Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 5x2 Freikarten, Messe EUROBIKE Publikumstag - Friedrichshafen am Bodensee, 1.9.2012

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.075
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Cool 5x2 Freikarten, Messe EUROBIKE Publikumstag - Friedrichshafen am Bodensee, 1.9.2012

    EUROBIKE 2012:

    Einmal im Jahr schlägt das Herz der internationalen Fahrradbranche für eine Woche am Bodensee: Wenn in der letzten Augustwoche die Tore der Eurobike öffnen, gehen nicht nur die Blicke der weltweiten Marktteilnehmer in Richtung der Messestadt Friedrichshafen. Vom 29. August bis 1. September 2012 hat die Fahrradbranche wieder Hochsaison. In dieser Woche machen sich über 1 200 Aussteller mit ihren Mitarbeitern, rund 40 000 Fachbesucher aus über 100 Ländern, 20 000 bike-interessierte Verbraucher und knapp 2 000 Journalisten auf den Weg zur Eurobike. Die Fachmesse am Bodensee ist die globale Leitmesse der boomenden Fahrradindustrie.



    Die Eurobike ist eine Erfolgsstory, die nun schon seit über 20 Jahren geschrieben wird. Dabei hat auch die Friedrichshafener Fahrradmesse einst im kleinen Rahmen angefangen: 1991 war die Eurobike zunächst als Branchentreff der noch jungen Mountainbike-Szene mit immerhin schon über 200 Ausstellern und knapp 15 000 Fachbesuchern gestartet. Die Mischung aus Business und lockerer Atmosphäre sorgten in der Branche von Anfang an für Begeisterung. Der Event avancierte schnell zum ernstzunehmenden Herausforderer der etablierten Fahrradmesse-Landschaft in Europa. Seit im Sommer 2002 vor den Toren Friedrichshafens eines der modernsten Messezentren Europas zur Verfügung steht, ist der Status als Leitmesse der Fahrradbranche weltweit unbestritten.

    Trotz des großen Erfolgs ist es den Machern gelungen, das besondere Flair der Messe zu bewahren. Am Bodensee präsentiert sich eine Branche, die alleine in Deutschland eine Wirtschaftsleistung von 16 Milliarden Euro darstellt und 278 000 Menschen beschäftigt. Dennoch ist die Messe von lockeren Umgangsformen und einer jungen Atmosphäre geprägt. Einerseits ist die Eurobike der Ort, wo große Geschäfte in der Branche angebahnt werden, andererseits ist sie aber auch das jährliche Come-Together der globalen Fahrrad-Familie.


    LAKEJUMP 2011: Friedrichshafen am Bodensee, 01.09.2011

    Diese Mischung kommt in der Branche gut an: „Für uns ist und bleibt die Eurobike die wichtigste öffentliche Messe, die wir weltweit besuchen. Als international wachsendes Unternehmen und deutscher Marktführer gehen wir dahin, wo unsere Kunden sind. Sie ist einzigartig, weil sie die wichtigsten internationalen Kunden anzieht. Neben der Funktion als größte Messe im deutschsprachigen Raum ist sie zur weltweit wichtigsten Plattform unserer Branche geworden. Für uns ist die Eurobike längst zur Globalbike geworden“, sagt etwa Mathias Seidler, Vorstandsvorsitzender des deutschen Marktführers Derby Cycle.

    Auch beim schweizerisch-amerikanischen High-End-Anbieter Scott Sports besitzt die Eurobike im Messekalender einen besonderen Stellenwert: „In einer Zeit, in der es international immer weniger gute Messen gibt, ist es wichtig für uns, eine eindeutige Leitmesse wie die Eurobike zu haben. Sie ist die Plattform für unsere Branche, auf der ein Statement gegenüber einem breit gesteckten Umfeld gesetzt werden kann. Hier treffen wir zum Beispiel viele international relevanten Journalisten. Die Eurobike ist für uns somit ganz klar die internationale Leitmesse“, sagt Marketing-Chef Reto Aeschbacher.

    Viele Unternehmen in der Branche sind Aussteller seit der ersten Stunde, so wie der Hamburger Bike-Anbieter Stevens: „Wir haben schon als Aussteller auf der ersten Eurobike 1991 gespürt, wie lebendig, offen und innovativ eine Fahrradmesse sein kann. So wie in den Folgejahren die deutschen Marken zu mehr internationalem Ansehen kamen, so wuchs auch die Bedeutung der Eurobike stetig. Wir treffen alle unsere internationalen Kunden wie Lieferanten hier, sprechen mit der gesamten Presse, sehen unsere Profi-Sportler und viele Freunde aus der Branche. Kurz: Die Eurobike kann als Leitmesse weltweit für technische Trends, als globaler Meeting-Point und letztlich auch als Händler-Informationsbasis für die kommende Saison gelten. Stevens ist sehr gerne und sehr erfolgreich am Bodensee – seit 1991“, erklärt Stevens-Frontmann Volker Dohrmann.

    Erfolgsfaktor Bodensee-Region
    Nicht nur die Messe selbst, auch das besondere Umfeld der Eurobike wird von der Fahrradbranche besonders geschätzt. Die Kombination aus grandioser Naturkulisse mit den Allgäuer, Vorarlberger und Appenzeller Alpen vor der Haustür und international angebundenem Hochtechnologiestandort im Herzen Europas ist unter den deutschen Messestandorten wohl einmalig.

    Die Bodensee-Region ist einerseits beschauliche Urlaubsregion, für Zukunftsforscher Matthias Horx ist sie jedoch gleichzeitig auch einer der europäischen „Hot Spots für Investoren, Innovatoren und Entwickler“. Und die EU-Kommission sieht hier in ihrer Eures-Studie eine der dynamischsten Wirtschaftsregionen Europas.

    Da überrascht es nicht, dass laut einer McKinsey-Studie in der Region Bodensee-Oberschwaben die zufriedensten Menschen Deutschlands leben. Dieses Ambiente spüren auch jedes Jahr die Teilnehmer der Eurobike. Denn das wunderbare Umland Friedrichshafens ist für die Fahrradbranche seit 1991 der perfekte Ort, um nach einem langen Messetag auszuspannen.

    Die internationale Fahrradmesse Eurobike hat an den Fachbesuchertagen von Mittwoch, 29. August bis Freitag, 31. August von 8.30 bis 18.30 Uhr und am Publikumstag, Samstag 1. September von 9 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eurobike Demo Day findet am Dienstag, 28. August von 10 bis 17 Uhr im Allgäu, Gemeinde Argenbühl statt.

    Adresse:
    Messe Friedrichshafen GmbH
    Neue Messe 1
    88046 Friedrichshafen

    Termin:
    1.9.2012

    Hompeage:
    http://www.eurobike-show.de
    www.messe-friedrichshafen.de

    Verlosungsende:
    20.08.2012

    (Um zu gewinnen bitte einen Kommentar auf diesen Beitrag bis fünf Tage vor Verlosungsende schreiben und Euren Vor- und Nachnamen im Profil hinterlegen. Gewinnbenachrichtigung per PN/E-Mail. Keine Barauszahlung der Gewinne. Veranstalter und seechat.de-Mitarbeiter können nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)
    5 x 2 FREIKARTEN

  2. #2
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Namastee Beitrag anzeigen
    Ja endlich ne Möglichkeit mich für ne Ausbildung oder einen Studiengang zu informieren. Ich freu mich drauf =)
    mmmh.....
    Über Studiengänge kannst du dich am besten an den einzelnen Hochschulen bzw. Unis informieren, die auch "Schnupperstudium", Tag der offenen Tür usw. anbieten.
    Also, direkt vor Ort
    Oder einfach auf der Homepage einer Uni oder Hochschule findest du schon einiges....z. B. sogenannte "Modulhandbücher", in denen du auch die Lehrinhalte findest
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  3. #3
    SHR96 ist offline Matrose
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Möchte gewinnen, weil ich es Live mit erleben möchte und mir so eine tolle Show nicht entgehen lassen will.
    Bin riesen Seechat Fan aus Biberach :*
    Kennen gelernt durch den Seehasenfest


  4. #4
    drschwarz ist offline Matrose
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Alter
    74
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Wäre superglücklich über den Gewinn. Grund: Meine Frau ist Bike Fan, wir sind am 01.09.2012 eh in FN um unseren 40 ten Hochzeitstag zu feiern.

  5. #5
    snoppy45 ist offline Matrose
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    68623 Lampertheim-Hofheim Bahnhofstr.65
    Alter
    62
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Wäre glücklich über einen Gewinn,denn so ein Fest kann man sich nicht entgehen lassen. Bodensee ist einfach toll.

  6. #6
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.328
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Holt Euch die Freikarten für die Eurobike 2012 auf seechat.de!

  7. #7
    schneesau ist offline Obergefreiter
    Registriert seit
    04.03.2011
    Alter
    44
    Beiträge
    34
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard

    Ich war dieses Jahr auch auf der Outdoor-Messe - und es war einfach super. Deshalb ist Eurobike Pflicht!!!!

  8. #8
    Avatar von ROLANDS
    ROLANDS ist offline Gefreiter
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Weingarten
    Alter
    62
    Beiträge
    22
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard

    Ich bin gerne auch auf dieser Messe

  9. #9
    Avatar von oyama
    oyama ist offline Gefreiter
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Irsee
    Alter
    67
    Beiträge
    26
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard Verdient

    Hi liebe Seechatleute,
    ich bin sicher, ich habe diese Freikarten verdient. habe heuer mit Rennrad und Mountainbike schon über 5000 km hinter mich gebracht.
    Die Schwielen am Hintern müssen beruhigt werden und ausserdem will ich die neuesten Bikes so schnell wie möglich sehen.

    Vielen Dank, Seechatleute und quält Euch.

  10. #10
    Schlaschi ist offline Matrose
    Registriert seit
    06.08.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Hallöchen,
    also ich fänds gut wenn ich bei der Verlosung gewinnen würde, weil..
    ich da Geburtstag hab
    ( und ein neues Fahrrad brauch) XD

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 10:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 10:57
  3. 5x2 Freikarten - EUROBIKE 02.09.-05.09.09 Messe FN
    Von seechat im Forum Gewinnspiel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 20:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 15:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •