Der Aufstieg in die DEL hat für die Towerstars aus bekannten Gründen leider nicht geklappt und lange Gesichter bei Fans, Funktionären und den Spielern bestimmten zuletzt das Geschehen. Doch mit dem Start in die neue Saison ist es höchste Zeit, die Emotionen vom Gewinn der Meisterschaft wieder in Erinnerung zu rufen und in bester Stimmung die Herausforderungen der neuen Saison anzugehen.

„The boys are back in town - jetzt erst recht“ lautet daher das Motto des ersten Teils der Towerstars Saisoneröffnung. Am Samstag, 13. August steigt in der Ravensburger Eissporthalle daher eine große Party, hierfür konnte mit „Barfuss“ eine in ganz Süddeutschland gleichermaßen bekannte wie beliebte Band gewonnen werden. Gefeiert wird auf der mit einem Holzboden ausgelegten Eisfläche der Eissporthalle - also genau dort, wo Fans und Towerstars Spieler am 21. April die letzte Saison ausgelassen mit dem Bundesliga-Meistertitel beendet haben.
Auf dem Programm steht die Präsentation der Mannschaft 2011/12 und des neuen Trikots für die neue Saison, über das die Fans ja in den letzten Wochen abstimmen konnten. Die Band „Barfuss“ hat übrigens noch mehr auf dem Plan, als die Halle mit ihrem bunten Partyprogramm zum Kochen zu bringen: Sie wird auch den neuen Towerstars Song präsentieren, der von „Barfuss“ komponiert und produziert wurde. Selbstverständlich gibt es den Song im Anschluss auch auch CD zu kaufen, ebenso wie die Saison-Rückblick DVD des Towerstars Fan-TV.
Durch das Programm führt Stadionsprecher Marcus Haider, der sicherlich wieder seine Zeitmaschine anwerfen und die Geschehnisse des Finales in besonderer Art rückblicken lassen wird. Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl gesorgt sein, als besonderes Angebot gibt es im Lichthof eine Cocktailbar mit sommerlichen Drinks.
Einlass in die Eissporthalle Ravensburg ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr
Karten gibt es ab Samstag, 15. Juli 2011 im Fanshop in der Marktstraße 41 und im Stadionrestaurant „Eiszeit.
Schon jetzt freigeschaltet sind die Karten beim Ticketpartner „ReserviX“ mit seinen angebundenen Vorverkaufsstellen in der Region und dem Service „print@home“. Für Kurzentschlossene gibt es auch eine Abendkasse.
Alle Karten kosten einheitlich 8,- Euro, Besitzer von Dauerkarten für die neue Saison erhalten allerdings einen attraktiven Bonus und zahlen nur 6,- Euro.
Der zweite Teil der offiziellen Saisoneröffnung steigt dann am Sonntag, 21. August vor dem ersten Testspiel-Heimauftritt der Towerstars gegen den EHC Lustenau. Dort werden auch die Nachwuchsteams des EV Ravensburg präsentiert.

Link:
Tower Stars: Home