Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Jitka3003

Thema: Neues Mitglied Jitka3003 stellt sich vor und will an den Bodensee

  
  1. #1
    Jitka3003 ist offline Matrose
    Registriert seit
    11.07.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Beitrag Neues Mitglied Jitka3003 stellt sich vor und will an den Bodensee

    Ein nettes Hallo an alle hier!

    War gerade auf Info-Suche im web über Wohnungen, Job, Freizeitaktivitäten und Kinder-Angelegenheiten und bin dann hier zufällig gelandet -darf ich mich einmal kurz vorstellen:

    mein Name wird so augesprochen wie er geschieben wird - Jitka. Bin 31, alleinerziehend von einem 2,5 jährigen Sohn und auf dem Absprung zum Bodensee!!!

    Ja, noch Träume ich davon - aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

    Werde mich hier einmal umsehen was hier so los ist und vielleicht kann mir jemand bei Gelegenheit Tips zu Wohngegenden geben. Favorit wäre bei mir Konstanz - sehe ich allerdings als etwas schwierig an. Meersburg, Marktdorf und Friedrichshafen würden michn ebenfalls interessieren -aber vielleicht gibt es ja noch andere nette Ortschaften am Bodensee?! Jedenfalls würde ich gerne in Konstanz-Nähe bleiben wollen, da ich mich hier richtig wohl fühle.

    Freue mich auf Eure Beiträge - habt eine schöne Zeit - bis bald!!
    Tobi1986fn likes this.

  2. The Following User Says Thank You to Jitka3003 For This Useful Post:

    just77me (12.07.2010)

  3. #2
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    52
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Muss es denn Konstanz sein? Ich glaub das ist das teuerste Pflaster!
    Gruß Michael

  4. #3
    Jitka3003 ist offline Matrose
    Registriert seit
    11.07.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard

    Hallo Fotomann,

    nein, muss es nicht - hatte ich ja erwähnt. Markdorf bis Friedrichshafen ist alles drin. Hauptsache See-Nähe und gute Kinderbetreuung.

    Viele Grüße - Jitka

  5. #4
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.403
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Hallo Jitka,

    herzlich Willkommen bei seechat.de | Die Bodensee Community.
    Wenn Du mobil bist, dann sind auch Städte wie Ravensburg sehr interessant, in ca. 15 Minuten bist du von hier aus auch am See. Kommt auch drauf ab ob du ne kleine Stadt oder was größeres möchtest
    Um Markdorf drum rum gibt es auch nette kleine Ortschaften wie "Bermatingen, Schnetzenhausen, Kluftern, Hagnau am besten schaust Du Dirs mal in Ruhe an und vergleichst auch dabei die Preise da hat Fotomann nämlich recht, je weiter weg von den großen Städten, desto günstiger wird es

    Viele Grüße und viel Erfolg,
    Reinhold

    PS: Wenn Du spezielle Fragen zu Städten hast, dann frag mal

  6. #5
    Avatar von Angelice
    Angelice ist offline Hauptgefreiter
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Friedrichshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    47
    Thanks
    6
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard

    Hallo Jitka,

    herzlich Willkommen

    Ich habe einige Jahre in Markdorf gewohnt und kann nur sagen, es ist ein kleines aber tolles Städtchen. Hab mich dort sehr wohl gefühlt. Es hat alles was es braucht. Von der Kinderbetreuung bis zu Kindergärten/Schulen, sportliche Aktivitäten und Einkaufsläden... alles in der Nähe und gut zu Fuss erreichbar. Auch nicht zu teuer und der See ist auch im Katzensprung erreichbar

    nette Grüsse
    Angelice
    Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.
    Almut Adler

  7. #6
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.073
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Standard

    Hallo Jitka,

    hast Du Dich schon für eine Stadt am Bodensee entschieden?
    Können wir Dir noch weiter helfen?

    Viele Grüße,
    das seechat.de-Team

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 21:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:33
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 19:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 13:20

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •