Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die ersten Bilder meines neuen Fotostudio's

  
  1. #1
    Lichtmaler ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    301
    Thanks
    42
    Thanked 59 Times in 44 Posts
    Blog-Einträge
    2

    Reden Die ersten Bilder meines neuen Fotostudio's

    Hab heute endlich meine letzten Handwerksarbeiten an meinem Fotostudio erledigt und konnte nun meine neuen Studioblitze einweihen. Die Suche nach dem passenden Fotomodel erwies sich als einfach . Erst musste der Standlüfter hin halten und anschliessend mein neuer Bartisch. Der muss sowieso noch bis nächste Woche warten das er Gesellschaft von 2 modernen Barhockern bekommt.



    Der Raum ist derzeit noch ein wenig Schmucklos, es fehlen noch die großen Bilderrahmen mit Portraits verschiedener Modelle, ebenso hat der Schminkplatz noch keinen eigenen Spiegel - den suche ich derzeit noch.

    Als nächstes muss erstmal ´ne Senseo in den Raum, und Kaffeetassen nicht zu vergessen .



    Derzeit aktuelle Hardware sind 2x Illuminate SD-600, dazu 1x Red Dragon 1000W sowie 1x Red Dragon 300W Studioblitze. Die Dragons werden demnächst durch 2x SD-400 Illuminate abgelöst und dienen dann nur als Ersatz. Ebenso stehen 3 verschieden Stoff Hintergründe in der Grösse 3x6 Meter zur Verfügung. Sowie ich die Autopoles habe werden Papierhintergründe in verschiedenen Farben an Kettenzug eingesetzt.

    Freue mich schon auf die Arbeiten mit den "echten" Models , endlich Platz zum Shooten.

    Liebe Grüsse

    ...René

  2. The Following User Says Thank You to Lichtmaler For This Useful Post:

    Fotomann (02.03.2010)

  3. #2
    Avatar von Namastee
    Namastee ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Lindau
    Alter
    30
    Beiträge
    442
    Thanks
    68
    Thanked 44 Times in 33 Posts

    Standard

    Wow! Is ja echt ne super Sache. =)
    Wünsche dir viel Erfolg und viele "Echte Models"

  4. The Following User Says Thank You to Namastee For This Useful Post:

    Lichtmaler (27.02.2010)

  5. #3
    Lichtmaler ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    301
    Thanks
    42
    Thanked 59 Times in 44 Posts
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Namastee Beitrag anzeigen
    ...und viele "Echte Models"
    Das war der Hauptgrund warum ich mich für diese Investition doch entschieden habe - zu viele Anfragen. Jetzt brauche Ich nicht mehr ständig das Wohnzimmer umbauen und das ganze Material den Keller rauf und runter schleppen. Vom Auf und Abbau rede ich erst gar nicht .

    ...René

  6. #4
    Avatar von WildDog
    WildDog ist offline Gefreiter
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    Friedrichshafen
    Alter
    53
    Beiträge
    20
    Thanks
    2
    Thanked 4 Times in 2 Posts
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo René,
    ich habe mein Studio auch bei mir im Wohnzimmer. Leider habe ich kein Zimmer frei, sonst würde ich es immer aufgebaut lassen. So muß ich das "Studio" auch immer auf- und abbauen. Ich habe allerdings die Sachen dafür nicht im Keller stehen, sondern kann dafür den Vorratsraum (Kruschtelkammer lol) nützen.
    Demnächst habe ich aber noch ein zusätzliches "Studio". Ich kann die Ausstellung von jemandem als Fotostudio benutzen. Das hilft mir auch schon ganz arg weiter.


    Wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg mit deinem Studio.

    Glg Jens

  7. The Following User Says Thank You to WildDog For This Useful Post:

    Lichtmaler (28.02.2010)

  8. #5
    Lichtmaler ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    301
    Thanks
    42
    Thanked 59 Times in 44 Posts
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi Jens, freut mich noch einen Studiobegeisterten zu treffen. Da bin ich doch gleich mal Neugierig - welchen Blitzgerätehersteller favorisierst Du? Ich bin nach sehr langen Recherchen bei den Illuminaten gelandet. Bin über model-magazin auf die Teile aufmerksam geworden. An das Quietschgelb der Geräte gewöhnt man sich, technisch bin ich bisher begeistert. Hatte an den Dragons bislang Taster zum regeln, an den "Gelben" jetzt einen sehr feinstufigen Drehpoti. Nie mehr Taster

    Liebe Grüsse

    ...René

  9. #6
    Avatar von Angelice
    Angelice ist offline Hauptgefreiter
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Friedrichshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    47
    Thanks
    6
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch !! Wenn die Kaffeemaschine steht und die Barhocker sich einfinden... warten wir nur noch auf die Einladung zur Einweihungsparty
    Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.
    Almut Adler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 01:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 19:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 12:04
  4. Eurovision 2007: Die ersten Bilder
    Von supercopy im Forum Fotostories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •