BEREICH STOCKACH

Katze misshandelt
Bodman-Ludwigshafen Am Freitag, gegen 24.00 Uhr, stellte eine Frau fest, dass ihre Katze schwer verletzt ist. Der Tierarzt stellte ein Trauma, eine Riss- bzw. Stichverletzung an der linken Flanke, mit Durchtrennung der Bauchmuskulatur und Hämatome fest. Durch eine Operation konnte das Tier gerettet werden. Die Polizei fand in der gemeinsamen Waschküche des Wohnhauses in der Hegaustraße Blutspuren. Möglicherweise wurden dort der Katze die Verletzungen zugefügt.

Auto macht sich selbstständig und verletzt Frau
Stockach Von einem Auto ohne Fahrer gerammt und eingeklemmt wurde eine 34 Jahre alte Frau am Freitag, gegen 09.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discounters in der Straße Stadtwall. Die 34-Jährige war gerade damit beschäftigt ihre Einkäufe in den Kofferraum ihres Pkw zu laden, als plötzlich das Auto auf sie zu rollte. Die Frau wurde zwischen beiden Autos eingeklemmt und musste von hinzukommenden Passanten befreit werden. Sie wurde leicht verletzt im Krankenhaus Stockach ambulant behandelt. Offensichtlich hatte ein 39 Jahre alter Autofahrer vergessen die Handbremse anzuziehen. Sachschaden entstand nicht.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz