Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seehasenfest

  
  1. #1
    Scorpion31 Gast

    Standard Seehasenfest

    Wenn am Donnerstag das traditionelle Seehasenfest startet, herrscht in Friedrichshafen Ausnahmezustand. Wer ohne Parkplatzsorgen in die Stadt kommen will, kann das erweiterte Fahrplanangebot des Bodo-Verkehrsverbundes in Anspruch nehmen.
    Informationen und Fahrpläne im Internet:

    bodo - Der neue Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund
    Geändert von just77me (27.09.2007 um 20:58 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to Scorpion31 For This Useful Post:

    seeblitz (11.07.2007)

  3. #2
    seeblitz ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Radolfzell
    Alter
    46
    Beiträge
    472
    Thanks
    19
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    Ein Fest auf dem ich wirklich noch nie war, dieses Jahr wirds wohl klappen....
    Weiss jemand wie weit das Fest vom Hafen weg ist, würden nämlich gerne mit dem Katamaran hingurken

    Mahalo
    [B][I][SIZE="3"]Du bist so schön weil du lachst[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT][SIZE="5"][/SIZE][/SIZE][/I][/B][SIZE="2"][/SIZE]

  4. #3
    Avatar von Cora46
    Cora46 ist offline Matrose
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Bodensee
    Alter
    62
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Lächeln Seehasenfest

    Hallo Seeblitz,
    wenn du mit dem Katamaran nach FN kommst zum Seehasenfest bist du praktisch mitten im Geschehen. Wenn du dann Richtung Westen gehst, kommst du an sämtlichen Biergärten vorbei. Wenn du Richtung Osten gehst, erreichst du den Vergnügungspark. Sieht man aber alles direkt vom Anlegesteg aus.

    Ganz liebe Grüße von
    Cora46

  5. The Following User Says Thank You to Cora46 For This Useful Post:

    seeblitz (12.07.2007)

  6. #4
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    so ein Müll aber auch, das ist genau dieses Wochenende wo wir am umziehen sind, ich wollte da doch auch hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn.... mennoooooooo *mecker* *grummel*

  7. #5
    seeblitz ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Radolfzell
    Alter
    46
    Beiträge
    472
    Thanks
    19
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    Danke Cora, das klingt ja supi, dann haben wir endlich mal en grund unseren schon ewig rumliegenden Katamran Gutschein einzulösen....supi

    Tja Claudy des isch Pech, aber man kann ja net auf allen Hochzeiten tanzen

    Na dann bin ich ja mal gespannt ufs Fescht....


    Mahalo
    [B][I][SIZE="3"]Du bist so schön weil du lachst[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT][SIZE="5"][/SIZE][/SIZE][/I][/B][SIZE="2"][/SIZE]

  8. #6
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von seeblitz Beitrag anzeigen
    Tja Claudy des isch Pech, aber man kann ja net auf allen Hochzeiten tanzen

    Mahalo
    Daniel lange Nase dreh.... sooo gerne würde ich auf dem Fest dabei sein,,,, aber Umzug hat Vorrang.... kannst ja kommen und helfen, kommst ned auf dumme Gedanken gelle

  9. #7
    Scorpion31 Gast

    Standard

    Heute Abend um 17 Uhr fällt der Startschuss zum 59. Seehasenfest. Nach dem traditionellen Antrommeln vor dem Rathaus öffnen um

    18 Uhr die Schausteller im Vergnügungspark und die Wirte der insgesamt sieben Biergärten und Weinlauben im Uferpark ihre Tore.


    So mancher Seehasenfest-Besucher mag es noch gar nicht glauben. Erstmals nach dem legendären Antrommeln heute Abend um 17 Uhr vor dem Rathaus ist auf der großen Festmeile nicht "tote Hose" angesagt. Pünktlich um 18 Uhr heißt es nämlich für die Wirte und Schausteller im Vergnügungspark: "Ring frei für den fünftägigen Festmarathon. Mit dieser erstmals verlängerten Betriebszeit ist das Seehasenfest-Präsidium dem Wunsch vieler Besucher nachgekommen.

    Unter dem Trommelwirbel des Seehasen-Spielmannszugs, des Seehasenfanfarenzugs, des Fanfarenzugs Graf-Zeppelin und des Fanfarenzugs Kluftern sowie unter den Böllerschüssen der Bürgergarde wird Oberbürgermeister Josef Büchelmeier um 17 Uhr das große Heimat- und Kinderfest eröffnen. Für die Eröffnung des Vergnügungsparks am Hinteren Hafen ist dann Bürgermeister Peter Hauswald zuständig. Die Festaufführung "Zirkus Hasibaldi" beginnt um 19.30 Uhr im Graf-Zeppelin-Haus.

    Mit zahlreichen Sportveranstaltungen wartet der Seehasen-Freitag im Zeppelinstadion auf und um 19 Uhr heißt es "Ozapft isch" von und mit Oberbürgermeister Josef Büchelmeier am Biergarten an der Musikmuschel.

    Höhepunkt für alle Kinder, insbesondere alle Erstklässler, ist der Seehasen-Samstag. Gegen 13.15 Uhr starten die Schiffe hinaus auf den See, um den Hasen aus den Tiefen des Schwäbischen Meeres hinauf zu den Kindern zu holen. Gegen 15Uhr wird er auf dem Adenauerplatz erwartet, wo es für rund 750 Mädchen und Buben den Hasenklee gibt. Den Himmel über Friedrichshafen erleuchten wird gegen 22.30 Uhr das Seehasen-Feuerwerk - vorausgesetzt es zieht kein Sturm oder heftiger Wind auf. Dann wird das Feuerwerk auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

    "Der Seehas im Land der Bücher", unter diesem Motto steht der Festumzug am Sonntag um 13.30 Uhr. Verabschiedet wird der Seehas am Montag schließlich um 18 Uhr am Gondelhafen.



    Quelle: Südkurier

  10. #8
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    52
    Beiträge
    553
    Thanks
    109
    Thanked 135 Times in 111 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Claudy Beitrag anzeigen
    Daniel lange Nase dreh.... sooo gerne würde ich auf dem Fest dabei sein,,,, aber Umzug hat Vorrang.... kannst ja kommen und helfen, kommst ned auf dumme Gedanken gelle
    Wünsche Euch viel Spaß beim Umziehen!!!

    (und uns viel Spaß auf dem Seehasenfest )
    Viele Grüße
    Tom

  11. #9
    seeblitz ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Radolfzell
    Alter
    46
    Beiträge
    472
    Thanks
    19
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    Hmm, nun ja jetzt war ich mal da....aber hätte mich vielleicht vorher erkundigen sollen, dass des ja im Grunde nur n Rummel is

    ok ein paar Stände mit Müll den man sonst auf dem Weihnachtsmarkt findet hab ich auch gefunden.....

    Naja aber zu guter letzt hab ich dann auch noch einen kleinen Biergarten entdeckt und das Wetter war ja so schön konnte man ja noch an der Promenade spazieren gehen...

    Aber einmal reicht, ok jetzt weiss ich was das is, gröööööööhl

    Mahalo
    [B][I][SIZE="3"]Du bist so schön weil du lachst[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT][SIZE="5"][/SIZE][/SIZE][/I][/B][SIZE="2"][/SIZE]

  12. The Following User Says Thank You to seeblitz For This Useful Post:

    just77me (25.07.2007)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 19:28
  2. Seehasenfest 2009 ...Hoffentlich regnet es!
    Von uwe33 im Forum Aktuelles am Bodensee
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:35
  3. Seehasenfest After Party
    Von Meal-Team im Forum Partys
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 14:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •