Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By seechat

Thema: Verlosung: 10 Gutscheine für den seechat.de- Motorrad-Tag: Kempten, 24.07.2011

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.070
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Daumen hoch Verlosung: 10 Gutscheine für den seechat.de- Motorrad-Tag: Kempten, 24.07.2011

    seechat.de - MOTORRAD-TAG am Sonntag den 24. Juli 2011 auf der ADAC Fahrsicherheitsanlage Kempten

    seechat.de | Die Bodensee Community macht sich stark für noch mehr Sicherheit auf den Straßen. In Zusammenarbeit mit der ADAC Fahrsicherheitsanlage Kempten verlosen wir exklusiv 10 Fahrsicherheitstrainings für einen Tag! . Der kommende seechat.deMotorrad-Tag findet statt am 24. Juli 2011.

    Verlosung: Zu gewinnen gibt es insgesamt 10 ADAC - Fahrsicherheitstrainings für Wiedereinsteiger. Mehr Sicherheit im Straßenverkehr und obendrein jede Menge Spaß – das bringt ein Training in der ADAC Fahrsicherheitsanlage Kempten (Dieselstraße 53).

    Das Training:
    Alte Liebe rostet nicht – aber alte Fähigkeiten? Wer nach langer Pause zurück aufs Bike möchte, kann sich noch bis Ende Juli beim BMW Motorrad Wiedereinsteiger-Training in der ADAC Fahrsicherheitsanlage Kempten mit der neuesten Technik vertraut machen und Fahrsicherheit zurückerlangen.

    Bei dem achtstündigen Training sind moderne BMW Maschinen sowie die komplette Schutzausrüstung im Gewinn inbegriffen. „Die rasant fortschreitende Technik erfordert gerade im Motorradbereich neue Fähigkeiten, wenn jemand lange nicht mehr auf dem Bike gesessen hat“, weiß ADAC Cheftrainer Ralf Müller-Wiesenfarth. „Die Teilnehmer trainieren beispielsweise Bremsen mit ABS, Anfahren und Anhalten. Außerdem gibt es einen speziellen Handlingparcours“, so der Experte. Beim BMW Motorrad Wiedereinsteiger-Training erlernt man ohne Leistungsdruck aber mit viel Zeit die Basics und gewinnt so schnell wieder an Sicherheit und Vertrauen in die moderne Technik.

    Die Anlage: Seit 10 Jahren gibt es die ADAC Fahrsicherheitsanlage Kempten. Fast 60 000 Teilnehmer aus dem Allgäu, Oberschwaben, dem Bodenseeraum und Oberbayern nahmen seit Juni 2000 auf der 30 000 Quadratmeter großen und mit Hightech ausgestatteten Anlage an den professionellen Pkw-, Motorrad- oder Lkw-Kursen des ADAC teil.


    Mehr Infos: Infos über das komplette Trainingsangebot der ADAC Fahrsicherheitsanlage Kempten gibt es im Internet unter ADAC Fahrsicherheitszentren oder telefonisch unter 01805/117311 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min).

    seechat.de-Motorrad-Tag am 24. Juli 2011 in Zusammenarbeit mit der ADAC Fahrsicherheitsanlage Kempten! NUTZT DIE CHANCE UND MACHT MIT BEI DER VERLOSUNG DES JAHRES!!!

    Verlosungsende:
    22. Juli 2011

    SEECHAT.DE-Verkehrssicherheitstag:
    >WANN:
    24. Juli 2011
    09 Uhr - 18 Uhr

    >WO:
    ADAC Fahrsicherheitszentrum Kempten
    ADAC Fahrsicherheitsanlage Allgäu (Kempten)
    Dieselstr. 53
    87437 Kempten

    FOTOS+VIDEOS vor Ort:
    SEECHAT.TV von seechat.de | Die Bodensee Community wird den seechat.de-Verkehrssicherheitstag mit Ihrem Kamerateam und Fototeam begleiten und die Teilnehmer anschließend Interviewen.

    Hinweis:
    Ein Training kostet regulär 165 Euro! Wir verlosen hier somit Sicherheit im Wert von ca. 1650 Euro !!!

    ADAC-Motorradtips:
    ADAC-Cheftrainer gibt Motorrad-Tipps :

    Herr Müller-Wiesenfarth, das Frühjahr naht und Motorradfahrer können es kaum erwarten, ihre erste Ausfahrt zu machen ...
    Müller-Wiesenfarth: Ja, aber aufgepasst: Jetzt heißt es erst mal vorsichtig fahren. Denn Gefahr besteht etwa durch Blütenstaub auf der Straße, und wenn dann Regen dazu kommt, kann daraus schnell eine lebensgefährliche Schlitterbahn werden! Vorsicht aber auch bei unbefestigten Straßenrändern. Gerade in Rechtskurven muss man damit rechnen, dass Autofahrer zu weit nach innen gekommen sind und Dreck auf die Straße geworfen haben.

    Kurvenfahren macht Motorradfahrern aber besonders viel Spaß ...
    Müller-Wiesenfarth: Klar, Kurven sind das Salz in der Suppe des ambitionierten Motorradfahrers. Dabei gilt: Je sicherer die Kurventechnik desto größer das Fahrvergnügen. Wie man die perfekte Kurvenlinie vorbereitet und fährt, lernt man übrigens in unseren ADAC Motorradtrainings, etwa in unserem neuen Kurventraining. Speziell für Einsteiger oder auch Wiedereinsteiger gedacht ist unser ADAC Schräglagentraining. Mit einem Auslegermotorrad lassen sich dabei spielerisch Angstschwellen abbauen. Und das bringt nicht nur ein mehr an Sicherheit, sondern bedeutet auch mehr Fahrspaß.

    Auf was sollten Motorradfahrer eigentlich generell achten?
    Müller-Wiesenfarth: Auf die vielen kleinen Hinweise auf der Fahrbahn und dem umliegenden Gelände. Gefahrenstellen kann man oft vorausahnen – und Geschwindigkeit und Fahrstil dementsprechend anpassen. Generell gilt: Immer vorausschauend dahin sehen, wo man hinfahren möchte. Und den Blickkontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern nicht vergessen.

    Frühlingszeit ist auch Urlaubszeit. Viele Motorradfahrer fahren mit Sack und Pack in den Urlaub ...
    Müller-Wiesenfarth: Motorräder sind aerodynamisch sehr empfindlich. Daher gehören schwere Gegenstände möglichst nahe an den Schwerpunkt der Maschine, zum Beispiel in den Tankrucksack. Auf die Gepäckbrücke dürfen nur leichte Sachen. Bewährt hat sich auch, Gepäck in einem gut sitzenden Rucksack auf dem Rücken zu tragen. Nach dem Bepacken unbedingt den Reifendruck überprüfen und eventuell auch noch die Federvorspannung erhöhen und die Dämpfung anpassen. Und dann am besten auf zu einer kleinen Probefahrt auf der Hausstrecke – damit kleinere Probleme noch rechtzeitig behoben werden können.
    Wir von seechat.de | Die Bodensee Community bedanken uns recht herzlich bei der ADAC Fahrsicherheitsanlage in Kempten die uns den zweiten großen SEECHAT.DE-Verkehrssicherheitstag ermöglicht und für alle Motorradfahrer zum Saisonstart ein Plus an Sicherheit bietet!

    Links:
    ADAC Fahrsicherheitszentren - Links
    ADAC Fahrsicherheitszentren

    (Um zu gewinnen bitte einen Kommentar auf diesen Beitrag bis zum Verlosungsende schreiben und Euren Vor- und Nachnamen im Profil hinterlegen. Gewinnbenachrichtigung per PN/E-Mail. Keine Barauszahlung der Gewinne. Veranstalter und seechat.de-Mitarbeiter können nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner erklären sich schriftlich dazu bereit für Foto- u. Video-Aufnahmen für SEECHAT zur Verfügung zu stehen. Die Bilder des seechat.de-Verkehrssicherheitstages und die Videoberichte werden auf seechat.de, seechat.tv und unserem YouTube-Partnerkanal veröffentlicht.)
    10 x 1 Motorrad-Fahrsicherheitstraining á 8 Stunden!
    Geändert von just77me (28.06.2011 um 23:28 Uhr)
    just77me likes this.

  2. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.138
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Ja fantastisch! Fahrsicherheitstrainig und das noch auf schönen neuen BMW-Motorrädern! Perfekt!!!
    Als Fahranfänger gibt es wohl nichts besseres und für Wiedereinsteiger ist dies auch sehr zu empfehlen!

    Macht mit - es lohnt sich wirklich!
    seechat.de hat bereits ein Fahrsicherheitstraining für Autofahrer und Motorradfahrer verlost - jedesmal ein absolutes Highlight!

    Ich freu mich selbst auch schon sehr auf den 24.07.11 denn als Führerscheinneuling ist dies ein toller Einstieg und bietet die Möglichkeiten verschiedene Motorräder zu testen!

  3. #3
    Rene ist offline Gefreiter
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    Friedrichshafen
    Beiträge
    28
    Thanks
    9
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard

    Ja Super, da muß man doch als alter Hase gleich mal mit machen!
    Bin gespannt!!

  4. The Following User Says Thank You to Rene For This Useful Post:

    just77me (20.07.2011)

  5. #4
    Freebandit ist offline Matrose
    Registriert seit
    07.07.2011
    Alter
    44
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Das wäre ne tolle Sache...

    Nach fast 2 Jahren Abstinenz vom Motorrad ist das der perfekte Wiedereinstieg in das wahrscheinlich schönste Hobby der Welt...

    Fazit: Ich wäre Dabei!!!
    Geändert von Freebandit (07.07.2011 um 14:45 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to Freebandit For This Useful Post:

    just77me (20.07.2011)

  7. #5
    Avatar von ROLANDS
    ROLANDS ist offline Gefreiter
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Weingarten
    Alter
    62
    Beiträge
    22
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Rotes Gesicht

    Liebes seechat.de - Team,

    ich und meine Verwandte nehmen wieder sehr gerne an dieser Verlosung teil.
    Wir waren das letzte mal dabei und es war einfach nur einsame Spitze!
    http://www.seechat.de/seeforum/event...c-kempten.html

    17.04.2011, Kempten - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community



    Dieses mal gibt es noch Motorräder?!

    Was für eine tolle Aktion hier von seechat.de | Die Bodensee Community - seechat.de | Die Bodensee Community - ☺ SEECHAT.DE

    Ich würde mich sehr freuen wenn wir wieder dabei sein dürften!

    Es lohnt sich!!! IMMER!

    DANKE SEECHAT!

    Hiermit melde ich für die Verlosung:
    Roland Stauber
    Dietmar Stauber
    Andreas Stauber
    Patrick Stauber

  8. The Following User Says Thank You to ROLANDS For This Useful Post:

    just77me (20.07.2011)

  9. #6
    Avatar von opalein
    opalein ist offline Stabsoffizier
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Stockach, Germany
    Alter
    36
    Beiträge
    91
    Thanks
    11
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard

    bin so wie es aussieht auch dabei!!
    Raucher sterben nicht an Krebs- sie erfrieren auf Balkonen

  10. The Following User Says Thank You to opalein For This Useful Post:

    just77me (20.07.2011)

  11. #7
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.138
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Hallo Leute,

    ein Platz ist noch frei! Wer noch Interesse hat bitte bei mir per PM schnell melden inkl. Namen und Adresse des möglichen Teilnehmers!

    Anbei die Liste die kommenden Sonntag ein Training im Wert von 165 Euro gewonnen haben!


    >>

    1) René Mombre
    2) Ralf Speicher
    3) Roland Stauber
    4) Dietmar Stauber
    5) Andreas Stauber
    6) Patrick Stauber
    7) Philipp Förster
    8) Martin Baumgarten
    9) Reinhold Wentsch
    10) Noch frei - bei Interesse schnell eine PM an just77me oder seechat schreiben!

    <<

    Wir sehen uns am Sonntag um 9 Uhr in Kempten!!! - Nochmals- BMW-Motorräder werden gestellt! - Hoffentlich haben wir gutes Wetter!

    Viele liebe Grüße
    Reinhold
    Geändert von just77me (20.07.2011 um 23:34 Uhr)

  12. #8
    Avatar von opalein
    opalein ist offline Stabsoffizier
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Stockach, Germany
    Alter
    36
    Beiträge
    91
    Thanks
    11
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard

    Wer fährt eigentlich dorthin??
    Raucher sterben nicht an Krebs- sie erfrieren auf Balkonen

  13. #9
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner... hoffe auf viele schöne Photos... am besten während der Fahrt geschossen ;-)
    Kommt Gesund wieder nach Hause!

  14. #10
    Rene ist offline Gefreiter
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    Friedrichshafen
    Beiträge
    28
    Thanks
    9
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard

    Während der Fahrt geschossen? Wir sind doch nicht auf der Jagd! Nein, schon klar, mal schauen wie wir das hin bekommen.

  15. The Following User Says Thank You to Rene For This Useful Post:

    Diana (21.07.2011)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 21:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:10
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 09:07
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •