Hey Leute, wo schaut Ihr die Fussball WM? Ich denke mich wirds zur ZF-Arena ziehen oder in die Oberschwabenhalle nach RV!

Die Stadt Friedrichshafen schreibt sogar dass es in HD-Quali möglich sein wird.

Nachrichten
Public-Viewing in HD-Qualität
Wer kein Spiel und keine Szene des Teams um Kapitän Philipp Lahm verpassen möchte, der ist beim Public Viewing in der ZF Arena richtig

Die zuletzt guten Ergebnisse der deutschen Nationalmannschaft lassen die Erwartungen über das Abschneiden der deutschen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft steigen.Wer kein Spiel und keine Szene des Teams um Kapitän Philipp Lahm verpassen möchte, der ist beim Public Viewing in der ZF Arena richtig.
Dort werden die Spiele gegen Australien (13. Juni), Serbien (18. Juni) und Ghana (23. Juni) sowie das Endspiel auf 6 x 4 Meter großen Leinwänden gezeigt. Für noch mehr Sehgenuss dieses mal sogar in HD-Qualität! Selbstverständlich werden in der ZF Arena auch alle weiteren Spiele mit deutscher Beteiligung in der Endrunde übertragen.
Als besonderen Service bietet das Stadtmarketing nun noch eine weitere Vorverkaufsmöglichkeit: Am kommenden Freitag, den 11. Juni, wird vor dem Skate-Ereignis "FN rollt" von 19 bis 20 Uhr an der ZF Arena ein Kartenvorverkauf für das Public Viewing durchgeführt. Um 20 Uhr schickt dann Oberbürgermeister Andreas Brand mit seinem Startschuss die Skater auf die Strecke.
Außerdem gibt es bei folgenden vier Vorverkaufsstellen Eintrittskarten: Intersport Profimarkt im Bodensee-Center, Tourist-Information, Geschäftsstelle der Schwäbischen Zeitung in der Schanzstraße sowie Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH (Karlstraße 17). Noch sind für alle Spiele genügend Karten vorhanden!
An den Spieltagen selber öffnet die Abendkasse 90 Minuten vor Spielbeginn. Der Kartenpreis beträgt sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse 1,50 Euro für Kinder bis 15 Jahren und 2,50 Euro für Personen ab 16 Jahren. Wer gleich die Karten für alle vier Spiele kauft, die sicher übertragen werden (3 Vorrundenspiele mit Deutschland und das Endspiel), der erhält die vier Tickets zusammen für 4,- Euro (Kinder bis 15 Jahre) bzw. 8,- Euro (ab 16 Jahre).
Zahlreiche Geschäfte in der Stadt dekorieren in den nächsten Tagen auch wieder ihre Schaufenster zum Thema Weltmeisterschaft und hoffen auf ein spannendes, frohes und buntes Turnier. Dabei haben viele Geschäfte für ein Land eine Patenschaft übernommen und werden entsprechend mit Trikot und Fahne ausstaffiert. Darunter sind Optikhaus Hammer (Brasilien), Cecil Store (Frankreich), Kafeemacher (Nigeria), Wochenblatt (Niederlande), Schwäbische Zeitung (Deutschland), Werner Saupp Moden (Slowenien), Buchhandlung Gessler (Südafrika), Heka Mode & Textil (Schweiz) und Brillen Mayer (Italien).