Aderbal Duarte, Musikprofessor, Gitarrist und Komponist aus Salvador de Bahia, Brasilien, ist ein Meister auf der Gitarre. Am Freitag, 12. August gibt er um 20 Uhr im Palmenhaus auf der Insel Mainau ein vielversprechendes Konzert.

Bossa Nova Legende: Aderbal Duarte im Palmenhaus auf der Insel Mainau.

Als glänzender Arrangeur des berühmten Bossa Nova-Gitarristen und -Sängers Joao Gilberto hat Aderbal Duarte sich in der internationalen Musikszene einen Namen gemacht. Sein Publikum verzaubert der Gitarrenvirtuose und Komponist mit bekannten Bossa Nova-Stücken von Gaetano Veloso, Baden Powell oder Vinicius de Morais. Duarte wird aber auch eigene Kompositionen vorstellen und die Zuhörer mit seiner Gitarre auf eine gefühlvolle Klangreise nach Brasilien schicken. EKFM e. V. in Kooperation mit dem Kulturbüro und dem Förderverein

Links:
Stadt Konstanz - Die Stadt zum See
Aderbal Duarte